Banshee Bikes Galerie for all :-)

Danke dafür :)
Ich meinte aber schon was persönlich "gefühlt" für Unterschieden für @deralteser bestehen.
Die Test-Berichte kenn ich und ich habe auch schon auf einem Scout (kein Patrol, ichweiß) gesessen, welches mir auch sehr gefallen hatte.
Im Übrigen würde ich bei der Potenz des Hinterbaus mein Spitfire auch als Enduro einstufen, wenn wir schon in Kategorien denken. ;)
Zumindest nutze ich es als solches.
Mal sehen was nächstes Jahr die Rennsaison sagt.
:D
Ich fahre mit meinem Spitfire auch alles. Auch ein Besuch im Bikepark ist mit dem Spitfire kein Problem. Trotzdem würde ich es "vom Federweg her" eher als Trailbike und das Patrol als Enduro einstufen. Es wird von Banshee ja auch liebevoll als "Downhiller's Trailbike" beschrieben. Im Park fährt sich das Patrol mit dem Plus an Federweg vielleicht ein "wenig" komfortabler. Bin auch mal gespannt was @deralteser sagt.
 
Wie ihr sicher schon gesehen habt, gibt es nun ein Banshee Herstellerforum. Meine Frage daher an euch: Gibt es irgendwelche Wünsche was einzelne Threads anbelangt ? Ihr könnt gerne, wenn Ihr möchtet, Vorschläge machen.

Eine Art Sammeldatenbank wäre genial. Also eine Zusammentragung der Specs wie Geodaten, Daten für Dämpfer-Hardware, Lager usw. der unterschiedlichen Modelljahre. Für mein altes Spitfire (MY14) finde ich auf der Banshee Homepage nix. Mit dem neuen Modelljahr werden die Daten der Vorjahresmodelle immer komplett rausgeholt. Die Daten könnte man oben anpinnen oder den Fred direkt für Beiträge sperren.

Auch ein Techfred mit einer bebilderten Anleitung wie man die Lager tauscht fände ich klasse. Ich habe noch nie bei einem Rahmen die Lager erneuert und wüsste garnicht wie ich das angehe.
 
bedeutet ja nicht gleich

*Klugscheißermodus aus*

Ich hab das ehrlich gestanden nur dem Bericht entnommen. :oops: Gut möglich das der Lack auch eher bescheiden ist. Vielleicht kann @deralteser was zum Lack sagen. Grundsätzlich ist eloxiert eh besser als lackiert. :D

Wollte nicht klugscheißen sondern eigentlich zum Ausdruck bringen das nach meiner Erfahrung der Lack bei beiden Herstellern auf dem gleichen Level (= genauso anfällig) ist.
 
Wie ihr sicher schon gesehen habt, gibt es nun ein Banshee Herstellerforum. Meine Frage daher an euch: Gibt es irgendwelche Wünsche was einzelne Threads anbelangt ? Ihr könnt gerne, wenn Ihr möchtet, Vorschläge machen.

Sehr schön. - Es geht weiter voran mit Banshee. :daumen:

Eine Art Sammeldatenbank wäre genial. Also eine Zusammentragung der Specs wie Geodaten, Daten für Dämpfer-Hardware, Lager usw. der unterschiedlichen Modelljahre. Für mein altes Spitfire (MY14) finde ich auf der Banshee Homepage nix. Mit dem neuen Modelljahr werden die Daten der Vorjahresmodelle immer komplett rausgeholt. Die Daten könnte man oben anpinnen oder den Fred direkt für Beiträge sperren.

Auch ein Techfred mit einer bebilderten Anleitung wie man die Lager tauscht fände ich klasse. Ich habe noch nie bei einem Rahmen die Lager erneuert und wüsste garnicht wie ich das angehe.

Sehe ich genau so.

Am besten für jedes Modell einen eigenen Thread. - Da dann die unterschiedlichen Geo-Tabellen der einzelnen Jahrgänge rein.
 
Zitiere mich mal eben anhand Zeitmangels und Redundanzen selbst ;)

Ich bin 1,85. SL um 88/89. Die Rahmen anhand der Geodaten zu vergleichen spare ich mir mal. Das Spitfire ist eben ein geometrietechnisch recht "agressives" Trailbike, was bei der Abfahrt eine andere Linienführung braucht wie das Patrol. Laß es mich so beschreiben: Man zierkelt verspielt über den Trail und sucht andere Linien, wobei ich mit dem Patrol eher Lust und Luft zum vollen Draufhalten wahrnehme. Klar, kannste das Patrol auch verspielt über den Trail jagen, das ist keine Frage. Wie gesagt, beim Hochfahren empfand ich das Spitfire "auffällig unauffällig" - genauso gehts mir mit dem Patrol. Das hat mich sehr positiv überrascht, da man beim Patrol bekannterweise tiefer im SAG hängt und der LW noch etwas flacher ist. Den gewinnbringenderen Vergleich würde ich aber auch zwischen Rune und Patrol sehen.

Für mich persönlich ist es aktuell ein Gewinn, das Patrol mit einem klaren Mehr an gefühlten Fahrwerksreserven auch mal sehr "grob-schlächterisch" durch die Trails zu drücken. Macht einfach nur Bock!!!

Aaaaaber: Beide bikes machen sehr viel Spaß!
 
Mich würde mal ein direkter Vergleich von Rune und patrol interessieren.
War vor banshee ausschließlich auf Transitionrädern unterwegs, hänge irgendwie immer noch an der Marke.
 
Wie ihr sicher schon gesehen habt, gibt es nun ein Banshee Herstellerforum. Meine Frage daher an euch: Gibt es irgendwelche Wünsche was einzelne Threads anbelangt ? Ihr könnt gerne, wenn Ihr möchtet, Vorschläge machen.
Hallo Bernhard - und alle anderen natürlich - das ist ja prima! :daumen:

Ich denke, die schon länger existierenden Banshee Rune & Legend Sammelthreads aus den DDD-Foren würde ich umgehend ins Hersteller-Forum verschieben, da sie bereits modellspezifisch sind. Das Hersteller-Forum könnte man dann auch mit weiteren modellspezifischen Threads (Spitfire/Darkside/Prime/Phantom/Amp+Paradox) ergänzen. So wäre alles technische schonmal kompakt an einer Stelle, bleibt übersichtlich und ist nicht so verteilt/zerstreut.

Diesen Galerie-Thread hier kann man ja weiterhin lassen und wird dann zukünftig wieder mehr oder reiner Bilder-Tread, wie ursprünglich mal angedacht. :)

Eine Sammel-Datenbank (oder mehrere?) für die einzelnen Modelljahre, mit Geometrie-Tabellen und Tech-Sheets fände ich auch klasse! :daumen: Hier könnte ich auch noch mit einigen Daten helfen - habe einige Excel/PDF´s aus den Jahren gesammelt, bis z.T. 2008/2009 zurückreichend ... die könnte ich Dir (Bernhard) zukommen lassen. :)

Meiner persönlichen Meinung nach würde ich das Hersteller-Forum insgesamt so übersichtlich und kompakt wie möglich halten, sodass weitere Themen (ausser Bilder hier) nicht noch sonstwo in den Unterforen stattfinden, oder verloren/untergehen. Von diversen Aufbau-Threads mal abgesehen ... :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Diesen Galerie-Thread hier kann man ja weiterhin lassen und wird dann zukünftig wieder mehr oder reiner Bilder-Tread, wie ursprünglich mal angedacht. :)
Hier in der Galerie wird alles mögliche diskutiert. Jeder kann hier einfach so seinen Senf dazugeben was diesen Thread über Jahre hinweg zu einer sehr freundlichen Gemeinschaft gemacht hat. Das wäre somit Vergangenheit und die ganze schöne Stimmung auch. :( Auch wurden Infos der Modelle hauptsächlich in diesem Thread zusammengetragen. Kompakter geht es kaum, aber es macht alles auch etwas unübersichtlich. Die Frage ist wie kann man alles übersichtlich gestalten ohne die Gemeinschaft zu zerpflücken??? Vielleicht für jedes Modell einen Thread mit den wichtigsten Infos oben angepinnt, eine Galerie und ein Laber-Thread? :ka:
 
Der Thread hier bleibt ja eh erhalten. Es wird vermutlich auch weiter hier diskutiert werden - das ist ja nicht automatisch vorbei. ;) Es ist aber schon sinnvoll, wenn es nicht nur einen Thread gibt. Oft wird seitenlang über etwas gequatscht, das wo anders besser aufgehoben wäre - alleine um wieder gefunden zu werden.

Fotos und Diskussionen dazu, werden hier bestimmt weiterhin gepostet. Und das ist auch gut so.
 
Hier in der Galerie wird alles mögliche diskutiert. Jeder kann hier einfach so seinen Senf dazugeben was diesen Thread über Jahre hinweg zu einer sehr freundlichen Gemeinschaft gemacht hat. Das wäre somit Vergangenheit und die ganze schöne Stimmung auch. :( Auch wurden Infos der Modelle hauptsächlich in diesem Thread zusammengetragen. Kompakter geht es kaum, aber es macht alles auch etwas unübersichtlich. Die Frage ist wie kann man alles übersichtlich gestalten ohne die Gemeinschaft zu zerpflücken??? Vielleicht für jedes Modell einen Thread mit den wichtigsten Infos oben angepinnt, eine Galerie und ein Laber-Thread? :ka:

Ich bin ganz Deiner Meinung!
Wir sind letztlich alle am "Leben" der Galerie beteiligt. Also einfach zwischendrin mal was reinpinnen :)
 
@everyday26:

Steht schon fest mit welchen Dämpfer-Optionen die aktuellen Rahmen angeboten werden? (auf mtbr schrieb Keith dass es wohl den einzelnen importeuren überlassen bleibt ob neben Monarch bzw Monarch Plus noch andere Möglichkeiten angeboten werden)

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk
 
Hier in der Galerie wird alles mögliche diskutiert. Jeder kann hier einfach so seinen Senf dazugeben was diesen Thread über Jahre hinweg zu einer sehr freundlichen Gemeinschaft gemacht hat. Das wäre somit Vergangenheit und die ganze schöne Stimmung auch. :( Auch wurden Infos der Modelle hauptsächlich in diesem Thread zusammengetragen. Kompakter geht es kaum, aber es macht alles auch etwas unübersichtlich. Die Frage ist wie kann man alles übersichtlich gestalten ohne die Gemeinschaft zu zerpflücken??? Vielleicht für jedes Modell einen Thread mit den wichtigsten Infos oben angepinnt, eine Galerie und ein Laber-Thread? :ka:
Modellspezifische Themen finde ich schon in Ordnung, einfach zur besseren Übersicht. Auch heute gibt es die ja schon und warden genutzt. Ein Galerie und Laberthread wie diesen sollte es aber auch geben, da hier so schön über den Tellerrand geschaut wird, allgemeine Infos verbreitet werden und zwischendurch schöne Fotos gepostet werden.

also einfach den hier oben anpinnen als Banshee Bikes mit Galerie for all ergänzt um die Modelltreads.
 
Hier in der Galerie wird alles mögliche diskutiert. Jeder kann hier einfach so seinen Senf dazugeben was diesen Thread über Jahre hinweg zu einer sehr freundlichen Gemeinschaft gemacht hat. Das wäre somit Vergangenheit und die ganze schöne Stimmung auch. :( Auch wurden Infos der Modelle hauptsächlich in diesem Thread zusammengetragen. Kompakter geht es kaum, aber es macht alles auch etwas unübersichtlich. Die Frage ist wie kann man alles übersichtlich gestalten ohne die Gemeinschaft zu zerpflücken??? Vielleicht für jedes Modell einen Thread mit den wichtigsten Infos oben angepinnt, eine Galerie und ein Laber-Thread? :ka:
Kann das gut verstehen - ich selbst bin, seit ich 2007/2008 das Wildcard fuhr, fast nur noch hier aktiv ... :)
Fände es auch nicht toll, wenn alles in zig Threads zerpflückt wird. Soviel Banshee-Fahrer gibt es hier und anderswo vermutlich nicht, sonst wären Keith, Jay und Dennis Millionäre.
Andererseits: Schau mal wieviel Aufrufe dieser Thread seit Jahren hat! Gemessen an den Verkaufszahlen ist Banshee ja geradezu legendär und von großem Interesse! Wenn man technisches im Hersteller-Forum austauscht - mit etwas User-Disziplin braucht man keine 3 oder mehr Threads pro Modell - dann kann man hier Bilder und Videos austauschen.

"Labern" tun wir doch eh gerne und überall! :p Vorallem auf einer der nettesten Arten & Weisen hier im Forum. Über die "Gemeinschaft" mache ich mir eigentlich keine Sorgen. Die war, ist und bleibt bestimmt so wie es sich gehört ... :bier::daumen:
 
Ok, kurz mal eine Mini-Abstimmung: Soll dieses Thema ebenfalls ins Herstellerforum verschoben werden?

Bitte diesen Beitrag kurz liken bei Zustimmung. Ich möchte nicht vorschnell herumschieben, hier soll keiner verärgert werden. Wenn also einige Leute hier dafür sind, bitte kurz einen Daumen hoch - wenn nicht, bitte Gegenargumente. Sonst schiebe ich das Thema morgen auch rum...
 
Finde die ganzen Infos die hier über Jahre gesammelt wurden verschwinden sonst in der Versenkung. Herstellerspezifische Bilder gehören ins Herstellerforum (siehe auch andere Herstellerforen). Es werden jetzt schon Bilder im neuen Herstellerforum eingestellt und zwar im neu eröffneten "allgemeinen Austauch Thread". Dieser über Jahre etablierte Thread hier geht höchstwahrscheinlich unter mit allem was drin steht wenn er nicht im Herstellerforum landet. Also ich bin klar dafür den Thread zu verschieben.

:bier:
 
Ok, kurz mal eine Mini-Abstimmung: Soll dieses Thema ebenfalls ins Herstellerforum verschoben werden?

Geliked... nur finde ich dann haben wir zwei Laberthreads... Der neue von @GrazerTourer http://www.mtb-news.de/forum/t/allgemeiner-banshee-austauschthread-blabla.819981/ ist ja nichts anderes als dieser.

Um nicht im Chaos zu versinken, wäre ich dafür Grazers zu schliessen, diesen hier zu verschieben, weiterzuführen und ggf in "Allgemeiner-Banshee-Austauschthread+Gallerie for all :)" umzubenennen.
 
Geliked... nur finde ich dann haben wir zwei Laberthreads... Der neue von @GrazerTourer http://www.mtb-news.de/forum/t/allgemeiner-banshee-austauschthread-blabla.819981/ ist ja nichts anderes als dieser.

Um nicht im Chaos zu versinken, wäre ich dafür Grazers zu schliessen, diesen hier zu verschieben, weiterzuführen und ggf in "Allgemeiner-Banshee-Austauschthread+Gallerie for all :)" umzubenennen.
Ich hätte da sogar noch eine bessere idee,
diesen Thread offiziel zum Banshee austausch thread machen, da hier schon so viele infos gesammelt worden sind, und den von GrazerTourer zur Offiziellen Galerie zu machen
 
Warum wurde überhaupt ein neuer aufgemacht? :ka: Neue Threads soll der Bernhard machen, wenn er's für nötig hält oder die Mehrheit der Leute hier nach Absprache. Aufbauthreads o.Ä. mal außen vor. Sonst wird das Herstellerforum weder kompakt noch strukturiert. Strukturiert wird schwierig desto mehr Threads es gibt. Was ich hier besonders angenehm finde ist das JEDER ALLES teilen/schreiben kann, ohne dass es direkt als GEHÖRT HIER NICHT HIN betitelt wird. Warum soll das plötzlich anders werden? Wenn jetzt für jeden Furz ein Thread eröffnet wird ist die schöne Stimmung im Eimer.
 
2065232-ojkx4j0mw3m2-20160925bansheespittymrp3-large[1].jpg
 

Anhänge

  • 2065232-ojkx4j0mw3m2-20160925bansheespittymrp3-large[1].jpg
    2065232-ojkx4j0mw3m2-20160925bansheespittymrp3-large[1].jpg
    214,1 KB · Aufrufe: 39
Die pinken decals passen sehr gut zum mint grün. Sehr schickes Gerät. Ist das das Spitty aus dem Bikemarkt?

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk
 
Zurück
Oben Unten