BFe Aufbau von Dermoh

Geschlitzter Konus ist normal, gibts halt nicht bei allen Herstellern/Modellen, erleichtert aber vor allem die Demontage. Am besten zur Seite montieren, dann kommt am wenigsten Dreck rein. Dazu den Spalt mit Fett verstopfen. Wichtiger ist aber, dass die Lager gedichtet sind.
 
war am Wochenende fleissig, Steuersatz ist drin (mein erstes Mal :)), Gabel verbaut + Vorbau etc. und die Laufräder sind auch soweit fertig, nehme als Reifen erstmal die Fetten Albertse, die ich noch habe. Sind die günstigen aus Fernost, wiegen gefühlt ne Tonne, Laufräder kommen mit Kassette auf ca. 4kg :(
Naja, wenn mal irgendwann Kohle da ist, werden die getauscht, die Laufräder wiegen zusammen 2250g, will da noch ca. 500g abspecken...

large_IMG_7760.JPG
large_IMG_7766.JPG

Gewicht Rahmen inkl. Steuersatz:
large_IMG_7767.JPG

Jetzt mit Gabel:
large_IMG_7768.JPG
large_IMG_7769.JPG

large_IMG_7773.JPG


Mehr folgt, wenn die Post artig war...
 
Zuletzt bearbeitet:
hab alle Teile jetzt zusammen, Beitrag eins ist editiert.
HAbe auch mal die Gewichte zusammen geschrieben, aber irgendwie sagt meine Waage was anderes als die Liste...
Blaue Zahlen hab ich vom Hersteller und hier aus der Gewichtsdatenbank gemittelt.
Habe ich irgendwas vergessen?
medium_Liste.jpg
 
Ich bräucht mal wieder etwas Hilfe,
habe mir nen neue Laufräder gegönnt und bin am Ausrasten...

Es sind ZTR Flow EX Felgen und ich bekomme den Reifen nicht drüber...
Ich fahre erstmal mit Schlauch, aber so Probleme hatte ich noch nie nen Reifen auf eine Felge zu bekommen, hab 3 Reifenheber zerbrochen ....
Gibts da nen Trick oder bin ich einfach nur zu doof?

Habs mit nem Montainking II 2.4 und nem Fat Albert versucht...
 
Immer schön den Kern in die Mitte der Felge drücken, damit der Reifen platz zum Nachrutschen hat. Ansonsten wünsche ich dir einfach viel Spaß, so ist das bei den Notubes Felgen:p:D
(Ich habe mal eine halbe Stunde an 2 Crossmark und den Crest vom Chef gesessen)
 
du machst mir Mut :(
Möchte mir das garnicht vorstellen,einen Platten in der "Wüste" zu haben...

Werde es morgen nochmal mit Geduld versuchen...
 
@Lord

Du bekommst für den Tip einen Gedenkschrein in meiner Schrauberbude :)
Manchmal sieht man den Wald und so...

Falls man sich mal über den Weg läuft ist dir das ein oder andere Getränk auf meine Rechnung gewiss...

Reifen sind montiert und morgen gehts mit dem Junior Richtung Rhein!
 
Zurück
Oben Unten