Jetzt sind wir sogar bei 3 mal längerer Laufzeit...
wir sind jetzt nirgendwo.
Hope R2i=2x18650=20Wh energie.
bei 1:06 stunden bei 1000 lumen kommt man auf ~20 Watt stromverbrauch.
mein daumengroßes lämple zieht für selbe lichtleistung nur knapp 6 watt aus dem akku.
das mach
3x längere laufzeit.
und natürlich ist so ne hundmisserable leistung nicht normal, an der KD2 die nen soliden treiber drin hat werden ~12-13 watt aus dem akku gezogen um aus 2 XM-L enenfalls besagte 1000 lumen zu schaffen.
2x Länger
das ist aber auch schon das ende, mehr geht im grunde nicht egal wie viel geld man in den treiber pumpen würde.
es gibt halt auch richtig schäbige XM-L knallerbsen auch noch mit hundsmisserablen treiber.

man muss wissen worauf man achten muss um besonders lausige produkte zu erkennen.
oder mach ich 2x Samsungs LH rein in die Hope lieg ich bei ~4 Watt für besagte 1000 lumen, mit nen ordentlichen treiber davor nicht zu vergessen.
und samsung endlich die 500 lumen bei 2 watt"=250 lumen/W" gebacken bekommen hat.
4x länger
ist im grunde das technisch maximal umsetztbar nach "aktuellen" entwicklungsstand.
2*soviel sind schon nur 'alternative Fakten' aus Deiner Styroporbox..
besser echte messungen anstatt spekulativer nonsens.
so lauisige styroporboxen sind sogar vielen pros mehr als präzise genug.
hier, oder
hier einfach mal durchscrollen und vergleichen, andere findes sowas im gegensatz zu dir ne geniale einfache und genaue methode.
in erster linie bastel man sich das nur um zu sehen ob ein gekauftes produkt das abliefert was versprochen wird.
da es mit freiem auge völlig unmöglich ist was zusammenzusätzen mess ich halt genau damit gleich mal unbekanntes.
bevor ich irgendwas zusammenvermute , mess ich lieber, und liegt ne messung 5% neben dem echten wert....wenn juckts.....
einzigen Fakten sind: 20% mehr Licht laut Datenblatt, was physikalisch realistisch ist.
20% was von was ist physikalisch was????
?????? sind fakten von was????