Biken im Deister [Teil 2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So hier noch ein Paar Bilder aus Duisburg:
Schappi und Exto im Formationsflug:








Über dem Hochofen:



Nachts:



Die berühmte Treppe die so viele Opfer gefordert hat:


Das sind einige der Photos vom Sportografen

Gruß
Schappi
 
Zuletzt bearbeitet:
Ic hreihe mich auch mal ins Orchester der Lobfanfaren für die Duisburger ein Deisterdüser ein. :daumen::daumen::daumen: Besonders zu loben ist natürlich Exto für seine Leistung und den wirklich spannenden Bericht von der Front.


Fährt heute eigentlich jemand?

Irgendwie habe ich seit Sonntag Abend keine Lust Rad zu fahren.
Ich hoffe das kommt wieder
Gruß
Schappi
 
hey meine Deisterfreunde
wie erwähnt bin ich einer von den die von dem Förster angezeigt wurden !
ich habe mal eine frage an alle??!!! : Wem gehört eigendlich der wald ( um Wennigsen ) ???
Würde mich mal interressieren weil dann könnte man ja vielleicht mal mit dem besitzer reden !!?? was haltet ihr davon ??? Weil auf den Trails wachsen ja sowieso keine keine Bäume mehr und von daher !!
vielleicht kann man sich ja irgendwie einigen !!???
war nur so eine idee !!:);)
PS : gibt mir ( uns ) eine erliche antwort was ihr davon haltet !!

Läuft seit langem, ist aber ein extrem zähes Spiel.

441 Bilder zur Dokumentation des ganzen sind von meiner seite aus vorhanden :cool:
Ich poste später mal ein Link zum Picasa Webalbum das entstehen wird...

Und....?:confused:

Ich geb jetzt mal als "außenstehender Beobachter" meinen Senf zu der ganzen Sache.

Einige Fahrer hier erzählen, das sie schon seit vielen Jahren dort fahren und akzeptiert wurden.
Doch jetzt gibts plötzlich ein großes Tara. Und warum?

Der Deister ist zum Teil Staatsforst, zum Teil Privatgrund. Die Besitzer sind Bauern, denen es furz-egal war, ob da Biker durch ihren Wald knattern. Es wurden Trails und auch kleine "kosmetische Eingriffe" akzeptiert. Bis das ganze leider von einigen wenigen bikern kaputt gemacht wurde.
Es wurde auf großen Wegen mit V-max an anderen Waldbesuchern vorbeigezogen ohne die kleinste Möglichkeit zu Bremsen. Eltern hatten (begründete!) Angst um ihre Kinder.
Dann kam der Fall mit der Hütte. Weil Werkzeug schleppen so schwer ist, wurde kurzerhand eine Hütte aufgebrochen und das Werkzeug da zum bauen geklaut. Das war der Tropfen, der das Fass zum Überlaufen gebracht hat.
Die Förster lasse ich mal weg. Die sind schließlich nur für den Staatsforst zuständig.
Und warum die Bauern zu keinen Gesprächen bereit sind? Die haben einfach Angst, das bei einer Legalisierung noch mehr Biker kommen!
Und warum sollten sie das auch tollerieren? Ihr Wald wird umgebaut und ihr Eigentum entwendet. Sollen die Biker doch in den Staatsforst wechseln...Aber da sind ja die genervten Förster...

Tja. Und nu? Ich würde einfach mal sagen: Dumm gelaufen! Bedankt euch bei einigen Torfköppen, und rammt die ungespitzt in den Boden wenn ihr einen bei solchem Verhalten erwischt.
Dann wartet einfach ein paar jahre ab, bis Graß über die Sache gewachsen ist und hofft das ihr wieder akzeptiert werdet.
Je lauter ihr schreit (Demo??), desto sturer werden die Bauern. Die Förster sowieso.
Also immer schön langsam und freundlich bleiben, vielleicht kommt dann alles irgendwann wieder ins Lot.

Gruß...
Du steht echt gaaaanz außen oder? Nach fast einem Jahr nochmal die Sache vom Mögebierstollen einzutippen. Hat dein Schwager erst jetzt davon erfahren oder es dir erst jetzt erzählt.
Hey!
Das dein Schwager Landwirt ist ok. Das du aber als Mountainbiker, Dinge und Zusammenhänge die dein Schwager dir scheinbar verdreht erzählt mal eben eintippst reicht für einen Bewerbung bei der "BILD"

...
@roudy:
Rundenzeiten: 17:07 17:13 17:19 17:43 17:07 17:58 22:56 ... ... :confused: Du musstest doch wohl nicht wieder ?
Hat das echt 5 Minuten gedauert?

...Einer der ominösen Bauern ist halt mein Schwager und ich habe es nur so wieder gegeben, wie ein großer Teil der Bauern das sieht.
Ob das nun wirklich voll den Tatsachen entspricht vermag ich wirklich nicht zu sagen, spielt aber auch eigentlich keine Rolle.
Wollte euch nur mal erzählen, wie die andere der drei Seiten das sieht. ;)

Ob meine "Deeskalationstaktik" wirklich die Richtige ist vermag ich auch nicht zu sagen. So hätte ich es halt gemacht. Ist ganz sicher nicht der einzige Mögliche Weg, aber einer halt.

Ich wünsche euch aber bei jedem Weg, den ihr (hoffentlich gemeinsam) versucht, viel Erfolg. Meine Unterstützung habt ihr. Ich würde da auch gern biken.

P.S. @ Schappi: Ich mag über gewisse Vofälle nicht wirklich alles wissen, aber warum das eigentlich auch egal ist hab ich ja oben geschrieben. Und wegen der Besitzverhältnisse hab ich den Plan der "Bauernforce" hier liegen...;) Aber is ja auch egal.

Wenns egal ist, schreib doch einfach nix. Viel Spaß wo immer du fährst.

roudy marcx und ich haben auch den erst besten rastplatz angesteuert und erstmal kaffe und kuchen pause gemacht und dann weiter im schnecken tempo wegen dem anhänger :kotz: voll monoton zum einschlafen war glaube ich so um kurz nach 18 uhr zu hause
war aber ein geiles wochenende auf einer geilen veranstaltung:daumen: wann können wir uns wieder anmelden und wer macht mit :lol:
Wieso war die Rückfahrt monoton? Trotz Hänger habe ich euch beim Beschleunigen abgehängt. Und euch zu Liebe bin ich 130 statt 80 gefahren :love:

Soo hier mal eine kleine Auswahl an Bildern...So das wars erstmal. Ich muss erstmal Herr über die Bilderflut werden :o

Ich warte :heul:
 
Können diese Kinder was unrechtest tun ??? :lol:

[ame="http://www.youtube.com/watch?v=J5TwWeeI5ss"]YouTube - Biken im Deister[/ame]
 
:mad:

Und das kommt am Ende dabei heraus:

treibjagd11.jpg


Ihr solltet euch schämen.

Wird wirklich langsam Zeit das die Kinder den Umgang mit Alkohol, Drogen und Schußwaffen erlernen.
 
Wie sieht es den am Samstag aus?

Sind die 24 h Renner schon wieder Trailtauglich:confused:
Trainingszeit für Merxhausen beginnt nun...:D

Wenn nach Freitag Abend noch jemand dazu in der Lage ist:lol:
 
He FlatterAugust was ist an dem Bild unerträgliche !
Das ist doch der Lauf der Dinge,, gefressen und gefressen werden.
Gruß
Deister Koffer
 
Zuletzt bearbeitet:
An Taifun,

Also ich hab leider nicht den ganzen Tag Zeit, daher kann ich nur die erste Hälfte angehen :)

Mfg, Gray Fox
 
Können diese Kinder was unrechtest tun ??? :lol:

Nein Ich finde es super wie du zu deinen Kindern hälst und wie sich deine kinder sich verhalten besser geht eigentlich nicht deine kinder können aufjedenfall stolz auf ihern vater sein genau so wie du auf deine kinder echt top:daumen:

Und Viellicht solltest du auch denn sport anfangen denn deine kinder betreiben wäre doch ne echt coole sache ich glaube das würden deine kids auch echt cool finden:cool:

Grüße Nico
 
Wow ... danke !!! Das tut auch mal gut ;-)
Ja, das ist auch was für mich aber ehr All Mounten ... wenn ich meine 6 Bandscheiben im Griff habe. :)

Nette Grüße manne
 
Juuuhuuuuu...... Schlamm schlacht im deister jungs & Mädels :lol: habe heute morgen um halb 11 schon ne kleine runde über ladys only gemacht und mich direkt erst mal 3 mal lang gemacht durch ein paar fahrfehler:D
 
Zuletzt bearbeitet:
@Homer: Danke für den Tipp mit dem Freeride shirt, hab mir heut ein blaues von O'Neal gekauft :). Speziell für Frauen gabs zwar keine, wegen meinen langen Armen musste ich aber auch bei den Männern eh schon M nehmen ;). Morgen war ja ne Abendrunde geplant, können aber erst morgen Nachmittag sagen ob wirs schaffen.

Grüße Jenna
 
hallo Lady, das wär auch was für mich :daumen: bei mir reichts dieses WE "nur" zum Rock im Gras auf Klein Basche. :daumen::daumen:

yo, das war suuper, klasse...es waren wieder viele gute Bands dabei.
Dieses Festival kann man echt empfehlen. Das Wetter hat mitgespielt, die Stimmung war erstklassig und um uns herum gab es kein Zelt mit Schnarchern!!!! :lol:

Für mich war das mal wieder ein:

LASS-DIE-PARTYSAU-RAUS-Wochenende....:D:D:D:D:D

Da ich keine ZWANZIG mehr bin, hätte ich noch locker zwei Erholungstage dranhängen können!!! Ausser vom Schlaf hatte ich von allem zu viel!
und :bier: und :dope: und
....könnte ich einen ganzen Abend von erzählen!



Aber die Roadrunners von Duisburg haben echt was gerockt!!!!

Congratulations
index.php
an die Teams, und last but not least
f171784d9ef897f4051b7a935663e1c7.png
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten