Biken im Deister [Teil 3]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hat jemand zufällig an den Wasserrädern meine schwarze Alpina Radbrille gefunden? Hab sie da auf dem Geländer gestern um 11 Uhr rum liegengelassen.
 
Hallo Frolewe,
ich finde es gut und couragiert, daß du dich hier im Forum meldest und dich öffentlich entschuldigst:daumen:
Warum ich so sauer bin?
Ich erlebe es immer wieder,daß Biker am Samstag oder Sonntag Nachmittag wenn er Weg voll mit Fußgängern ist auf der Strasse vom A-Turm zum Pass runter versuchen Geschwindigkeitsrekorde aufzustellen und dabei Fußgänger gefährden oder gar verletzten. Bei einer solchen "Rekordfahrt" donnert ein Biker an mehreren Dutzend Fußgängern vorbei, die sich gefährdet(zu Recht) fühlen und sich aufregen. Damit prägt ein einziger Biker bei vielleicht 50 Fussgängern ein schlechtes Bild ein! Ausserdem hat neulich einer mit dem Team Springe Trikot auf einem Fahrweg jemanden von uns angefahren (ob als Angriff oder aus Unvermögen,lassen wir mal dahingestellt)
Daher vertreten die Deisterfreunde die Position auf Fahrwegen zusammen mit Fussgängern hoch (mit der gleichen Geschwindigkeit) aber auf separaten Wegen bergab, um niemanden (ausser sich selbst) zu gefährden.

Du solltes mal mit einer Gruppe Deisterfreunde Farnkweg oder Ü30 fahren, dann wird dir das auch nach kurzer Zeit Spass machen. wenn ich mich recht erinnere haben viele Deisterfeunde mal genauso wie du angefangen (gell Roudy. wie war das mit der Wurzelphobie?) Klar heute weist du, daß bei 3,5bar im RARA sich jede Wurzel wie Schmierseife anfühlt. ;) Wir fahren alles vom 24h Rennen, über Marathon bis DH rennen. Da ist für (fast) jeden ein Platz.
Gruß
Schappi
 
Das mag sein - allerdings war ich zumindest direkt nach der Begegnung erst mal sauer über das Einnehmen der gesamten Straßenbreite und das "so bleiben". Hat sich ja aber kurz darauf geändert.
sorry erstmal das ich so auf dir rumhacke,wir hatten am sonntag fast das gleiche und nun kriegst du meinen ärger darüber ab,das nicht fair:wut:
du entschuldigst dich wenigstens.:daumen:
 
würde mich heute vielleicht gerne anschließen. wann und wo heute? und wo soll es hingehen?
fragen, fragen, fragen....................
 
Morgen soll es ja laut Wetterbericht ständig regnen :kotz:
Fahrt ihr dann trotzdem ? Möchte morgen nämlich gerne mal ne Runde mitdrehen,
aber ich hasse Regen :mad:


würde mich heute vielleicht gerne anschließen. wann und wo heute? und wo soll es hingehen?
fragen, fragen, fragen....................
 
würde mich heute vielleicht gerne anschließen. wann und wo heute? und wo soll es hingehen?
fragen, fragen, fragen....................

18.30h Sportplatz Basche (tschuldigung - Barsinghausen) bei der Freilichtbühne.

Tommy für Dich: Römer, Ü30 und Rakete :)

Hier hat's übrigens noch nicht großartig geregnet!
 
bin gerade nach hause gekommen. sieht schlimm nach starkregen aus. werde mich heute nicht anschließen.
viel spaß allen ;)
 
18.30h Sportplatz Basche (tschuldigung - Barsinghausen) bei der Freilichtbühne.

Tommy für Dich: Römer, Ü30 und Rakete :)

Hier hat's übrigens noch nicht großartig geregnet!

Hallo Leute

Bin jetzt leider erst zu Hause weil mein Chef mich hat länger arbeiten lassen,
weil die eine Sache so suuuper wichtig war und nicht bis morgen warten konnte :spinner:
Und dann schau ich aus dem Fenster gerade und es regnet :wut:
Allen Hartgesottenen die jetzt doch fahren wünsche ich viel Spaß.
Hoffentlich ist es Sonntag besser.
Da hat man endlich mal voll die colle Truppe gefunden mit der man fahren kann und plötzlich regnets nur noch.
Naja aber eins hab ich hier gelernt, Euer Zusammenhalt währt ganz schön ganz lange, weiter so :daumen:
 
..war 'ne super entspannte Runde mit Sonnenschein beim losfahren, Nebel auf'm Kammweg und keinem Regen überhaupt..

Naß war's nur von unten - aber auch das hat mega viel Spaß gemacht!!!

Schade, daß ihr nicht dabei wart - nächstes Mal !!!
 
..war 'ne super entspannte Runde mit Sonnenschein beim losfahren, Nebel auf'm Kammweg und keinem Regen überhaupt..

Naß war's nur von unten - aber auch das hat mega viel Spaß gemacht!!!

Schade, daß ihr nicht dabei wart - nächstes Mal !!!

Am Wetter wird es nächstes Mal nicht scheitern, versprochen!!;)
 
Stefan, Matze und ich haben eine Regen-Matsch-Einsau-Hinfall-Biertrinker-Runde hingelegt.
Maschsee-Hemmingen-Bredenbeck-Kammweg-Barbie-Farn-Gehrdener-BB-Hemmingen-Maschsee und nach Hause waren dann doch 73 Km und 580 Hm :daumen:

Gleich noch das Bike unter die Dusche gestellt.... hat sich endlich mal gelohnt :daumen:
 
Stefan, Matze und ich haben eine Regen-Matsch-Einsau-Hinfall-Biertrinker-Runde hingelegt.
Maschsee-Hemmingen-Bredenbeck-Kammweg-Barbie-Farn-Gehrdener-BB-Hemmingen-Maschsee und nach Hause waren dann doch 73 Km und 580 Hm :daumen:

Gleich noch das Bike unter die Dusche gestellt.... hat sich endlich mal gelohnt :daumen:

Das hört sich ja sehr sportlich an.....ich denke, ihr habt daher auch keinen Bock am Sonntag wieder im Regen zu fahren, oder?
Kommt doch am Samstag gegen 1500 Uhr, statt am Sonntag, mit! :daumen:
 
Hallo Leute,

am 7.und 8. August ist es wieder so weit, da starten zwei 4er, ein 2er und exto als Einzelstarter beim 24H Rennen in Duisburg.
Die Jungs haben für das Licht einen Sponsor gefunden der nach Aussage von Exto, der die LED Sets schon ausprobiert hat super sind Hier sind die Beamshots, die klasse aussehen:http://www.ayup-lights.com/galleries/beam-shots/ : Ay up Lights: http://www.ayup-lights.com/technical/lights/ Geniale Konstruktionen. Die werden von allen Deisterfreunden beim Rennen in der Nacht gefahren und getestet. Ich hoffe das wir dann hier einen Erfahrungsbericht bekommen, damit wir für die kommende Saison der Night Rides wissen was der Burner der Saison ist.
Gruß
Schappi
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist diesen Sonntag irgendwas los? macht jemand ne entspannte Tour und mag mich mitnehmen? bin noch neu in der Region! hab aber schon paar kilometer im Deister gesammelt und kenn mich bissel aus! :D
 
Stefan, Matze und ich haben eine Regen-Matsch-Einsau-Hinfall-Biertrinker-Runde hingelegt.
Maschsee-Hemmingen-Bredenbeck-Kammweg-Barbie-Farn-Gehrdener-BB-Hemmingen-Maschsee und nach Hause waren dann doch 73 Km und 580 Hm :daumen

Gleich noch das Bike unter die Dusche gestellt.... hat sich endlich mal gelohnt :daumen:
...du mußt auch mal die kleinen (naturbelassenen ;)) Kicker springen, bei mir waren es 5 hm mehr :D

Das hört sich ja sehr sportlich an.....ich denke, ihr habt daher auch keinen Bock am Sonntag wieder im Regen zu fahren, oder?
Kommt doch am Samstag gegen 1500 Uhr, statt am Sonntag, mit! :daumen:
Sa hab' ich leider keine Startfreigabe. Daher für mich wie gehabt: Sonntag Frühschicht 8:00 BB am Fundament :teufel:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist diesen Sonntag irgendwas los? macht jemand ne entspannte Tour und mag mich mitnehmen? bin noch neu in der Region! hab aber schon paar kilometer im Deister gesammelt und kenn mich bissel aus! :D
Wir könnten dich So vormittag ab 9:00 irgendwo im Deister aufsammeln - entspannt sind wir eigentlich immer :cool:
 
Ich möchte hier nochmal eine Reifendiskussion anfachen ;)

Geht weniger um die Reifen als um die Breite. Dickere Reifen geben Federweg, Schmale weniger Rollwiderstand.

Wie sieht es aber mit den Lenkeigenschaften auf dem Vorderrad aus?

@sky schon ganze woche allein ohne Frau was ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten