Aufbauthread in red&boxwerks - Dornbox Firecracker

Bernhaaaaaaaard...

Bin schon fast geheilt von meiner Sucht...oder doch nicht...ich glaub bald kommt noch Titan dazu bei mir...:lol:

Hhhhmmmmmm ... ich glaub nicht. Titan soll man doch sehen, oder? Wegen der weiter oben beschriebenen Poserei :D

Gabelfrage weiterhin offen - hab diese Woche wieder ein-zwei Therapie-Sitzungen bei den Therapeuten/Dealern meines Vertrauens

Vielleicht noch eine Option

phoenix%20tn%20fork.jpg

Ist zwar mit QR und IS - aber funktioniert ja auch seit einiger Zeit :) könnte aber sein, das der Durchmesser am Gabelkopf auch zu groß ist...

Quelle

Gruß
Roman

Wenn man hiermit vergleicht...

large_IMG_3825.jpg

...dann sieht es aber auch so aus als wäre das Steuerrohr beim Alliance dicker :confused:

Jedenfalls steht bei Marks Schmuckstück die untere Schale von Mr. King weiter heraus, oder??

Gruß
Roman

Muss nicht sein Roman...ich denke das macht einfach die Farbe aus. Beim Alliance ist die Farbe des Rahmens hell und der Steuersatz auch. Ich denke wenn Mark nen dunklen Steuersatz verbaut fällt es auch weniger auf.

HAMMER!!!!

so könnte der Steuersatz bleiben und die Gabel kann lackiert werden:love:

Muss nicht sein Roman...ich denke das macht einfach die Farbe aus. Beim Alliance ist die Farbe des Rahmens hell und der Steuersatz auch. Ich denke wenn Mark nen dunklen Steuersatz verbaut fällt es auch weniger auf.

Das hab ich mir inzwischen auch so erklärt, schwarz macht schlank :D

Sieht auch von der Seite gut aus @esseesse :daumen:

large_image.jpg

Tolles Rad :daumen:

Da sieht man mal wie weit die Meinungen auseinander gehen.
Ich finde die Gabel einfach nur potthässlich, aber das ist Geschmacksache.
Und zum Glück haben wir nicht alle den gleichen Geschmack. :D

Mag an der matten Lackierung liegen, aber ich finde die Form nicht schön. Auch die Kombination mit dem Rahmen passt für mich nicht.

Aber jetzt genug negative Kritik, sonst werde ich nachher noch gesteinigt.

im Stahl29 Thread gibts irgendwo ein dunkelblaus Bike mit orangenem Steuersatz. Verbaut ist dort eine Kubis. Wenn jemand auf die schnelle das Bild findet und hier posten kann. Ansonsten such ich es mal wenn ich Zeit hab....als wenn mein Bau fertig ist :-)

Danke reihum für die rege Diskussion!

@esseessee: auch sehr schmuck, das Rad. Ja, bitte mal Gabelkopf ausmessen. Und wenn du grad mit dem Rohr-O-Meter dabei bist, bitte auch noch den Steuerrohr-Außendurchmesser :D Bezugsquelle von dir?

Ansonsten, Jungs, kämpfe ich bis zum Schluss um den silbernen CK! Den wollte ich haben und geb ihn nur im Notfall auf.

Das Zanconato ist doch auch schlank und kommt gut mit der Kubis ... macht Mut! @onkel_doc, wo gefunden, bitte? --- danke, erledigt, Zancato gefunden

@Rommos: die Nox wirkt wiederum deutlich schlanker. QR stört mich bei starr nicht, aber IS. Wobei das bei mir nur so ein Gefühl ist. Hat einer von euch nen Link oder ein Posting, wo die Vor-/Nachteile IS - PM mal schlüssig erklärt sind.

Zuletzt bearbeitet:
@Rommos: die Nox wirkt wiederum deutlich schlanker. QR stört mich bei starr nicht, aber IS. Wobei das bei mir nur so ein Gefühl ist. Hat einer von euch nen Link oder ein Posting, wo die Vor-/Nachteile IS - PM mal schlüssig erklärt sind.

Servus Mark

hab an meiner on-one Carbongabel auch IS gehabt. Wenn du nur 160mm Scheibe fährst, dann ist es wohl schöner und vielleicht auch stabiler, wenn der Bremssattel mit PM direkt verschraubt wird. Aber mit Adapter dürfte das wumpe sein - meine Meinung. Und mit den schönen Adaptern von Hope gefällt mir IS besser als z.B. der Versatz mit Magura/Shimano Adapter...

Gruß
Roman

Zuletzt bearbeitet:
Zurück