Bike der Woche #9 – Brooklyn Machine Works Race Link von IBC-User “dirty-boy”

Die Ehre des "Bike der Woche" wird dieses Mal einem hierzulande wirklich seltenen Gefährt zu teil: Brooklyn Machine Works von IBC-User "dirty-boy". Die New Yorker Bike-Schmiede Brooklyn Machine Works, kurz BMW, ist bekannt für ihre eigenständigen Stahl-Downhill-Boliden mit ihrer eigenwilligen Umlenkung. Mit seinen 230 mm Federweg am Heck und den 300 mm Federweg der Super Monster an der Front dürfte das BWM von "dirty-boy" für jede Eventualität gewappnet sein.


→ Den vollständigen Artikel "Bike der Woche #9 – Brooklyn Machine Works Race Link von IBC-User “dirty-boy”" im Newsbereich lesen


 
Gerade mit der Kowa ist das Bike einfach nur zum niederknien.

Die Messlatte für die kommenden Bikes der Woche wird jetzt aber verdammt hoch gelegt. Ob man da noch einen würdigen Nachfolger finden wird? :D
 
und ich hab gedacht bikes werden hier ausgewählt weil...
1. sie schön sind
2. gescheit aufgebaut
3. fahrbar?
4. ich weis ja auch nicht wer das hier entscheidet...
 
einfach Monster...macht sich bestimmt auch beim cruisen durch die Fußgängerzone gut ;-), außerdem kann man elegant die Stufen zur Eisdiele hochnehmen....
 
geiles teil, wollte ich auch immer haben =) mittlerweile sind zwar ein paar andere exoten gekommen aber das dingen würde ich mir auch noch zulegen =) und an die ganzen kids hier, 20kg war vor ein paar jahren noch die goldene marke wenn man ein DH rad aufgebaut hat! ;)

*edit: der hinterbau muss sowas von erste sahne gehen!
 
Mit dem fahrbar ist das immer so eine Sache....ich denke ja das die Monster-Gabeln etc. nur als Penisprotesen gebaut wurden, die Fahrer von damals nur Legenden sind und alle Videos/Bilder gefaked wurden. Kann mir einfach nicht vorstellen das man mit Fahrrädern über 18 kg überhaupt fahren konnte....
 
Mit dem fahrbar ist das immer so eine Sache....ich denke ja das die Monster-Gabeln etc. nur als Penisprotesen gebaut wurden, die Fahrer von damals nur Legenden sind und alle Videos/Bilder gefaked wurden. Kann mir einfach nicht vorstellen das man mit Fahrrädern über 18 kg überhaupt fahren konnte....

Darf man gefundene Ironie behalten? :p
 
Häääftiches Bike! Und in STAHL! Kannte die Marke bisher nicht.... Immerhin hatte damals das San Andreas die Augen gerockt.... Finde auch, dass dieses Rad das erste richtig Ausgefallene ist. Farbe ans Bike pimpen kann jeder, abe so nen Bock fahren.... Chapeau!
 
sehr geil !
bin mal auf einem mit der monster(200mm) nen eher (in relation zum rad hehe)harmlosen trail abwärts gefahren und ich muss sagen die monster und die shiver(die waren in dem rahmen auch beide in folge zum testen verbaut) hatten + dem dämpfer ein schluckvermögen wie ich es seitdem nie wieder ERFAHREN hab :)
das einzige was mir damals bzgl steifigkeit etwas negativ aufgefallen ist war der hinterbau,der hat sich irgendwie so in sich leicht verwunden.

gruß
 
Also ich finde das Bike speziell... Speziell hässlich!! Da schau ich mir lieber das Trek oder das Demo an. Keine Ahnung wieso man etwas nachtrauern sollte, das längst überholt ist. Ist wohl so ein Oldtimer Geschichte hier ;) Geschmäcker sind unterschiedlich und deshalb trotzdem Gratulation zum BdW.
PS: bin mit 32 nicht unbedingt jung ;))
 
Zurück
Oben Unten