Biken im Deister [Teil 2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Leutz? nu ma ehrlich, ... die Publicity in allen Ehren aber wenn weiter mit solchen
Textbausteinen gearbeitet wird wie am Schluss des Artikels, seh ich echt schwarz
für alle anderen Biker, welche dieses Trikot net tragen - :)

... und nein, ich trage es auch net ;)

Leutz? nu ma ehrlich, ... die Publicity in allen Ehren aber wenn weiter mit solchen
Textbausteinen gearbeitet wird wie am Schluss des Artikels, seh ich echt schwarz

ja hehe^^ dann gibt es wie bei starwars eine dunkle seite und eine gute seite und es heißt die macht sei mit dir für alle grünen und alle ohne das trikot bilden die dunkle seite:D *lach*

(noch viel lernen du musst junger padawan);)

Alter Schwede, so langsam reicht's mir aber auch wirklich in schöne deutsche Land!

Darf eigentlich jeder Wahnsinnige zur Zeitung rennen und seine Ideen ausquatschen, ich mach das doch auch nicht! Sowas verblödetes hab ich schon lange nicht mehr gelesen!

Dann steh ich vor ein paar Tagen mit meinem Auto an der Ampel und telefoniere in aller Ruhe, da pault mich so ein Vogel von der Seite an, ich soll das Handy ausmachen. Was geht den das eigentlich an! Selbst wenn ich ihm in die Beifahrertür fahre, geht den das immer noch nix an!

Und die Frau, die ihr Kind zur Arbeit im Deister zwingt, muß ich unbedingt kennenlernen. Der würd ich auch ganz gerne mal was erzählen!

Zum Glück hab ich in 10 Tagen Urlaub, so langsam kann ich für nix mehr garantieren!!!

Naturschutz hin oder her. Es werden in allen Regionen Deutschlands (ausser im Deister) Strecken kommerziell gebaut um damit Geld zu verdienen. Da interessiert es keinen, dass ganze Waldschneisen erstellt werden müssen um dann auch noch einen Lift zu betreiben.

Bekommen die Wanderer dann auch so eine bekloppte Plakette?
Gibt es dann auch noch eine Müllpolizei und was ist mit Lärmbelästigung durch diejenigen, die mit ihren Gehstöcken rumklappern.

Kriegt der Wirt von Annaturm auch eine Verwarnung, weil er zu laut brüllt: "127 is feddich"

Kriegen die Tiere vielleicht noch ein Dixi-Klo?

Moin,

also hier noch mal eine kleine Erklärung.

Ich kam am Waldkater an stieg aus und hörte schon eine sehr aufgebrachte Stimme die auf einen Biker der ein blaues Liteville fuhr einredete;)
Mir war klar das das nur Henry sein konnte. Bis ich meine Bike abgeladen hatte und meine Klodden gepackt hatte konnte man gut mit anhören (30 Meter Luftlinie) wie diverse Gründe aufgeführt wurden warum Biker im Deister alle böse sind.Genaue Einzelheiten müste jetzt Eisenmann Henry wiedergeben.
Als ich da zu stoß ging es immer noch um Erfahrungen der beiden ( ich schätze mal es war Ihr Sohn oder wer auch immer , er war aber auch schon Älter und rauchte;)) über zu schnelles Fahren, Besitzansprüche ungebührliches Verhalten, Waldgesetzte, Beleidigung blablabla. Was mich wunderte war warum der junge Mann eine Schaufel in der Hand hielt. Hab nicht nach gefragt aber durch den einseitigen Dialog der beiden hörte ich raus das sie die Trails Wanderwege auch nutzen und wohl ein Gegner von Sprüngen und dem Biken an sich sind. Ich schnappte nur den Satz auf "Jetzt müssen wir schon mit der Schaufel in den Wald gehen" kann aber auch sein das sie das Teil brauchten um die Hundekacke ihres Bellos weg zu machen:D.
Falls ich das jetzt falsch eingeschätz habe darf man mich gerne Berichtigen da ich glaub das die Personen hier mit lesen oder Eisenmann einfach noch mal fragen da er der eigentliche Leidtragende war.

gruß

Michele

Seine "warum dürfen die und wir nicht?"-Einstellung hat man sich als Mountainbiker doch schon lange abgewöhnt, oder?
Im Wiehengebirge, wo laut dem Bericht von k_star vor ein paar Seiten "keine Fahrzeuge erlaubt" seien, hängen auch Werbeplakate für ein Trekker-Treffen im August.
Und das wird keine 3 km von der Stelle entfernt stattfinden, wo k_star von dem Jäger angesprochen wurde.

Moin,

also hier noch mal eine kleine Erklärung.

Ich kam am Waldkater an stieg aus und hörte schon eine sehr aufgebrachte Stimme die auf einen Biker der ein blaues Liteville fuhr einredete;)
Mir war klar das das nur Henry sein konnte. Bis ich meine Bike abgeladen hatte und meine Klodden gepackt hatte konnte man gut mit anhören (30 Meter Luftlinie) wie diverse Gründe aufgeführt wurden warum Biker im Deister alle böse sind.Genaue Einzelheiten müste jetzt Eisenmann Henry wiedergeben.
Als ich da zu stoß ging es immer noch um Erfahrungen der beiden ( ich schätze mal es war Ihr Sohn oder wer auch immer , er war aber auch schon Älter und rauchte;)) über zu schnelles Fahren, Besitzansprüche ungebührliches Verhalten, Waldgesetzte, Beleidigung blablabla. Was mich wunderte war warum der junge Mann eine Schaufel in der Hand hielt. Hab nicht nach gefragt aber durch den einseitigen Dialog der beiden hörte ich raus das sie die Trails Wanderwege auch nutzen und wohl ein Gegner von Sprüngen und dem Biken an sich sind. Ich schnappte nur den Satz auf "Jetzt müssen wir schon mit der Schaufel in den Wald gehen" kann aber auch sein das sie das Teil brauchten um die Hundekacke ihres Bellos weg zu machen:D.
Falls ich das jetzt falsch eingeschätz habe darf man mich gerne Berichtigen da ich glaub das die Personen hier mit lesen oder Eisenmann einfach noch mal fragen da er der eigentliche Leidtragende war.

gruß

Michele

Hi Mädels und Jungs,
die Schaufel hat das verheiratet Ehepaar im Wald gefunden und soll von den Schanzenbauern sein. Damit keine mehr gebaut werden, haben sie die Schaufel halt mitgenommen. Ja dann ging die Diskussion auch schon los, der ich mir nicht entziehen konnte, da ich ja auf MichiP gewartet habe, er jeden Moment kommen wollte. Die Frau bezog sich vor allem auf bekannten die sie im Forstamt oder bei der Polizei hat und meinte das Fahrradfahren auf den Trails verboten ist und sie das genau wüsste da sie ja guten Kontakt zur Polizei und der gleichen hat. Da ich auch nur das weis was ich in den letzten Tagen hier im Forum gelesen habe, hab ich mich lieber zurückgehalten, war aber der Meinung das es auch laut Gesetz erlaubt ist. Vorrangig waren sie aber erbost über jüngere Leute die die Wanderer beschimpfen und schlimme Wörter in den Mund nehmen und komische Gesten von sich geben. Aber auch von Erwachsenen Leuten die mit Ihren Sohn durch den Deister fahren und auch solche Kraftwörter vor ihren Sohn in den Mund nehmen. Dazu hab ich gesagt das es überall Schwarze Schafe gibt und nicht alle über einen Kam gezogen werden können und es hier auch vernümftige Leute gibt wie die Deisterfreun.de die darum bemüht sind eine Lösung für das ganze Debakel zu finden. Das wollte sie mir ja nicht glauben. Aber am Schluss hat sich das Ehepaar bedankt, MichiP kann dies bezeugen, für das Gespräch. Da Sie es bisher nur gewohnt waren beschimpft zu werden von den Bikern.
Na ja das waren jetzt so meine Erfahrungen als Tourist im Deister. Übrigens lassen Tourristen schon eine ganze menge Geld im Deister. Ich habe 15 Euro für 2 sehr leckere Stück Kuchen ein Eiskaffe und ein Hefeweizen da gelassen. :-) Lecker dank Schappi seiner Insider Wissens danke noch mal für den guten Tip. Das hat mir das warten sehr versüßt.

Gruß Henry

Okai,

da sieht man mal wieder was bei raus kommt wenn man nur die Hälfte mitbekommt.
Tschuldigung meinerseits das ich die Sache mit der Schaufel falsch gedeutet hab.Zeigt mir das man sich doch Zeit nehmen muß um das Gespräch, auch wenn einen nicht danach ist zu suchen.

gruß

Michele

ps: die waren verheiratet??? dachte wäre Mutter und Sohn:D

Alter Schwede, so langsam reicht's mir aber auch wirklich in schöne deutsche Land!

Darf eigentlich jeder Wahnsinnige zur Zeitung rennen und seine Ideen ausquatschen, ich mach das doch auch nicht! Sowas verblödetes hab ich schon lange nicht mehr gelesen!

Dann steh ich vor ein paar Tagen mit meinem Auto an der Ampel und telefoniere in aller Ruhe, da pault mich so ein Vogel von der Seite an, ich soll das Handy ausmachen. Was geht den das eigentlich an! Selbst wenn ich ihm in die Beifahrertür fahre, geht den das immer noch nix an!

Und die Frau, die ihr Kind zur Arbeit im Deister zwingt, muß ich unbedingt kennenlernen. Der würd ich auch ganz gerne mal was erzählen!

Zum Glück hab ich in 10 Tagen Urlaub, so langsam kann ich für nix mehr garantieren!!!
:) Gebe dir uneingeschränkt recht.

So einen Spaßvogel wegen Handy am Ohr hatte ich auch schon mal - nur das der gleich seine DigiCam rausgeholt hat... :lol:

Laßt euch den Spaß nicht verderben!

:)
Laßt euch den Spaß nicht verderben!

Machen wir nicht ;)

Wer fährt denn wo und wann am Wochenende. Ich will mit Niggels (am liebsten Samstag) mal ein Paar Trails rund um den Annaturm rocken. Weil der Bengel ja jetzt n ganz fettes Geschoss am Start hat, würde ich für eher bergablastiges Outfit plädieren. Jemand Lust?

Hast ja irgendwie Recht. Ich kann aber, wenn überhaupt, ja nur für die eigene Truppe sprechen. Wärst ja sicherlich auch angepizzt, wenn ich Artikel in deinem Namen schreiben würde. Natürlich sind wir bei weitem nicht die einzige Truppe im Deister, aber deshalb gab's ja auch schon interne Treffen der verschiedenen Gruppen. Außerdem: Vielleicht ist es ja auch ganz gut, wenn sich noch Vertreter anderer Gruppierungen mit Publiciy-Plattformen beschäftigen. Nachdem, was ich hier so von dir lese, könntest du sicher die Sicht deiner Truppe auch ganz gut nach außen vertreten. Mach doch mal...

Zuletzt bearbeitet:
Wer fährt denn wo und wann am Wochenende. Ich will mit Niggels (am liebsten Samstag) mal ein Paar Trails rund um den Annaturm rocken.

nachdem Schappi für Samstag Stubenarrest bekommen hat ;), hätte ich auch Zeit. Könntet Ihr Euch auch vorstellen, nördl. des Nienstedt Passes zu fahren ? Dann müsstet Ihr unten nicht immer ganz so lange auf mich warten, und ich bekomme mal wieder ein paar andere Trails unter die Reifen...

samstag könnt ich auch .
allerdings nur bis ca. 16.00 uhr .

wann soll es denn losgehen ?

alternativ könnten wir auch ne sünteltour machen, und madeba spielt den guido :)

moin dudes! würd gern mal mit euch mitfahren im deister. kenn mich aber null aus, da ich erst mitte august nach hannover/südstadt ziehe. wäre also echt schick, wenn sich meiner mal angenommen wird, wenn die zeit reif ist:) in diesem sinne...happy trails

Samstag soll echt super Wetter werden. Würde auch gerne im Osten fahren. Ich denke man könnte sich ja am Vormittag schon treffen, damit Sören auch auf seine Kosten kommt ;)

Heute haben quen und ich zügige,Traillastige und schnelle Runde gedreht.
Nordmannsturmtrail,barbie,Kolnisch Feld und immer wieder rasant hinauf .:D

2h10 min,38 km,800hm.:rolleyes:

Wo war den Rest unserer Racer:confused:

Na klar! Ne Sünteltour mit'm Rocky RMX :eek: Da kommt Freude auf. Noch mal zum mitschreiben:

Moshen mit schwerem Gerät rund um den Annaturm! Soviel ist - zumindest von unserer Seite aus - gesetzt. Ich würde vorschlagen mal wieder bewährtes zu reaktivieren: 11:00h Laube. müssen ja nicht immer alle das Gleiche wollen. mann trifft sich ja auch sonst hin und wieder ;)

Kilometer abreißen hab ich in letzter genug getan. Wenn ich morgen von der Arbeit komme, hab ich die 1000er-Marke diesen Monat geknackt. Das sollte reichen.

Zuletzt bearbeitet:
Hello, ich wollt Sonntag mit nem Kumpel in den Deister, jemand unterwegs ab 10.30? wenn ja wo?
Gab es heute eigentlich schon Vorgespräche für den Runden Tisch? Mir war so als hätte Schappi was angeleiert...

Leutz? nu ma ehrlich, ... die Publicity in allen Ehren aber wenn weiter mit solchen Textbausteinen gearbeitet wird wie am Schluss des Artikels, seh ich echt schwarz
für alle anderen Biker, welche dieses Trikot net tragen - :) ... und nein, ich trage es auch net ;)

ja hehe,dann gibt es wie bei starwars eine dunkle seite und eine gute seite und es heißt die macht sei mit dir für alle grünen und alle ohne das trikot bilden die dunkle seite:D *lach* (noch viel lernen du musst junger padawan);)

Hey keine Sorgen, df.de wollen nicht die Macht übernehmen oder sich aufspielen. Geschlossenes positives Auftreten mit Wiedererkennungseffekt öffnet aktuell allerdings Türen. Und wenn man dann viel Zeit (sicher mehrere 100 Stunden seit Jahresbeginn) investiert wird man gehört.

WICHTIG ist und bleibt, dass alle weiter mit dem gleichen Gedanken im Deister radfahren = wir benehmen uns und bauen das negative Image ab.

WICHTIG ist ebenfalls, dass möglichst viele Radfahrer eine Sprache sprechen und bei offiziellen Stellen koordiniert auftreten. Die Zeit die besonders Schappi und Taxi in die Vertretung der Interessen stecken verdienen besonderen Respekt und Beachtung. :daumen::daumen:
Dank auch an alle, die jetzt nicht genannt wurden.
Aufrufen möchte ich noch die, die eine klare Meinung haben und mit Kontakten zu Forst, Presse und Verwaltung helfen können.

Der Name deisterfreun.de war mal eine hopplahopp Idee für die Challenge4mtb 2008 in der es eine Teamwertung gab. Das der Name das Jahr ´08 überlebt hatte ich mir im Traum nicht vorgestellt :love:
Wenn sich eine Interessengemeinschaft der Mountainbiker im Deister formiert ist der Name nicht Pflicht.

Auch die Trikotgeschicht war klein angelegt. Eigentlich wollten Hoermann und Ich "nur" was eigenes à la "Jodeldiplom" [Loriot] haben.
Das Interesse stieg und aus 10 wurde 100 Stück

@Kona@Trail:Vielleicht ist es ja auch ganz gut, wenn sich noch Vertreter anderer Gruppierungen mit Publiciy-Plattformen beschäftigen. Nachdem, was ich hier so von dir lese, könntest du sicher die Sicht deiner Truppe auch ganz gut nach außen vertreten. Mach doch mal...

Ich denke auch, dass du die Sicht der hannoverschen Dirtbiker gut vermitteln könntest. Ich lese zwar ab und zu den Thread, bin aber irgendwie zu alt und zu konservativ um dem folgen zu können.

moin dudes! würd gern mal mit euch mitfahren im deister. kenn mich aber null aus, da ich erst mitte august nach hannover/südstadt ziehe. wäre also echt schick, wenn sich meiner mal angenommen wird, wenn die zeit reif ist:) in diesem sinne...happy trails

Sei dabei. Entweder liest du mit und bist einfach mal da, oder schreibst wann es paßt.
Wichtig: Schreib auch kurz was zum Rad, Kondition und Fahrtechnik. Nicht das du mit dem Uralt Hardtail kommst und die anderen mit Enduros, oder exto mit dem Singelspeeder. Ansonsten fahren wir zusammen los und kommen zusammen an :daumen:

Hello, ich wollt Sonntag mit nem Kumpel in den Deister, jemand unterwegs ab 10.30? wenn ja wo?
Gab es heute eigentlich schon Vorgespräche für den Runden Tisch? Mir war so als hätte Schappi was angeleiert...

In den letzten Tagen ist viel positives gelaufen. Mehr live. Sonntag könnte klappen, ggf. nur kurz, da Hardtailtraining für Duisburg.

Noch 3 Worte: Meine Frau sagt, wenn ich weiter schreib läßt sie die Luft aus den Reifen

Gute Nacht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück