Banshee Bikes Galerie for all :-)

Ganz recht, das Spitty ist von der österreichischen Bikeinsel, gekauft hier im Bikemarkt. Ich wollte ein mint-farbenes Spitfire. Das mit den Magenta Decals ist Zufall - und gefällt mir, so dass ich die Farbe nach und nach am ganzen Rad realisiere.
 
Ich hab den hier jetzt erstmal verschoben. :)
Vielen Dank - gute Entscheidung! :daumen:

@Freesoul @GrazerTourer @All:
Wir hätten jetzt 2 Threads, in denen Bilder, Videos und alles mögliche besprochen wird. Weiss nicht genau ob das soooo sinnvoll ist ... ;)

Könnte man nicht beide Threads zusammenfügen, bzw. alle bisherigen Beiträge aus Thread Allgemeiner Banshee Austauschthread (Blabla) hier anfügen? Dann könnte man den löschen und hätte trotzdem seine bisher 34 Beiträge erhalten.
Geht das? Was haltet Ihr alle davon?

@Freesoul : Könntest Du bitte noch den Banshee Prime-Thread aus dem 29er Forum auch hierher schieben. Der passt doch auch?
http://www.mtb-news.de/forum/t/prime-banshee-29er-full-suspension-preview.487943/
 
Das erste mal Prime, geht schon gut vorwärts und bergab.
Bei der Gabel bin ich noch auf der Suche nach ner Fox 34 oder Formula 35

2016-09-29 15.22.30.jpg
 

Anhänge

  • 2016-09-29 15.22.30.jpg
    2016-09-29 15.22.30.jpg
    293,2 KB · Aufrufe: 25
Zuletzt bearbeitet:
So viele neue Leute hier ... :winken:

Schöne Bikes auf den letzten Seiten. Dann will ich auch mal ...

Für Trails ...



Für Park ...



Das Darkside hat heute ein Update bekommen.







Bessere Fotos mach ich irgendwann mal. Jetzt steht der Test aus. Ein Hebel sifft minimal. Vielleicht hab ich die Schraube zu wenig oder zuviel angezogen?!? :ka:

War das bei euch auch nachdem ihr die Leitungen gekürzt habt? Legt sich das noch? Jemand ne Idee? Beherzt fester ziehen oder lieber ne neue Quetschhülse/Olive?

Cheers :bier:
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Schraube musst du schon ziemlich anballern... würd ich als erstes probieren...
vorsicht mit solchen Ausdrücken! :D Ich seh schon, wie ein 80kg Mann mit aller Kraft am Maulschlüssel dreht... :D Ich würd's natürlich auch versuchen noch ein bisserl fester zu machen, aber normal ist die Olive gleich einmal dicht. Mich würd's wudnern, wenn das hilft.
 
Hab mal noch ne viertel Umdrehung gemacht. Scheint jetzt dicht zu sein. Ist die Schraube bei euch weiter drin? Vielleicht bin ich auch zu zimperlich? :ka:

20160930_125314.jpg
 

Anhänge

  • 20160930_125314.jpg
    20160930_125314.jpg
    64,9 KB · Aufrufe: 45
AFAIK haben die Schrauben einen Anzugsdrehmoment von max 8 NM. Meine waren auch immer bis auf 2-3 Gewindegänge eingedreht. Du kannst das ganze auch ohne Probleme nochmal aufdrehen, gucken ob alles richtig sitzt und dann wieder reinschrauben.

Und sei froh, daß Du keine Stahlflexleitung kürzen mußtest :D
 
Hab mal noch ne viertel Umdrehung gemacht. Scheint jetzt dicht zu sein. Ist die Schraube bei euch weiter drin? Vielleicht bin ich auch zu zimperlich? :ka:

Anhang anzeigen 533248
Sieht richtig aus so... bestimmt geht auch nochmal eine Achteldrehung, aber wenns jetzt dicht ist, langt das...

Die Schraube muss man imho fester anknallen als gemäss Bauchgefühl...
 
Sieht richtig aus so... bestimmt geht auch nochmal eine Achteldrehung, aber wenns jetzt dicht ist, langt das...

Die Schraube muss man imho fester anknallen als gemäss Bauchgefühl...
Hab jetzt mal ein paar Minuten am Hebel gepumpt und es kommt immer noch minimalst Öl raus und zwar dort wo die die Leitung aus der Schraube kommt. Mit bloßem Auge sieht man es kaum aber wenn ich mit einem Stück Papierrolle drüber geh sieht man nen winzigen Ölfleck auf dem Papier. Ich werde wohl nicht drum rum kommen en neuen Pin und ne neue Olive zu benutzen. Weil noch fester möchte die Schraube nicht mehr anziehen. Bei der anderen Seite gings ja auch ohne die Schraube festzuknallen. :ka:
 
Hatte das mal das gleiche Problem, musste die Olive austauschen. Wie MalcolmX schon geschrieben hatte, hatte ich die Leitung nicht fest genug in den Hebel geschoben.
 
Du kannst das ganze auch ohne Probleme nochmal aufdrehen, gucken ob alles richtig sitzt und dann wieder reinschrauben.

Der Hinweis war auf jeden Fall gut!! Die Olive war kaum deformiert. War einfach zu zaghaft. Das habe ich schon beim aufschrauben bemerkt. Als ich die Bremse out of the box aufgeschraubt habe ging's deutlich schwerer und die Olive war viel mehr gequetscht. :daumen:

Die Schraube muss man imho fester anknallen als gemäss Bauchgefühl...

Genau das war's!!! Hattest absolut recht. Auf jeden Fall fester als Bauchgefühl. Dann klappt's!! :daumen:

Danke euch beiden!!! :D
 
Zurück
Oben Unten