automatische sattelstütze? top/flop?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Von der Aufreibe-Lösung habe ich auch schon gelesen aber offen gestanden ist mir nicht wohl bei der Sache. Dann schon eher 30,9 und ein Blech rein.

Gibt's ne einhellige Meinung, welches momentan die beste Stütze ist? Ich habe - hoffentlich verständlicherweise - wenig Lust den ganzen Thread durchzulesen.
 
Von der Aufreibe-Lösung habe ich auch schon gelesen aber offen gestanden ist mir nicht wohl bei der Sache. Dann schon eher 30,9 und ein Blech rein.

Gibt's ne einhellige Meinung, welches momentan die beste Stütze ist? Ich habe - hoffentlich verständlicherweise - wenig Lust den ganzen Thread durchzulesen.

Für mich ist die Quintessenz aus diesem Thread die Gravity Dropper oder die AMP, die allerdings nur in den USA verkauft und nicht nach Europa verschickt wird.
 
zur Info: Habe erfahren, dass alle KS und Crank Brothers Stützen zurück an die Hersteller sollen zwecks Überarbeitung... Joplin, KS I900, etc

Greetz Schnitz
 
Von der Aufreibe-Lösung habe ich auch schon gelesen aber offen gestanden ist mir nicht wohl bei der Sache. Dann schon eher 30,9 und ein Blech rein.

Gibt's ne einhellige Meinung, welches momentan die beste Stütze ist? Ich habe - hoffentlich verständlicherweise - wenig Lust den ganzen Thread durchzulesen.

Schau mal im Rase-Fred nach. Alle sind zufrieden und es gibt keine Probleme!
Bestellbar nur in den USA. Liefern aber nach D.
 
gravity dropper ist allem anschein nach auch ein augereiftes produkt.
die rase gefällt mir zwar optisch besser aber ohne dealer hier in D,mag ich ehrlich gesagt nicht soviel knete irgendwohin schicken.
 
Die Rase kannst Du auf der Homepage bestellen und mit Kreditkarte bezahlen.
Das ganze wird über Paypal abgewickelt. Das Geld verlässt erst Dein Konto wenn
die Stütze raus geht. Das einzige Problem könnte der deutsche Zoll werden, Stichwort Steuern.
Lieferzeit von 2 bis 4 Wochen. Weiterer Vorteil der Stütze es gibt sie in verschiedenen
Durchmessern.
 
Die Jungs von Rase hatte ich mal angeschrieben, um noch ein paar Details zu erfahren - keine Antwort - nach dem zweiten Versuch auch Sendepause, es kam nur jedesmal eine Empfangsbestätigung. Wenn die schon vor dem eventuellen Kauf so drauf sind, wie soll das dann im Servicefall klappen?! Außerdem haben die Mondpreise :o
 
Die Rase kannst Du auf der Homepage bestellen und mit Kreditkarte bezahlen.
Das ganze wird über Paypal abgewickelt. Das Geld verlässt erst Dein Konto wenn
die Stütze raus geht. Das einzige Problem könnte der deutsche Zoll werden, Stichwort Steuern.
Lieferzeit von 2 bis 4 Wochen. Weiterer Vorteil der Stütze es gibt sie in verschiedenen
Durchmessern.

Wer in den Staaten Ware bestellt muß neben den 19 % Mehrwertsteuer noch 4 % Einfuhrzoll bezahlen.Habe beim Zollamt dzbzgl angerufen.
Die Gravity kann man direkt beim Hersteller ordern.Ist je nach Dollerkurs etwas günstiger wie hier.Aber die Auswahl an Farben und Größen ist besser als anderswo.
Die Turbo ist etwas leichter, kostet mit Steuern an die 240 Euro.Die Einfache Version kommt an die 190 Euro plus Steurern.
 
Die Jungs von Rase hatte ich mal angeschrieben, um noch ein paar Details zu erfahren - keine Antwort - nach dem zweiten Versuch auch Sendepause, es kam nur jedesmal eine Empfangsbestätigung. Wenn die schon vor dem eventuellen Kauf so drauf sind, wie soll das dann im Servicefall klappen?! Außerdem haben die Mondpreise

genau aus diesem grunde nahm ich abstand von der rase,kam nämlich auch keine antwort auf eine anfrage von mir.
kaufen und liefern ohne jedewede kommunikation ist mir nicht genug.
 
Hat jemand schon Erfahrungen mit der Joplin 4 L sammeln können? Nach zwei defekten an der KS i900 innerhalb von zwei Monaten ist das Kapitel für mich beendet.

S
 
Mahlzeit zusammen!
Hat AMP eigentlich eine Homepage? Wenn ja, wie lautet die, hab schon einiges bei google ausprobiert, nur iwie kein brauchbares Ergebnis bekommen... danke im Voraus!
 
Hi Leute,

war jetzt 7 Tagen beim AlpenX mit der KS I900 unterwegs und kann berichten, wie erwartet, keine Probleme!!

Aber muss gestehen, hatte ne ERsatzstütze dabei!!
 
OH doch!Ich hab gegoogled! :p
Nur bin ich irgendwie net auf seatpost gekommen, hab nach "Sattelstütze" gesucht! ^^
Naja, auf jedenfall vielen Dank! :)
 
korrekt,und desdedwegen habe ich mir meine dropper nun bestellt.

Wo hast Du die denn bestellt, in USA direkt?

Habe hier auch seit Wochen eine defekte Joplin rumliegen, langweilt mich wirklich, im Mittelgebirge macht kombiniertes Bergintervall und Fahrtechniktraining mit Vario viel mehr Spass. Und die KS scheint der gleiche Schmarr'n zu sein. Die Dropper wäre vielleicht etwas zur Überbrückung bis zur Epochenwende Syntace-Vario.
 
Zuletzt bearbeitet:
Am besten direkt in den USA, da viel mehr Auswahl und billiger. Dort bekommst Du auch die 3stufige, Versand erfolgt normalerweise innerhalb 2-3 Tagen, jedenfalls bei mir.
Wie schon erwähnt kommen noch 19% USt. und 4% Zoll drauf, wenn Du Glück hast, geht sie aber so durch, dann müßtest Du die Stütze beim Zoll nachträglich verzollen :)
 
Wie verschicken die denn? UPS oder Post? Bei gocycle ist die Auswahl ja doch ziemlich begrenzt, zudem wäre mir 27er doch zu klein bei meinem oversize Rahmen.

Sagt mal, kann man da eigentlich anstelle des Blasebalgs auch so einen Neopren-Kondom drüber machen (so wie bei amp). Sähe irgendwie besser aus
 
Zuletzt bearbeitet:
ist bei mir noch schlimmer, habe ein Liteville wo normal eine 34er reingehört.Meine Joplin als 31er war mit Hülse schon grenzwertig

CRC hat sie leider auch nur als 27er
 
Wie verschicken die denn? UPS oder Post? Bei gocycle ist die Auswahl ja doch ziemlich begrenzt, zudem wäre mir 27er doch zu klein bei meinem oversize Rahmen.

Sagt mal, kann man da eigentlich anstelle des Blasebalgs auch so einen Neopren-Kondom drüber machen (so wie bei amp). Sähe irgendwie besser aus

Das mit dem Neopren habe ich auch schon überlegt, den Faltenbalg kannst Du jedenfalls entfernen. Wenn Du eine Idee hast, wo man so'n Neoprenkondom herbekommt, bin ich dabei :daumen:
Das Paket kam bei mir per Post.
Wenn Du in den USA bestellst, kannst Du angeben, welchen Shim Du brauchst, der ist im Preis mit drin. Wenn ich mich nicht irre gibt es 4 oder 5 verschiedene Größen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten