Sehr schöner Bericht wieder mal

Und zu Kalles Beitrag für den MTB-Bereich braucht man eigentlich keine großen Worte zu verlieren, ausser "Danke". Kalles Netzwerk hat für geniale Erfindungen in unserem Sport gesorgt, weil dort immer die richtigen Leute zusammen kommen, die einfach diesen Sport über alles lieben und versuchen die Bikes und Parts einfach nur besser zu machen, damit der Endkunde den maximalen Fahrspaß erleben kann. Und ich kenne eigentlich keinen Nicolai-Fahrer der nicht mit einem Grinsen vom Bike steigt nach einer Tour, die mal wieder alles beinhaltet hat was eine gute Runde ausmacht

Zu der ganzen G-BOXX Problematik kann ich nach eigener Erfahrung nur schreiben, dass ich die G-BOXX super finde

Wir haben in den ganzen Jahren alle Versionen erlebt und haben auch eine menge negatives erlebt, aber das gehört einfach dazu bei einem Entwicklungsprozess und mittlerweile funktioniert es doch bestens

Und einige Menschen kenne ich auch die schon seit Jahren mit ihren Getriebebikes touren fahren und das ohne grössere Probleme. Aber wie es in dem Artikel gut beschrieben ist, zeigt es auch mal wieder wie wichtig die Nicolaihändler sind

Wenn diese nicht so eine Freude an den Rahmen hätten und sich diese nicht in den Laden stellen würden, dann wären wir heute noch nicht an dem Punkt von heute. Wenn manche Händler nicht die Rahmen auf eigene Kosten ordern würden, ohne zu wissen ob jemand sie auch wirklich kauft, wären diese Räder gar nicht im Umlauf. Diese Leute haben einfach nur Spaß an der Entwicklung und tragen so ihren wesentlichen Teil zur Verbesserung der Produkte bei, auch wenn das im heutigen Internetzeitalter natürlich nicht berücksichtigt wird

Also in diesem Sinne auch mal ein Dankeschön an alle Nicolaihändler