Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
charger 3.1 Zeb ultimate 170mmDas hängt bei der Zeb auch sehr stark vom verwendeten Airshaft (oder Bj.) Und dem Federweg ab!
Gruß Ralf
Startsetup mit einem Verhältnis AWK/Hauptkammer 1,25-1,45 Sag von 20-24%.charger 3.1 Zeb ultimate 170mm
Wenn auch spät, nun endlich mein feedback dazu: es passt@chickadeehill Ich habe hier ne Fox Float 29" GRIP2 Performance Elite Boost 2023 160mm, die ich mit einem neuen Airshaft auf 170mm traveln möchte.
Kann ich da die AWK bedenkenlos einsetzen? weil ihr schreibt ja da auf eurer Seite: ab Modelljahr 2022 travel 140-160 mm
Die Boxxer AWK haben wir schon öfters in ein Kenevo oder eine Boxxer mit 180mm gesteckt (35mm Standrohr), harmoniert sehr gut, auch mit reduziertem Federweg.Hi, kann mir jemand sagen ob das AWK für die Boxxer ab Bj. 2019 auch mit 180mm funktioniert und sinnvoll ist?
Bin mit der 180mm Boxxer im Kenevo eigentlich sehr zufrieden, aber man probiert ja immer gerne mal was neues aus ;-)
Ich hätte auch Interesse an einer AWK ab 2019 für eine Boxxer.Hat jemand noch eine AWK für eine Boxxer ab 2019 übrig?
Wo gäbe es die Alternative zu kaufen?
Alles klar, deshalb habe ich mir wohl die letzte AWK für die Boxxer bei Styrian Flow gekauft. Leider kann ich die nicht einschrauben. Nach ein bis 2 Umdrehungen fängt das Gewinde an zu blockieren. Hab die bestimmt 100 Mal lose gedreht und wieder versucht anzuziehen. Kein Erfolg jedes Mal blockiert das Gewinde. Es ist einer FS-BXR-SEL-C2.Der Sektor ‘Park/DH-bike‘ hat sich in den letzten Jahren deutlich verschoben, die Umsätze bei Doppelbrücken AWK’s sind rückläufig, dafür zogen die dicken single crown AWK’s entsprechen an. Daher haben wir die AWK’s für Boxxer und Fox 40 vorläufig eingestellt. Wir beobachten den Markt aber aufmerksam, aktuell scheint sich eine Trendwende abzuzeichnen, zaghaft zwar aber wahrnehmbar. Wir stehen gerade im intensiven Austausch mit ‘The Styrian Flow‘ und werden für die zweite Jahreshälfte einige Umstellungen vornehmen.
Löse bitte die oberer Standrohrklemmung, schraube dann erst die AWK ein. Anschließend die Standrohrklemmung mit dem von RS vorgegebenen Drehmoment anziehen!Alles klar, deshalb habe ich mir wohl die letzte AWK für die Boxxer bei Styrian Flow gekauft. Leider kann ich die nicht einschrauben. Nach ein bis 2 Umdrehungen fängt das Gewinde an zu blockieren. Hab die bestimmt 100 Mal lose gedreht und wieder versucht anzuziehen. Kein Erfolg jedes Mal blockiert das Gewinde. Es ist einer FS-BXR-SEL-C2.
Was mache ich falsch?
Das war es. Ich werde styrian Flow darauf aufmerksam machen den Punkt in ihre Anleitung zu übernehmen.Löse bitte die oberer Standrohrklemmung, schraube dann erst die AWK ein. Anschließend die Standrohrklemmung mit dem von RS vorgegebenen Drehmoment anziehen!
Dann mal Toitoitoi für diesen Schritt, aber durch jahrelange Partnerschaft kennt man sich jaHier nun die News: Die AWK’s haben wir in die Hände von The Styrian Flow gegeben. Die Shops in Mattighofen und Gamlitz waren schon länger unsere Vertriebspartner in Österreich, nun übernimmt Walter und sein Team auch den kompletten Herstellungsprozess und die Entwicklung für zukünftige Modelle. Der Schritt war notwendig, wir konzentrieren uns in Zukunft auf unsere Federbeine.
evtl könntet ihr hierzu ja mal eine Tabelle mit Empfehlungen erstellen? Bzw macht den Support dann auch Styrian Flow? Über welchen Kanal?Zuerst mal sorry für die verspätete Antwort, bei Chickadeehill ging es etwas turbulent zu, warum erkläre ich in einem späteren Beitrag. Nun zu der C1/B1 Frage von @abbelsaft : Aus rein technischer Sicht passt der B-Shaft gut zu Federwegen bis 150/160mm Federweg und Fahrergewichten größer 75kg. Ansonsten erkauft man sich die scheinbaren Vorteile im Ansprechverhalten durch eine sehr ausgeprägte Endprogression. Bei Federwegen oberhalb 160mm verstärkt sich dieser Effekt deutlich und es fällt zunehmend schwerer einen sinnvollen Kennlinienverlauf im letzten Drittel des Federweges einzustellen.
toi toi für den Schritt! aber auch schade für die AWK. Das muss Styrian Flow erst mal in der Qualität weiterführen. Aber wir werden sehenHier nun die News: Die AWK’s haben wir in die Hände von The Styrian Flow gegeben. Die Shops in Mattighofen und Gamlitz waren schon länger unsere Vertriebspartner in Österreich, nun übernimmt Walter und sein Team auch den kompletten Herstellungsprozess und die Entwicklung für zukünftige Modelle. Der Schritt war notwendig, wir konzentrieren uns in Zukunft auf unsere Federbeine.
Pneumatische Eigenschaften der verschiedenen Modelle in einer Tabelle zu verewigen ist eine riskante Sache, ich belasse es da gerne bei einer Empfehlung, die ein wenig Kontext mitliefert, das senkt den Diskussionsbedarf ungemein.evtl könntet ihr hierzu ja mal eine Tabelle mit Empfehlungen erstellen? Bzw macht den Support dann auch Styrian Flow? Über welchen Kanal?
Styrian Flow hat die AWK’s ja nicht einfach auf die Theke geknallt bekommen, der Prozess zieht sich jetzt schon eine ganze Zeit und beinhaltet nicht nur die Übergabe der Konstruktion, sondern auch der kompletten Lieferkette. Die Teile kommen also von der gleichen Fräse, dem gleichen Drehautomaten, identischer Eloxierer usw.toi toi für den Schritt! aber auch schade für die AWK. Das muss Styrian Flow erst mal in der Qualität weiterführen. Aber wir werden sehen