Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Soweit ich weiß sind die Scheiben 1,9mm dick. Sollte also kein Problem sein.
Gefahren bin ich die Kombination noch nie. Es wäre interessant zu wissen wie diese Kombo ist. Poste doch mal nach deinen ersten Fahrten (Performace, Geräuschentwiklung und was dir noch so aufgefallen ist).

Kann mir jemand einen gefallen machen?
Ich komm momentan nur mitem handy ins internet, bin aber auf der suche nach einen adapter für meine neue gabel.
Ich bräuchte nen pm8 adapter für die elixir mit 203mm scheibe.
Wenn mir grad jemand den passenden link posten konnte,
Danke schonmal.

Soweit ich weiß sind die Scheiben 1,9mm dick. Sollte also kein Problem sein.
Gefahren bin ich die Kombination noch nie. Es wäre interessant zu wissen wie diese Kombo ist. Poste doch mal nach deinen ersten Fahrten (Performace, Geräuschentwiklung und was dir noch so aufgefallen ist).

So, war heute mal länger unterwegs und hab die Hope Scheiben richtig eingefahren... ich muss sagen: echt fett
1. die Performance ist der absolute Hammer
2. Geräuschentwicklung ist gleich null bis auf das geile surren wenn man auf der Bremse steht
3. streifen tut nichts mehr und hat auch nichts während der Fahrt
Fazit: Geile Optik, super Bremspower - was will man mehr.
Ja genau, das ist die Scheibe mit den unterschiedlich farbigen Alu-Spidern.
Keine Ahnung wie lange ne Scheibe so macht...![]()
moin,
hab ne elixir cr neu am rad.die hintere quitscht komisch.ziehe ich den hebel nur ein bissel,so quitscht die bremse.ziehe ich dann richtig am hebel,ist nix mehr zu hören.
kann auch kurz paarmal pumpen,dann ist auch nix mehr zu hören.
die cr ist an einem remedy montiert und ich habe einen ex 1750 laufradsatz drauf.
hat vielleicht jemand einen tipp?
wenns das ist,wäre ich happy,nur bin bestimmt 1km bergab geheizt un habe nur vorn gebremst,müsst das dann nit langsam wieder gehen?
aber werde die schiebe mal reinigen,vielen dank!
falls noch jemand ne idee hat,her damit;-)

Hallo,
hat das Reinigen bei dir geholfen?
Ich habe das gleiche Problem
Mein AM8 hat gerade mal 800 km drauf.
Anfangs dachte ich, die Bremse muss erst mal eingebremst werden, aber das mit der ab- und zunehmenden Bremskraft bei konstantem Bremshebel, ist immer noch.
Die Scheibenstärke habe ich gemessen. Es sind max. 0,03 mm Unterschied in der Dicke. Das kann es doch nicht sein
Werde heute auch mal die Scheibe reinigen![]()
Das ist doch Blödsinn! Ich habe auch an allen Bremsscheiben ~1/10 Unterschied in der Stärke. Aber solch ein Bremsverhalten habe ich nicht.
Den Unterschied kann man sogar mit bloßem Auge sehen. Zumindest war es so, als sie neu war.
Ich denke, Deine Bremsscheibe ist einfach wellig/krumm.

EDIT: Das ist an Herrn Oxygen00n gerichtet!
Lese den Text nochmal durch! Was meinst Du, was dieses Zeichen bedeutet??? >>>~<<<
Und dann steht da auch noch, dass man mit bloßem Auge sehen kann, dass die Scheibe unterschiedlich stark ist!
Und bei ca. einem Zehntel, sind das fast 10% Willst Du mir jetzt sagen, das man einen UNGEFÄHREN Unterschied von ca.10% nicht mit dem bloßen Auge erkennen kann?
Dann solltest Du Dir echt Gedanken über weitere Maßnahmen machen....
Ab -und zunehmende Bremskraft hat null mit der Scheibenstärke zu tun .......
Das würde, wenn überhaupt spürbar den Druckpunkt verschieben aber ganz sicher nicht die Bremskraft verändern.
Hier strotzt es ja wieder einmal vor lauter Halbwissen![]()