Banshee Darkside - Sammelthread

Decals sind Pantone 375 - Lime Green, das Blau ist Pantone 10248 - Metallic Blue.

Ich bau mit 26'' auf. Hab einen LRS EX721 auf Blaue Hope Pro2 Evo und einen e*13 LG1 auf rote Tune King/Kong. Werd beide mal einbauen und schauen was mir besser gefällt!
...
Boxxer WC in - und jetzt haltet euch fest - Pantone 375 :D
...

@MSTRCHRS Sieht geil aus. Auf dein Feedback vom Dämpfer bin ich gespannt. Ich glaube mir ist da was entgangen mit der "Pantone"-Gabel oder ich hab die Alzheimer. :D Helf mir mal auf die Sprünge. Was für ne Gabel und welcher Farbton?

;)
 
Wenn du im Stand den Dämpfer einfederst fühlt sich das nicht etwas rau an im Vergleich zu anderen Luftdämpfern? Ich Versuch es mal zu beschreiben. Bei anderen Luftdämpfern die ich bisher hatte (Float CTD, Monarch, DHX Air, DB Air ohne CS) ist beim einfedern keine Reibung spürbar. Die Kolben gleitet sanft in den Body. :D
Beim DB Air CS hört es sich an als wäre der Dämpfer trockengelaufen und als ob Schmutz im inneren Reibung erzeugt. Gut möglich das dieser Zustand normal ist, aber ich habe halt keinen im Bekanntenkreis mit dem ich vergleichen könnte. Fühlt bzw hört sich dein Dämpfer auch so an? Evtl macht auch der Druck und die Einstellung da einen Unterschied? :ka:
Das ist normal, und geht weg sobald du so 10 Mal eingefedert hast.
 
Sö, ma mein Darkside, eigentlich fast fertig so. Nur GoPro Fotos kann man sich wohl schenken :D egal, hab nischt anderes ;)



bansheeds (2).JPG
bansheeds.JPG
 

Anhänge

  • bansheeds (2).JPG
    bansheeds (2).JPG
    183,1 KB · Aufrufe: 25
  • bansheeds.JPG
    bansheeds.JPG
    179,2 KB · Aufrufe: 24
Sonntag gehts zum Probefahren nach Sopron, davor werd ich es noch abkleben.
Dämpfer ist beim Parkplatztest sagenhaft gut

Partliste:
Darkside L
Boxxer WC 2011
EXT Arma mit 400er Feder
Works -1,5°
Tune King MK, Kong auf e13 LG1 (VR 1. Generation, HR 2. Gen), Sapim CX Ray, Polyax Nippel
Saint 1x9 Antrieb mit Ultegra Kassette 11-28
Mozzart Wog Kefü
Atlas Kurbel 170mm 36t No Name KB
SDG Sattelstützen/Sattel Kombo

vorerst: Giant Vorbau, Chromag FU40
sobald lieferbar: Joystick Vorbau, Joystick Analog Carbon

 
Ist das ein GoPro oder Fisheye Pic? Sieht geil aus die Karre. Auch die Lime Boxxer passt cool. Ich glaube die aktuellen Decals der Boxxer in dem Blauton des Rahmens würden noch gut in dein Konzept passen. Auch so sieht's schon klasse aus. Viel Spaß damit! :daumen:
 
Ist mit dem Fischauge fotografiert - meine Kamera ist leider hin drum hab ichs heut in der Arbeit nach dem Schrauben kurz mit der Cam vom Chef abgelichtet ;)
Pedale wollt ich die deity TMAC ausprobieren, die gibts auch in Grün, aber nachdem die Naben auch rot sind find ich passt das ganz gut.
Gabelaufkleber folgen auch noch, mal sehen wann ich dazu komme...

Detailbilder mach ich die Woche mal, wenn dann wirklich alles passt und es schön geputzt ist ;)

Danke für die Blumen fürs erste :)
 
Heute erste Probefahrt gemacht. Die Karre ist sooooooooooooooooooooo schnell!
Steuersatz knarzt noch ein bisschen, ansonsten alles top!
Dämpfer macht einen guten Eindruck, fahre sehr viel HS Druckstufe, 400er Feder bei 75kg fahrfertig
Videomaterial zur untermalung sollte die nächsten Tage mal kommen ;)
 
Zurück
Oben Unten