Baut niemand was neues auf ?

kungfu

hate zombies
Hi,
ich gebe es zu, ich liebe die Aufbau-Threads hier im Unterforum.
Leider geht in der Richtung im Moment ja nicht sonderlich viel.....
Wer baut den in nächster Zeit etwas auf/um und wird es als Thread dokumentieren?
Ich werde mich das nächste Jahr ab Juli um mein Rad kümmern, muss aber erst selbst nach dem Wintertraining wieder in kg Regionen kommen die Leichtbau zulassen ( ist nicht einfach wenn man als weiteren Sport etwas betreibt was eher massiger macht.... ).;)

Gruss
k.

wenn AX endlich die MTB-Kurbel ausliefert, könnte ich genötigt sein, ein Anthem Advanced SL auf unter 8,5kg zu bauen.
Aber ich fange garantiert nichts an, was nicht in ansehbarer zeit fertig werden könnte.

Felix

Bei mir sollte demnächst der USPS Bote an der Schwelle stehen. Einmal Lefty immer Lefty. Da es das 2009 Rize mit 130 Lefty (Rahmen/Gabel 2000$) grad zum Schnäppchenpreis gibt, werde ich das bis im kommenden Frühjahr fahren. Ziel 9.5kg. Wird hier aber nicht vorgestellt, ist doch eher 08/15 für Euch:-)

Ich baue wenn Rahmen und Kurbel Ende November da sind ein neues S-Works HT mit unter 8 kg auf trotz einiger "Speck-Teile". Habe bis auf die genannten Teile alles hier, nur fehlt das Herzstück. Dann kommt auch ein Bilder-Aufbau-Thread.

bei mir steht die erleichterung des alu-HT an. ziel sind 9,5kg. nicht ganz wenig, bei 90kg fahrergewicht und dem ziel, ein dennoch stabiles und nicht ständig verreckendes bike zu haben, angesichts des alurahmens dennoch ein recht anständiger wert. und den rahmen kann man ja notfalls auch später tauschen :rolleyes:

Hallo
Baue mir diesen winter was neues zusammen. Stahl ist die wahl. Liegt so bei 1800g.
Vorab mal ein foto vom rohling.
Sollte dann so bei 9-9,5 kilo wiegen ohne grosses geld zu verschleudern.
LRS,Kurbel,Schaltung,Pneus hab ich schon.

Anhänge

• DSC00615[2].jpg
    DSC00615[2].jpg
    38,9 KB · Aufrufe: 240
899 + ein paar neue Teile...sollten dann um 6,5 Kilo werden.Aber der Rahmen soll erst im Dezember geliefert werden.Solange muss ich also noch warten und mit den "schweren" 6,8 Kilo leben.

Na, da ist doch etwas in der Pipeline, zum Stöbern an kalten Winterabenden :p. @sharky, du bist ja fast so eine Ballerina wie ich ! :D.

MFG
k.

ich bau mir grade eine billige kopie meines spark für den winter auf, aber das gewichtsziel ist mit 10,5kg relativ bescheiden. dafür wirds aber auch unter 1500 euro kosten.

bei mir liegt nen neuer Stompi Rahmen im Keller und wartet drauf aufgebaut zu werden.:lol:
fehlt nur noch ne schwarze gabel mit 120mm, die um 1500gr wiegt.
kennt jemand ne gute?
denn sollte ich auf 9,5kg kommen ...
gruß Marko

bei mir wird ende des jahres was metallenes aufgebaut. wird leider nicht ganz billig, dafür aber relativ exklusiv

vielleicht mache ich mal einen thread auf dann

bei mir liegt nen neuer Stompi Rahmen im Keller und wartet drauf aufgebaut zu werden.:lol:
fehlt nur noch ne schwarze gabel mit 120mm, die um 1500gr wiegt.
kennt jemand ne gute?
denn sollte ich auf 9,5kg kommen ...
gruß Marko

German A Xcite mit echte sub 1400g bei 120mm

http://www.german-a.de/de/xcite.html

die angegebenen 1350g sind realistisch, meine 150 hat mit 22cm Aluschaft und Lockout (85g schwerer als ohne) 1517g

der Carbonschaft spahrt nochmal 70g

also 1517
-70
- 85
= 1362 für die 150er
also sind 1350 für 120er möglich

Haha, Kurbeln von dieser Bastelbude würde ich niemals fahren, genauso wenig wie die Lenker...
Und diese Entscheidung resultiert nicht aus bloßen Vermutungen.
Ah, ich vergaß die Vorbauten.

Aha, und auf welchen Fakten begründet deine Aussage?
Hier gilt doch MCFK als reine Bastelbude. Wobei meine Sattelstütze von MCFK meinem AX Lenker, in Sachen Finish/Obtik, durchaus das Wasser reichen kann.

Bei mir sollte demnächst der USPS Bote an der Schwelle stehen. Einmal Lefty immer Lefty. Da es das 2009 Rize mit 130 Lefty (Rahmen/Gabel 2000$) grad zum Schnäppchenpreis gibt, werde ich das bis im kommenden Frühjahr fahren. Ziel 9.5kg. Wird hier aber nicht vorgestellt, ist doch eher 08/15 für Euch:-)

ganz übersehen. wohnst du auch in den usa?

Aha, und auf welchen Fakten begründet deine Aussage?
Hier gilt doch MCFK als reine Bastelbude. Wobei meine Sattelstütze von MCFK meinem AX Lenker, in Sachen Finish/Obtik, durchaus das Wasser reichen kann.

Völlig unwichtig, ich habe keine Veranlassung, das hier zu diskutieren. Kann auch jeder halten wie er will und fertig.

Zurück