Weiss ich, konnte nicht glauben das es nur diese 2 gibt, hatte gehofft es gibt noch mehr. Hatte auch gehofft das mehr auf meine anderen Themen eingehen. Irgendwie zeigt der onlinehandel jetzt,.da,.z.b. stadtler nicht mehr mithalten kann, sein wahres Gesicht und diktiert seine Bedingungen. Vielleicht werden mal Gesetze gemacht die dem Verbraucher mehr rechte garantieren
Willkommen im 21. Jahrhundert.
Wenn Du online nicht einkaufen willst, dann geh in den stationären Handel.
Aber bitte nicht beklagen, wenn die nicht die gleiche Produktauswahl vorhalten können, oder wenn Du jede Menge Sprit verfahren musst, bist Du das passende Teil gefunden hast. Mal abgesehen vom Preis vor Ort.
So ein riesiges Lager kostet übrigens auch Geld. Und der Versand braucht Personal, das ebenfalls Geld kostet. Erwartest Du, dass die Leute bei Online-Händlern umsonst für Dich arbeiten?
Günstige Preise abzocken wollen, sich aber über die Bedingungen hierfür beklagen ist ganz schön gaga.
Und wenn Du zusätzliches Geld für die Nachnahmegebühr verbrennen willst, ist das Deine Entscheidung.
Ich spare mir das lieber und nutze die angebotenen, kostenfreien und kundenfreundlichen Bezahlmöglichkeiten.
Sieh auf jeden Fall auch zu, dass Du dann Zuhause bist, wenn der Zusteller kommt und dass Du das Geld, möglichst passend, bereit hältst. Dieser "Service" kostet Zeit/Aufwand und erhöht letztlich die Preise. Für Dich mag das okay sein, ich brauche das nicht und nutze gern günstige Varianten.