PepponeBottazzi
Was mich nicht umbringt, macht mich nur härter...
Was verstehst du nicht?
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Was verstehst du nicht?
Billigschrott!?Was verstehst du nicht?
Egal. Mir sagt das nichts und mehr als 500€ würde ich dafür nicht ausgeben. Eigentlich gar nix.https://bikemarkt.mtb-news.de/article/1073127-cannondale-raven-1-carbon-super-v-4000-sl
War das schon?
EDIT: Ja, war schon mehrmals. Vorher suchen hätte nicht zum Fail geführt.
FAIL!
Beruf : Bau-SachverständigerKöstlich ist in der Artikelbeschreibung auch:
"... ich verkaufe mein Cannondale Raven 1 Super V 4000 SL aus dem Jahre 1999.
Absolut selten, es wurden nur 250 Stück gebaut.
Der damalige Neupreis betrug 12.000 DM.
Dafür bekam man einen nagelneuen VW Golf oder Opel Kadett ..."
Die letzten neuen Opel Kadett gab es 1991 zu kaufen (mal abgesehen vom Cabrio) und 1999 kostete ein aktueller Golf 4 mal eben ab ca. 25.700DM.
Ich möchte echt mal wissen, was manche Leute so einwerfen.
kc85
Spannend ist auch der Öldämpfer, viel Spaß beim komprimieren
Bevor man lästert - was ja in Ordnung ist - sollte man die richtigen technischen Begriffe kennen, nicht nur die aus der Kleinkindersprache der Bike-Bravos.
Es ist in der Tat ein Öldämpfer mit Luftdfeder = Federbein und eben kein Luftdämpfer, wie solche Feder/Dämpferelemente fälschlich unter IBC-Fachleuten bezeichnet werden.
amen
Spannend ist auch der Öldämpfer, viel Spaß beim komprimieren
Wozu sollte ein @FlatterAugust das machen ? So weiß man ja gleich wo so mancher ohne Nachzufragen sein Wissen bezieht .und korrigiere eben den entsprechenden Wiki-Eintrag.
Egal. Mir sagt das nichts und mehr als 500€ würde ich dafür nicht ausgeben. Eigentlich gar nix.
Mach mich schlauund hoffentlich hat er den rahmen bei der rückrufaktion damals umbauen lassen.
Kurz: Magnesiumspanten, auf die die Carbon-Außenhaut aufgeklebt ist. Löste sich gerne mal. Darum wurde beim Rückruf der Rahmen ausgeschäumt. Die so behandelten Rahmen scheinen zu halten. Wie viele von den sauteuren Teilen ernsthaft im Gelände eingesetzt wurden, weiß ich natürlich nicht.Ja gut, als Sammlerstück vielleicht. Dann hätte ich aber früher zuschlagen müssen.
Mach mich schlau
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Im Sommer komm ich persönlich gut damit klar. Wenn es in die Alpen geht, kommt was anderes drauf.kann der Reifen was?
Hatte ich kürzlich im Vinschgau am Rad, in Kombination mit Hans Dampf vorne.kann der Reifen was?
Mit Semi-Slick muss man umgehen können. Bei Matsch funktioniert er natürlich auch dann nicht...kann der Reifen was?
Liegt's am Schwalbe? Mit meinem Slaughter komme ich das ganze Jahr über gut klar...aber Reifenthreads gibt es ja eigentlich schon mehr als genug.Mit Semi-Slick muss man umgehen können. Bei Matsch funktioniert er natürlich auch dann nicht...