Bekloppte Preise im Bikemarkt-Die Highlights

Anzeige

Re: Bekloppte Preise im Bikemarkt-Die Highlights
Ja, in diesem Fall schon. An einem anderen Rad fahre ich die einfache Deore mit SM-RT66 Scheiben und die bremst für ihr Geld hervorragend. Nicht schlechter als beispielsweise die original Guide.
Diese RT26 Scheibe kommt gestanzt aus schlechtem Material daher, sie ist nur poliert, nicht geschliffen und uneben. Wie du auf meinem Foto sehen kannst, fällt das Material rund um die Löcher nach innen, auf der Rückseite dafür nach außen, der Reibring selbst, ist noch dazu nicht eben, der Belag liegt aufgrund dessen nur teilweise auf. Dem schlechten Material geschuldet, rutscht die Scheibe durch, der Reibwert ist eine Katastrophe.
Aus diesen Gründen ist die 26er für mich Kernschrott.
 
Die RT54 ist auch nix anderes. :(

Aber wenn man Beläge in Form B01 hat, bleibt halt nicht viel übrig, da der Reibring der RT66 und besseren nunmal schmläer ist, da er für die G01 Belagsform ist. Bliebe nur Magura und Trickstuff, die haben keine CL-Versionen, und Adapter sind nochmal Kosten.
 
Köstlich ist in der Artikelbeschreibung auch:

"... ich verkaufe mein Cannondale Raven 1 Super V 4000 SL aus dem Jahre 1999.

Absolut selten, es wurden nur 250 Stück gebaut.
Der damalige Neupreis betrug 12.000 DM.
Dafür bekam man einen nagelneuen VW Golf oder Opel Kadett ..."


Die letzten neuen Opel Kadett gab es 1991 zu kaufen (mal abgesehen vom Cabrio) und 1999 kostete ein aktueller Golf 4 mal eben ab ca. 25.700DM.

Ich möchte echt mal wissen, was manche Leute so einwerfen. :ka:

kc85
 
Köstlich ist in der Artikelbeschreibung auch:

"... ich verkaufe mein Cannondale Raven 1 Super V 4000 SL aus dem Jahre 1999.

Absolut selten, es wurden nur 250 Stück gebaut.
Der damalige Neupreis betrug 12.000 DM.
Dafür bekam man einen nagelneuen VW Golf oder Opel Kadett ..."


Die letzten neuen Opel Kadett gab es 1991 zu kaufen (mal abgesehen vom Cabrio) und 1999 kostete ein aktueller Golf 4 mal eben ab ca. 25.700DM.

Ich möchte echt mal wissen, was manche Leute so einwerfen. :ka:

kc85
Beruf : Bau-Sachverständiger
Scheint schon so einiges 'gebaut' zu haben:dope:
 
Was dazu noch nicht gesagt wurde: Damals wurde der Kadett schon länger nicht mehr gebaut o_O Spannend ist auch der Öldämpfer, viel Spaß beim komprimieren :D
 
Spannend ist auch der Öldämpfer, viel Spaß beim komprimieren :D

Bevor man lästert - was ja in Ordnung ist - sollte man die richtigen technischen Begriffe kennen, nicht nur die aus der Kleinkindersprache der Bike-Bravos.

Es ist in der Tat ein Öldämpfer mit Luftdfeder = Federbein und eben kein Luftdämpfer, wie solche Feder/Dämpferelemente fälschlich unter IBC-Fachleuten bezeichnet werden.

amen
 
Bevor man lästert - was ja in Ordnung ist - sollte man die richtigen technischen Begriffe kennen, nicht nur die aus der Kleinkindersprache der Bike-Bravos.

Es ist in der Tat ein Öldämpfer mit Luftdfeder = Federbein und eben kein Luftdämpfer, wie solche Feder/Dämpferelemente fälschlich unter IBC-Fachleuten bezeichnet werden.

amen

Korrekt. Dann sei so lieb und korrigiere eben den entsprechenden Wiki-Eintrag.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja gut, als Sammlerstück vielleicht. Dann hätte ich aber früher zuschlagen müssen.


Mach mich schlau :ka:
Kurz: Magnesiumspanten, auf die die Carbon-Außenhaut aufgeklebt ist. Löste sich gerne mal. Darum wurde beim Rückruf der Rahmen ausgeschäumt. Die so behandelten Rahmen scheinen zu halten. Wie viele von den sauteuren Teilen ernsthaft im Gelände eingesetzt wurden, weiß ich natürlich nicht.
 
Zurück
Oben Unten