Biken im Deister [Teil 3]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich hätte auch mal wieder Lust, den dicken Hobel in gemütlichem Tempo auszuführen. Aber mehr als zwei Stunden sind da ja nicht drin. Mal seh'n ob ich das lohnenswert finde. Wenn ja, bin ich 18:30 da.

Was läuft denn am Wochenende? Ich würd gern mal wieder ne laaaange Runde durch'n Deister drehen...

Wir planen Samstag Nachmittag (14 /15 Uhr) ab NP zu starten.....Wer möchte noch mitkommen?
 
Habe heute abend kurz nach 7 ein "Erlebnis der dritten Art" gehabt... Komme vom Annaturm mit ordentlich Speed Richtung Pass herunter, da kommen mir mehrere Jungs mit größeren Federwegen entgegen - und auf einmal drei davon nebeneinander.

Leute, tut mir leid, dass ich da zwischen Euch durch bin und mich noch rechts und links anlehnen musste, aber so kurz ist mein Bremsweg bei 60 Sachen denn auch nicht - und was seid Ihr zu dritt nebeneinander??

Warum schreib ich das hier rein? Da war ein grün-weißes Hemd dabei, allerdings bin ich nicht sicher, ob's ein "Freund" war. Wie auch immer, falls einer der Beteiligten das liest: sorry für mein Vorbeiflitzen, aber überlegt auch bitte mal, nicht in einer Kurve bergauf die ganze Wegbreite in Beschlag zu nehmen.

oder aber Spaziergänger.....man fährt auch nicht mit 60 Sachen blind in eine Kurve rein. Denk vielleicht mal drüber nach! :confused:
Hatte nämlich am Sonntag auch so meine Begegnung mit den Formal 1 Racern im Deister. Das soll jetzt bitte nicht falsch verstanden werden. Aber ein wenig mehr Rücksicht bzw. Voraussicht tut ja net weh, oder?
 
Habe heute abend kurz nach 7 ein "Erlebnis der dritten Art" gehabt... Komme vom Annaturm mit ordentlich Speed Richtung Pass herunter, da kommen mir mehrere Jungs mit größeren Federwegen entgegen - und auf einmal drei davon nebeneinander.

Leute, tut mir leid, dass ich da zwischen Euch durch bin und mich noch rechts und links anlehnen musste, aber so kurz ist mein Bremsweg bei 60 Sachen denn auch nicht - und was seid Ihr zu dritt nebeneinander??

Warum schreib ich das hier rein? Da war ein grün-weißes Hemd dabei, allerdings bin ich nicht sicher, ob's ein "Freund" war. Wie auch immer, falls einer der Beteiligten das liest: sorry für mein Vorbeiflitzen, aber überlegt auch bitte mal, nicht in einer Kurve bergauf die ganze Wegbreite in Beschlag zu nehmen.

Hi Frolewe,
wenn du Lust hast, fahr doch einfach mal bei einem unserer geposteten Termine mit.
Wir zeigen dir dann mal nen paar interessante Trails, von denen es reichlich gibt.
Vielleicht bist du dann ja auch infiziert und brauchst nicht mehr die langweiligen die Schotterpisten runterkacheln.

Ich sprech da aus eigener Erfahrung, weil ich früher auch sinnlos mit Highspeed die Höhenmeter vernichtet habe.
Mittlerweile ist das Trailnetz so groß, daß man echt nur noch oben auf dem Kammweg und beim bergauffahren (oder -schieben) die Schotterwege benutzen muß.

Gruß
Stefan
 
ich mach für euch den coach.

meinen startplatz bekommt christoph und ich mach den drillsergeant für euch jammerlappen.

also zieht euch warm an, nehmt ohrstöpsel mit, ab jetzt weht ein rauher wind.
:lol: ich glaube das es dann ehr so klingen wird:
[nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=CU3XcG26m0w&feature=related"]YouTube- Full Metal Jacket auf bayrisch - Full Metal Jack'n[/nomedia] :lol:
Du solltest mal schauen ob die nicht einen ambulanten Platz in der Rehaklinik in Bad Münder oder Bad Ö für dich haben, von 8:00- 17:00 Uhr Arbeiten und dann Physio und Anwendungen.
Ich kann ja mal meine Tochter fragen, ob die im Annastift verwendung für dich haben. (jeder ist zu etwas zu gebrauchen und sei es als schlechtes Beispiel:lol: )

Ich drück euch allen die Daumen. Ich muss das Wochenende leider Schaffen.
Ich ruf dich am Sonntag Morgen mal an wie die Dinge stehen.
Gruß
Schappi
 
Habe heute abend kurz nach 7 ein "Erlebnis der dritten Art" gehabt... Komme vom Annaturm mit ordentlich Speed Richtung Pass herunter, da kommen mir mehrere Jungs mit größeren Federwegen entgegen - und auf einmal drei davon nebeneinander.

Leute, tut mir leid, dass ich da zwischen Euch durch bin und mich noch rechts und links anlehnen musste, aber so kurz ist mein Bremsweg bei 60 Sachen denn auch nicht - und was seid Ihr zu dritt nebeneinander??

Warum schreib ich das hier rein? Da war ein grün-weißes Hemd dabei, allerdings bin ich nicht sicher, ob's ein "Freund" war. Wie auch immer, falls einer der Beteiligten das liest: sorry für mein Vorbeiflitzen, aber überlegt auch bitte mal, nicht in einer Kurve bergauf die ganze Wegbreite in Beschlag zu nehmen.

Da kannst du froh sein, daß ich nicht dabei war. Ich wäre hinter dir hergekommen und hätte dir die Kartoffel vom Hals gehauen!!:mad:
Leute wie Du sind es, die den Ruf der Mountainbiker bei den Fussgängern versauen!:wut:
Aber noch ist es nicht zu spät. Du bist herzlich eingeladen mal mitzufahren und zu sehen welch schöne Trails es vom Annaturm zum Pass und nach Wennigsen runter gibt. Dort gefährdet man keine Fussgänger und anderen Biker. Was wäre gewesen wenn das nicht 3 Biker sondern ein Harvester gewesen wäre? Häh?

Bis bald im Wald
Schappi
 
:lol: ich glaube das es dann ehr so klingen wird:
YouTube- Full Metal Jacket auf bayrisch - Full Metal Jack'n :lol:
Du solltest mal schauen ob die nicht einen ambulanten Platz in der Rehaklinik in Bad Münder oder Bad Ö für dich haben, von 8:00- 17:00 Uhr Arbeiten und dann Physio und Anwendungen.
Ich kann ja mal meine Tochter fragen, ob die im Annastift verwendung für dich haben. (jeder ist zu etwas zu gebrauchen und sei es als schlechtes Beispiel:lol: )

Ich drück euch allen die Daumen. Ich muss das Wochenende leider Schaffen.
Ich ruf dich am Sonntag Morgen mal an wie die Dinge stehen.
Gruß
Schappi

In Bad Münder wollen wir den auch nicht:D:D (ausser am 14.08.2010)
Spaß beiseite, Vernunftsentscheidung!! Alle Achtung Hoerman, ach nee, das heißt ja jetzt "Chef"
 
Was wäre gewesen wenn das nicht 3 Biker sondern ein Harvester gewesen wäre? Häh?

Oder n Trüppchen vom örtlichen Kindergarten auf Waldspaziergang?

Wenn du dich jetzt hier aufregst, Kollege Frolewe, hast du wohl den Überblick über Ursache und Wirkung verloren. Schreiben wir das doch mal wohlwollend der Wirkung des etwas erhöhten Adrenalinspiegels zu. :rolleyes:

@Hoermchen: ENDLICH mal n Anflug von Vernunft! Das hättes du aber schon vor Monaten haben können. Vielleicht kannst du ja (dir trau' ich's zu) in DU mit Maren ein Coaching-Team bilden. Dann habt ihr beide n bisschen Zeit, zwischendurch mal ne Mütze Schlaf zu kriegen.

Obwohl, was DU angeht, hab ich im Moment n bisschen Puls :eek: Näheres in der IG
 
Da hat jemand von der Staatsforst die Zeit nicht abwarten können und über die Ergebnisse des Runden Tisches geplaudert.
Dies Vereinbarung würde nur für das Gebiet des Niedersächsischen Staatsforstes gelten und muss von den Deisterfreunden erst noch intern abgesegnet werden und noch beim nächsten runden Tisch offiziell bestätigt werden.
Ich finde es aber sehr gut, wie kooperativ sich die Staatsforst hier verhält.
An dieser Stelle noch eine Bitte von mir: Das Gebiet des Ladies Only ist Rotwildeinstandsgebiet und die Niedersächsische Staatsforst bitte uns darum daher den Ladies nicht mehr zu befahren. Bitte haltet euch auch daran! Es sind etwas weiter westlich so schöne neue Sachen entstanden, die auch von der Staatsforst toleriert werden solange bis es eine offizielle Regelung gibt. Die Hürde jetzt ist es das ganze mit der Abteilung Naturschutz (das ist alles Landschaftsschutzgebiet) zu besprechen, daß dort auch Umweltverträgliche Veränderungen aus natürlichen Baustoffen wie Erde und Totholz entstehen können ohne wieder abgerissen werden zu müssen.

An dieser Stelle noch einmal großen Dank an die Niedersächsischen Staatsforsten an diesem geplanten Experiment so konstruktiv mitzuarbeiten.
Gruß

Schappi
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Leute!

Dankesehr für die vielen Einladungen! Darüber freue ich mich sehr. Hoffe, dass ich mich heute Abend aufraffen kann, bei dem Sauwetter. :mad:
Wenigstens der Regen sollte aufhören, dann bin ich um 19:00 Uhr bei Bike Infection am Start.

Für mich als Newbie in diesem Forum wäre es super, wenn mal jemand versuchen könnte, eine zentrale Übersicht über Termine und Treffpunkte am Deister zu schaffen.

Dieser Thread ist leider etwas unübersichtlich, wenn man versucht die Termine nachzuvollziehen. Es gibt einfach zu viele unterschiedliche Themen, über die zeitgleich gepostet wurde. :confused:

Trotzdem ist es eine tolle Sache, dass hier soviele angagierte Leute am Start sind.

Daumen hoch :daumen:
 
Da kannst du froh sein, daß ich nicht dabei war. Ich wäre hinter dir hergekommen und hätte dir die Kartoffel vom Hals gehauen!!:mad:
Leute wie Du sind es, die den Ruf der Mountainbiker bei den Fussgängern versauen!:wut:
Aber noch ist es nicht zu spät. Du bist herzlich eingeladen mal mitzufahren und zu sehen welch schöne Trails es vom Annaturm zum Pass und nach Wennigsen runter gibt. Dort gefährdet man keine Fussgänger und anderen Biker. Was wäre gewesen wenn das nicht 3 Biker sondern ein Harvester gewesen wäre? Häh?

Bis bald im Wald
Schappi

Hey Leute,
etwas lockerer :daumen:
Wir haben Frolewe nach seinem Missgeschick getroffen. Wir haben an der Laube etwas länger geklönt, nachdem er davon berichtet hat.
Er ist ein netter Typ, dem sowas bestimmt nur dieses eine Mal passiert ist.
Ich finde, es ist Ihm anzurechnen, dass er mit diesem "Fehler" nicht unerkannt bleiben will sondern offen sagt:"ok, war unklug- aber ich bins gewesen".
Der Kumpel von Team Springe, der Lakeke angefahren hat, hat sich verpi...§$.

Wir hatten angeboten den Kontakt herzustellen, wenn sich jemand dazu meldet aber Ihm war es wichtig sich hier selbst zu outen.

Wenn die 3 "Be-/getroffenen" sich jetzt melden ist das am Annaturm freundlich aus der Welt zuschaffen :daumen:

=> lächeln & weitermachen
 
Hey Leute!

Dankesehr für die vielen Einladungen! Darüber freue ich mich sehr. Hoffe, dass ich mich heute Abend aufraffen kann, bei dem Sauwetter. :mad:
Wenigstens der Regen sollte aufhören, dann bin ich um 19:00 Uhr bei Bike Infection am Start.

Für mich als Newbie in diesem Forum wäre es super, wenn mal jemand versuchen könnte, eine zentrale Übersicht über Termine und Treffpunkte am Deister zu schaffen.

Dieser Thread ist leider etwas unübersichtlich, wenn man versucht die Termine nachzuvollziehen. Es gibt einfach zu viele unterschiedliche Themen, über die zeitgleich gepostet wurde. :confused:

Trotzdem ist es eine tolle Sache, dass hier soviele angagierte Leute am Start sind.

Daumen hoch :daumen:

Dieser Thread hat wirklich wenig Struktur, da hilft die nur regelmäßig mitlesen und mitfahren.
Ein eigenes Unterforum, mit drölfunzwierzig Threads zu den einzelnen Themen würde aber den Zugang zu vielen was hier steht erschweren.

Vereinsähnlich organisierte feste Termin haben wir nicht, auch wenn sich eine gewisse Regelmäßigkeit abzeichnet.
 
na dann willkommen im Team Christoph, schön das du den "Schlaffi" ;) ersetzt und das wir uns mal wieder sehen :daumen:
Ich dachte eigentlich ich könnte in unserem Team auf Platz 3 fahren :D aber nun bleibt mir wohl (10000HM weniger als letztes Jahr zur gleichen Zeit) nur der 4 :lol: :eek:
Kleiner Seitenstich auf den Hoerminator muss dann noch drin sein ;)

Mit dir müssen wir dann die Prognosse noch etwas erhöhen oder ich mach den 2. Manager und du fährst für mich gleich auch noch mit :D


herzlichen glückwunsch :daumen:

ihr seit fündig geworden .

ich mach für euch den coach.

meinen startplatz bekommt christoph und ich mach den drillsergeant für euch jammerlappen.

ich würde meinen eigenen ansprüchen und dem des teams nicht gerecht werden.
mein o-schenkel, dazu das knie und jetzt noch der rücken.
ich hab echt keinen bock mehr drauf , mit schmerzen fahren zu müssen.


also zieht euch warm an, nehmt ohrstöpsel mit, ab jetzt weht ein rauher wind.


YouTube- Full Metal Jacket Clip
 
Schon spannend, was da an Ansichten zurückkommt... Das Auto hätte schließlich auch von oben kommen können...

Der Harvester hätte sicherlich 'ne Beule gehabt - das ist mir schon klar. Zu der Uhrzeit hab ich dort allerdings weder die Kindergartentruppe noch den Harvester erwartet. Insofern, wie gesagt, sorry an die Jungs, die ich da erwischt habe. Ich sehe ja selbst, dass das etwas viel Speed war.

Von "sich aufregen" und "Kopf unten" sowie "Rufschädigung" kann hier aber wohl keine Rede sein, Herrschaften. Die Kollegen an der Laube hab ich keine 15 min später direkt angesprochen, weil ich eben das Thema nicht einfach auf sich beruhen lassen wollte. Ich gehöre auch nicht zu denen, die herummeckern, wenn mal Spaziergänger den Weg komplett einnehmen, oder die Zähne nicht auseinanderbekommen, sondern ich bedanke mich, wenn sie dann Platz gemacht haben.

Danke Euch für die Einladung zum Mitfahren - irgendwann einmal gerne. Allerdings sind zumindest Trails wie Ü30 oder Frankweg nicht mein Ding - aber vielleicht gibt's auch noch anderes. Man sieht sich!
 
Zuletzt bearbeitet:
na dann willkommen im Team Christoph, schön das du den "Schlaffi" ;) ersetzt und das wir uns mal wieder sehen :daumen:
Ich dachte eigentlich ich könnte in unserem Team auf Platz 3 fahren :D aber nun bleibt mir wohl (10000HM weniger als letztes Jahr zur gleichen Zeit) nur der 4 :lol: :eek:
Kleiner Seitenstich auf den Hoerminator muss dann noch drin sein ;)

Mit dir müssen wir dann die Prognosse noch etwas erhöhen oder ich mach den 2. Manager und du fährst für mich gleich auch noch mit :D

Ja ne Murat, is klar:confused:
Ich hab auch nen par KM weniger als letztes Jahr , also immer locker mit den Pferden.
Hinfahren, Biken und Spaß dabei haben, der Rest kommt von allein.

Welche Prognose willst du denn ausgeben?
 
Morgen soll es ja laut Wetterbericht ständig regnen :kotz:
Fahrt ihr dann trotzdem ? Möchte morgen nämlich gerne mal ne Runde mitdrehen,
aber ich hasse Regen :mad:


..solange es keine Sintflut gibt..;)..immer.. !
Morgen abend wird's doch schon wieder trockener..
Darfst Dir auch gerne Deine Regenjacke mitnehmen :D

Ach - Du sollst nicht das HT nehmen, soll ich Dir sagen :lol:
 
Ja ne Murat, is klar:confused:
Ich hab auch nen par KM weniger als letztes Jahr , also immer locker mit den Pferden.
Hinfahren, Biken und Spaß dabei haben, der Rest kommt von allein.

Welche Prognose willst du denn ausgeben?

Prognose ? Sag ich dir mal so persönlich ;)
Ach, brauchst du noch was schickes neues fürs Bike-Navi (Karte)?
 
Schon spannend, was da an Ansichten zurückkommt...

Der Harvester hätte sicherlich 'ne Beule gehabt - das ist mir schon klar. Zu der Uhrzeit hab ich dort allerdings weder die Kindergartentruppe noch den Harvester erwartet. Insofern, wie gesagt, sorry an die Jungs, die ich da erwischt habe. Ich sehe ja selbst, dass das etwas viel Speed war.

Von "sich aufregen" und "Kopf unten" sowie "Rufschädigung" kann hier aber wohl keine Rede sein, Herrschaften. Die Kollegen an der Laube hab ich keine 15 min später direkt angesprochen, weil ich eben das Thema nicht einfach auf sich beruhen lassen wollte. Ich gehöre auch nicht zu denen, die herummeckern, wenn mal Spaziergänger den Weg komplett einnehmen, oder die Zähne nicht auseinanderbekommen, sondern ich bedanke mich, wenn sie dann Platz gemacht haben.
mal ehrlich wäre es nicht sinnvoller gewesen das du dich direkt bei den DH leuten entschuldigt hättest,weil bremsen funktioniert nicht nur vor dem hindernis!
und die ansichten die du zurückbekommen hast sind gar nicht mal so weit weg.
 
mal ehrlich wäre es nicht sinnvoller gewesen das du dich direkt bei den DH leuten entschuldigt hättest,weil bremsen funktioniert nicht nur vor dem hindernis!

Das mag sein - allerdings war ich zumindest direkt nach der Begegnung erst mal sauer über das Einnehmen der gesamten Straßenbreite und das "so bleiben". Hat sich ja aber kurz darauf geändert.
 
Hey Leute!

Danke auch nochmal auf diesem Wege an das Team der gestrigen Feierabendrunde. :daumen:

Die Strecke hat mir sehr gut gefallen und der Abend war echt entspannend. :cool:

Viele Grüße aus Wennigsen. Tobi
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten