@ franzam, bei mir is es anders, ich bin der einzige der nicht mehr stehen bleiben muss
![]()
Der war ich auch mal.
G.

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
@ franzam, bei mir is es anders, ich bin der einzige der nicht mehr stehen bleiben muss
![]()
97kg athletisch nackendund 'ne Maverick Speedball (Crank Brothers Joplin) in 31,4 seit einen 1/2 Jahr ohne Probleme verbaut.
![]()
![]()
gruß Pitt
Hallo Tom,...Da ich einen Durchmesser 31.4 habe kommt leider nur die GD in Frage, es sei denn Pitt hat recht und die Joplin gibts auch in 31.4.
Oder gibt es inzwischen einen Shim von 30.9 auf 31.4???...
Hallo Tom,
ich bräuchte auch eine 31.4er Stütze und hab mir jetzt die 31,6er bestellt. Shims mit einer Wandstärke von 0,25mm (von 30,9 auf 31,4) halte ich für kritisch (oder besser gesagt nicht so toll). Ich reibe lieber den Rahmen auf 31,6mm auf.
Gruß
Stefan
Wir haben die direkt aus Amerikanien bestellt, vom Wayn![]()
G.![]()
wenn der sattel unten ist auf alle fälle.Aloah nochmal,
mir ist das mit den Importen zu riskant (wegen evtl. Garantieansprüche).
Ich stelle mir gerade mal vor, wenn ich mit vollem Gewicht bei ner Abfahrt (natürlich unbeabsichtigt!!!) in den Sattel knalle (hält das die Mechanik aus??).
Da die Teile nicht billig sind, warte ich zur Not noch ein weiteres Jahr.![]()
Mein Händler vor Ort hat bei SQ Lab (Vertrieb GD Deutschland) angefragt. Dort gibts nur die alte GD.
@Silberfische: Kannst ja mal berichten ob alles geklappt hat.
Gruß Tom![]()
Ich habs nicht, aber ich kenne jemanden
Da sehe ich kein Problem, aber ich werde berichten....@Silberfische: Kannst ja mal berichten ob alles geklappt hat...
Ich habs nicht, aber ich kenne jemanden.
Da sehe ich kein Problem, aber ich werde berichten.
Allerdings mache ich mir gerade über was anderes Gedanken... nachdem ich heute ne Runde gedreht habe, hab ich mir überlegt, ob es nicht besser gewesen wäre, die Stütze mit Remotebedienung zu bestellen... könnte mir auch ein paar Situationen vorstellen, wo ein Remotehebel nicht schlecht wäre...
Gruß
Stefan
Ich glaube spätestens wenn es mich das erste mal vom Bike geschmissen hat, werde ich auf Remote umbauen.Nur mit Remote, alles andere ist müßig -wenn du auf irgendeiner Öddelpiste die Hände am Lenker haben solltest und gleichzeitig zwischen den Beinen kramen...![]()
Ich glaube spätestens wenn es mich das erste vom Bike geschmissen hat, werde ich auf Remote umbauen.
will i auch
![]()
Ich glaube spätestens wenn es mich das erste mal vom Bike geschmissen hat, werde ich auf Remote umbauen.
hmm...Hab mich jetzt fast zur Joplin L durchgerungen, da hebt bike-mailorder den preis von 179,- auf 219,- an![]()
Hat jemand nen noch nen aktuellen Tip, auch US Versand. Danke.
Oder doch warten bis die Konkurrenz wachwird?![]()
hmm...Hab mich jetzt fast zur Joplin L durchgerungen, da hebt bike-mailorder den preis von 179,- auf 219,- an![]()
Hat jemand nen noch nen aktuellen Tip, auch US Versand. Danke.
Oder doch warten bis die Konkurrenz wachwird?![]()
Hehe... da hatte ich ja richtig Glück! Hab sie bike-mailorder noch für 179,- bekommen, war innerhalb von 3 Tagen da! Aber wenn man sich so umschaut, hat sie jetzt schon wieder niemand auf Lager, zumindest die 31.6er. Gingen wohl weg wie die warmen Semmeln!!!