Banshee Bikes Galerie for all :-)

2384437-ni6pwicnjy2m-20190519_141845-large.jpg
 
Hi,
Hier mal das Video zu meinem ersten Bikepark Besuch mit meinem Rune..

War echt ein geiler Tag mit diesem Bike. Leider gab es einen kleinen Dämpfer, als ein Vollhorst dachte, es wäre klug an einer nicht ganz leichten Stelle zu überholen... Aber seht selbst... :)
Gruss Jim
 
Hmm, schade dass du die ganzen spaßigen Features umfährst. Und man sieht ja im Video auch nicht wie lange er schon hinter dir her fährt. Und ob er eventuell sogar schon gerufen hatte und du es nicht gehört hast? Dann wirkt es eben auch so, als würdest du mit Absicht die "langsame" Linie wählen, um ihn vorbeizulassen. Aber wie dem auch sei, unglücklich gelaufen aber zum Glück nix schlimmes passiert :) Und thx für das Video, sieht nach ner spaßigen Strecke aus!
 
Hmm, schade dass du die ganzen spaßigen Features umfährst. Und man sieht ja im Video auch nicht wie lange er schon hinter dir her fährt. Und ob er eventuell sogar schon gerufen hatte und du es nicht gehört hast? Dann wirkt es eben auch so, als würdest du mit Absicht die "langsame" Linie wählen, um ihn vorbeizulassen. Aber wie dem auch sei, unglücklich gelaufen aber zum Glück nix schlimmes passiert :) Und thx für das Video, sieht nach ner spaßigen Strecke aus!

Spassig ist sie auf jedenfall.. Bin diese Strecke an diesem Tag zum ersten mal gefahren und wollte darum nicht gleich zu viel riskieren, deshalb bin ich nicht über all die Sprünge rüber.
Naja der Typ kann höchstens 1 min nachgefahren sein. Und gerufen hat er sicher nicht. Ich verstehe auch nicht warum er an dieser Stelle überholen wollte, denn nach dieser Stelle kommt nichts, wo man Tempo mitnehmen muss. Zudem kommen nur noch die zwei langsamen Kurven, die nach dem Sturz im Video kommen. Es macht also null Sinn da etwas zu riskieren. Und wenn er wirklich hätte überholen sollen, hätte er viel schneller sein müssen, sonst hätte es auf jedenfall gekracht. Zudem bin nicht ich verantwortlich, was hinter mir passiert, sondern der Nachfahrende. Und soo langsam waren wir auch nicht unterwegs, dass man diese paar Meter nicht hinter uns hätte bleiben können. Wollte halt mal eine andere Linie probieren als bei der Abfahrt zuvor..
 
Das ist der Bikepark Brambrüesch in Chur (Schweiz).
Den Rucksack hatte ich nur an, weil es die letzte Abfahrt war auf dem Nachhauseweg. Sonst ist er jeweils oben geblieben. Hatte eine Veste an mit Protektoren drin.
Der Bikepark ist echt ein Besuch wert. Zwar nicht gross, aber er hat es in sich.. ;)
 
Wenn man sinnerfassend lesen kann, ist das tatsächlich nicht einmal ein Widerspruch.

ist ja kaum mehr an Kleingeistigkeit zu überbieten hier..
[x] unwatch..
 
Was hab ich nur hier losgetreten :D Aber kann doch jeder sein (Banshee-)Bike bewegen wie er mag und je nach Rucksackgröße und Füllung ist das def. ein guter Rückenschutz. Und eben, braucht man jetzt keine Safety-Jacket. Finde es jedenfalls cool, dass überhaupt Videos gepostet werden, mein Kommentar bezog sich nur darauf, wie es eventuell für den Hinterfahrenden (Verursacher) hätte wirken können, aber war einfach unglücklich. Wie dem auch sei, macht euch nicht so Stress, postet weiter Videos und Bilder und habt Spaß beim Fahren :)
 
Scheint wohl am Wetter zu liegen, ziemlich warm heute...

Naja, jedenfalls schreibe ich niemand was vor, unterstelle niemand was für ihn unbequem ist, und der Sicherheitsaspekt kommt auch nicht von mir. Soll jeder machen wie er will, aber das kommt tatsächlich von mir ;)
 
Dafür gibt es Westen, mit Rucksack fahren ist unbequem!
Ich fahre lieber mit einem guten Rucksack als mit Weste. ;) was nun? ggg

Für mich macht es keinen Unterschied, ob ich im Bikepark bin oder selbst rauf trete und dann ggf gesperrte Strecken runter fahre.nachdem ich bei keiner Tour die Weste anhabe, mache ich das im Park auch nur selten. Ich bin das ni ht gewohnt und fahre ungern damit. Stürzen mag ich sowohl im Park als auch auf anderen Trails nicht. Das Risiko ist für mich das selbe. Wozu also was anders machen?
 
Falls jemand ein Prime in gebraucht, Größe Large, Modell 2017, Farbe Orange, gefahren und abgeklebt suchen sollte - gebe meines ab :)
Das Rad war mit Folie abgelebt - ansonsten gibt es ein paar Macken im Lack aber die Räder sind ja zum fahren da.

Habe auf ein Xl Prime gewechselt, somit mein drittes Prime. Ein gutes Rad.
https://bikemarkt.mtb-news.de/article/1275435-banshee-prime-29-2017-size-large
Achja, damit ich das Thema des Threads nicht verletze! Ein Bild vom neuen! 8-)

IMG_20190623_150640_LI.jpg
IMG_20190623_181202.jpg
 
Zurück
Oben Unten