Biken im Deister [Teil 4]

Anzeige

Re: Biken im Deister [Teil 4]
http://videos.mtb-news.de/videos/view/30230









Sorry aber der Ansatz leuchtet mir nicht ganz ein. :confused:

War das Bauen jemals eine Mehrheitsentscheidung? Wurde jemals im GANZEN Verein abgestimmt was gebaut werden soll?

Der Bautrupp hat gebaut was ihm gefällt, mit der Rechtfertigung, dass "sie" ja auch bauen. Also behalten wir diese simple Regelung doch bei. :daumen:

Einfach losgehen, Schaufel unter den Arm klemmen, die Doubles 1m abtragen und alles was dabei abfällt in die Mitte schaufeln. FERTIG! Wer vor Ort ist entscheidet, wurde hier zumindest immer propagiert.

Und gleich vorweg, bevor ich von euch ewigen Nervensägen ala Jammerlappen, Caromaus und Co. nicht Bilder sehe wie ihr über einen von diesen Doubles fliegt, könnt ihr euch alle Kommentare sparen. Ihr erinnert mich irgendwie an:

Hugh2.jpg
 
Zitat von baumschubser
...
Garantierst Du mir, daß meine Mitfahrer und ich z.B. den ladies nach unseren Wünschen umgestalten können,
wenn wir vor Ort genügend Leute für eine Mehrheit sind?
Nein. Der Trail steht und wird so wie er ist abgenommen, das hat allerdings mit Demokratie, Königlicher Willkür oder TuN3M@N's entdeckter Selbständigkeit nichts zutun.

Es wird ja schon gerne gesagt, aber jeder einzelne Bautag war und ist auch ein Ort freier Meinungsäußerung und Abstimmung. Wer nicht erscheint... Tja, der hat kein Interesse oder findets schon gut so. :D

Und ja. Wärest du vor 3 Monaten mit 10 Mann eingetrudelt, ihr hättet, statt eines Doubles, einen Table bauen können. Oder was auch immer du vermisst, das weiß ja leider keiner. (Vielleicht hat diese ständige Oberflächlichkeit auch zur Folge, dass beim Buddeln keine Rücksicht auf das Forum genommen wird;))
Bei den Trails gibt es ein paar Leute die sich seit Ewigkeiten Gedanken zum genauen Verlauf gemacht haben. Das waren die gaaaanz paar die jeden Bautag in Diesem, jeden im vorigen, und gefühlte millionen Male in den letzten Jahren im Deister standen und Trails gebaut haben.

Einen grobes Bild vom Gesamtergebnis ist dringend nötig für einen so langen Trail, dafür haben wir auch vom Verein entsprechend legitimierte "Buddelsachverständige" :D.
Dennoch wird vieles noch an den Wochenenden abgeändert, wenn es gute Ideen gibt. Es muss nur alles auch funktionieren, um das einschätzen zu können ist auch eine gewisse Erfahrung gefragt.

Komm einfach mal zur BMX Bahn. Wenn du 10 Leute (vom Verein :D) mitbringst, heißt das zwar nicht das wir eine Sauna bauen, aber breitere oder sicherere Landungen ließen sich bestimmt mitbauen. :bier:

War das Bauen jemals eine Mehrheitsentscheidung? Wurde jemals im GANZEN Verein abgestimmt was gebaut werden soll?

Der Bautrupp hat gebaut was ihm gefällt, mit der Rechtfertigung, dass "sie" ja auch bauen. Also behalten wir diese simple Regelung doch bei. :daumen:

Einfach losgehen, Schaufel unter den Arm klemmen, die Doubles 1m abtragen und alles was dabei abfällt in die Mitte schaufeln. FERTIG! Wer vor Ort ist entscheidet, wurde hier zumindest immer propagiert.
Wie stellst du dir das eigentlich vor? Wo du von Mehrheits und Gleichberechtigungsidealen innerhalb der Deisterfreunde so herum tönst, muss dir reale Politik mal total diharös aus den Ohren speien.

Demokratie hat leider immer eine Meinung mehr als Beteiligte, funktioniert aber dennoch, weil 90% der Besserwisser sich nicht einbringen und es beim meckern belassen.
Wenn du außen vor bleibst, soll dir das recht sein. Ehrlich Anti ist auch eine politische Haltung. Du wirst zmd nicht vom Verein enttäuscht, gell. Hast du ja schon immer gesagt. :)

Und ja, es wurde schon der ganze Verein zum trailbau befragt, jeder der etwas zu sagen hatte, hat dies auch getan, schon mehrmals. Wird ja niemand gezwungen, wo kommt man da hin. Wer nicht will der hat schon.


Klar, wer baut entscheidet. Auf den Vereinstrails gelten Bautermine die durch die vom Verein legitimierten Streckenwarte (s. Mitgleiderversammlung) gesetzt werden.
Außerhalb der Zeiten (Bikebetrieb) ist das Buddeln natürlich nicht gestattet. Während der Buddelzeiten hat der Bautrupp das Sagen (Rudelverhalten, siehe Oben)

Der Bautrupp hat gebaut was ihm gefällt, mit der Rechtfertigung, dass "sie" ja auch bauen. Also behalten wir diese simple Regelung doch bei. :daumen:

Einfach losgehen, Schaufel unter den Arm klemmen, die Doubles 1m abtragen und alles was dabei abfällt in die Mitte schaufeln. FERTIG! Wer vor Ort ist entscheidet, wurde hier zumindest immer propagiert.
Absoulut richtig. Du hattest immer die Möglichkeit auf jedem Trail im Deister zu bauen was du wolltest und willst. Auf der Rakete hattest du freie Hand die Doubles entsprechend deiner Wünsche zu modelieren.
Es gibt auch immernoch 30 Trails im Deister die nur darauf warten von dir perfektioniert zu werden. Du hast das Prinzip der Buddelei verstanden! Wir warten :)
Ich bin mir auch sicher das du wunderbare Naturtrails einharken kannst. :love: Davon kann man sowieso nie genug haben, denn das Wild momentan ist auch nichtmehr was es mal war, und trampelt kaum neue Flowtrails mehr ein... ;)

Und wenn wir in 2Jahren vielleicht noch einige Strecken bekommen, können wir mit dem Fachwissen dieses Forums und dir als Baumeister epische Trails bauen. Basierend auf Abstimmungen und Mehrheitsverhalten des Internetschwarmes zzgl. Protokoll und Skizzierungen im Forum, damit auch jeder außenstehende seinen Senf dazu geben kann.

Ride on!
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Rakete habe ich mit Kumpels gebaut!







Nein. Der Trail steht und wird so wie er ist abgenommen, das hat allerdings mit Demokratie, Königlicher Willkür oder TuN3M@N's entdeckter Selbständigkeit nichts zutun.

Es wird ja schon gerne gesagt, aber jeder einzelne Bautag war und ist auch ein Ort freier Meinungsäußerung und Abstimmung. Wer nicht erscheint... Tja, der hat kein Interesse oder findets schon gut so. :D

Und ja. Wärest du vor 3 Monaten mit 10 Mann eingetrudelt, ihr hättet, statt eines Doubles, einen Table bauen können. Oder was auch immer du vermisst, das weiß ja leider keiner. (Vielleicht hat diese ständige Oberflächlichkeit auch damit zutun, dass beim Buddeln keine Rücksicht auf das Forum genommen wird;))
Bei den Trails gibt es ein paar Leute die sich seit Ewigkeiten Gedanken zum genauen Verlauf gemacht haben. Das waren die gaaaanz paar die jeden Bautag in Diesem, jeden im vorigen, und gefühlte millionen Male in den letzten Jahren im Deister standen und Trails gebaut haben.

Einen grobes Bild vom Gesamtergebnis ist dringend nötig für einen so langen Trail, dafür haben wir auch vom Verein entsprechend legitimierte "Buddelsachverständige" :D.
Dennoch wird vieles noch an den Wochenenden abgeändert, wenn es gute Ideen gibt. Es muss nur alles auch funktionieren, um das einschätzen zu können ist auch eine gewisse Erfahrung gefragt.

Komm einfach mal zur BMX Bahn. Wenn du 10 Leute (vom Verein :D) mitbringst, heißt das zwar nicht das wir eine Sauna bauen, aber breitere oder sicherere Landungen ließen sich bestimmt mitbauen. :bier:

Wie stellst du dir das eigentlich vor? Wo du von Mehrheits und Gleichberechtigungsidealen innerhalb der Deisterfreunde so herum tönst, muss dir reale Politik mal total diharös aus den Ohren speien.

Demokratie hat leider immer eine Meinung mehr als Beteiligte, funktioniert aber dennoch, weil 90% der Besserwisser sich nicht einbringen und es beim meckern belassen.
Wenn du außen vor bleibst, soll dir das recht sein. Ehrlich Anti ist auch eine politische Haltung. Du wirst zmd nicht vom Verein enttäuscht, gell. Hast du ja schon immer gesagt. :)

Und ja, es wurde schon der ganze Verein zum trailbau befragt, jeder der etwas zu sagen hatte, hat dies auch getan, schon mehrmals. Wird ja niemand gezwungen, wo kommt man da hin. Wer nicht will der hat schon.


Klar, wer baut entscheidet. Auf den Vereinstrails gelten Bautermine die durch die vom Verein legitimierten Streckenwarte (s. Mitgleiderversammlung) gesetzt werden.
Außerhalb der Zeiten (Bikebetrieb) ist das Buddeln natürlich nicht gestattet. Während der Buddelzeiten hat der Bautrupp das Sagen (Rudelverhalten, siehe Oben)

Absoulut richtig. Du hattest immer die Möglichkeit auf jedem Trail im Deister zu bauen was du wolltest und willst. Auf der Rakete hattest du freie Hand die Doubles entsprechend deiner Wünsche zu modelieren.
Es gibt auch immernoch 30 Trails im Deister die nur darauf warten von dir perfektioniert zu werden. Du hast das Prinzip der Buddelei verstanden! Wir warten :)
Ich bin mir auch sicher das du wunderbare Naturtrails einharken kannst. :love: Davon kann man sowieso nie genug haben, denn das Wild momentan ist auch nichtmehr was es mal war, und trampelt kaum mehr neuen Flowtrails mehr ein... ;)

Und wenn wir in 2Jahren vielleicht noch einige Strecken bekommen, können wir mit dem Fachwissen dieses Forums und dir als Baumeister epische Trails bauen. Basierend auf Abstimmungen und Mehrheitsverhalten des Internetschwarmes zzgl. Protokoll und Skizzierungen im Forum, damit auch jeder außenstehende seinen Senf dazu geben kann.

Ride on!
 
Viele Gruesse aus La Palma in den Deister!
Super was ihr im Wald macht!
Aber hier im Forum muss ich mir immer an den Kopf fassen, warum manchen Kritikern (Falls man die noergelnden Klug********r und Unken so nennen will) immer noch Aufmerksamkeit geschenkt wird und auf ihre Aussagen Antworten geschrieben werden.
Ich schreibe eigentlich nie was, aber langsam platzt mir der Kragen!
Ignoriert doch die ewig rumnoergelnden Forumsbiker, dann werden sie einfach verstummen und wir werden von von ihren duennsinnigen Erguessen erloest! Strecken werden im Internet weder geplant, gebaut noch geaendert!

bis bald im Wald
ride on Fabi
 
Also, wenn ihr einen trail für euch gestaltet und da dicke Sprünge oder sonstwas baut, ist das ja auch OK, machen andere ja auch...
Allerdings habe ich immer wieder was von 'Kanalisierung auf die beiden trails' gelesen, das funktioniert natürlich nur, wenn Spaß für alle vorhanden ist.
Wenn wir allerdings im Deister unterwegs sind finden 9 von 10 Leuten, die wir treffen, die großen Sachen auf dem ladies zwar beeindruckend, aber für sie selbst nicht fahrbar. Das sind übrigens keine 'Forumsnörgler', sondern ganz normale Biker, die dann eben doch wieder auf die bestehenden trails ausweichen.
 
Apropos Kanalisierung.
Einige betagte Waldwegnutzer machten uns doch gestern auf einem Hauptweg (!) unterhalb des GrenzWegs ernsthaft und leicht grimmig darauf aufmerksam, dass dies kein Weg für Mountainbikes und die Mtb-Strecke woanders sei.
War bestimmt nett gemeint... :eek:
Immerhin haben wir dort die frischen, tiefen Treckerspuren kaputt gefahren.

Im Ernst: lässt leider erahnen, welche Fehlinterpretationen die kommunizierte Kanalisierung auch
zulässt.

Viele Grüße, T.

Gesendet vom Samsung.
 
Ach es ist einfach schön zu lesen, dass die Scheuklappen immer noch vorzüglich ihren Dienst verrichten. Nahezu weltweit sind Flowtrails das, was sich die meisten wünschen und auch das was von den meisten Profis am häufigsten momentan gebaut wird.

Aber macht euch keine Sorgen, haben alle keine Ahnung.

Man musste doch nur an den letzten Wochenenden im Deister fahren, um zu sehen, dass rund um Dropland 30-40Biker munter auf- und abfahren und nur knapp 10Leute an der BMX Bahn buddeln.

Das könnte einen jetzt ja zum Nachdenken bringen, muss es aber nicht.

Das Problem haben am Ende auch nicht die Leute die nicht buddeln, sondern der Bautrupp muss für Akzeptanz werben, denn eure Strecken sind es, die ohne Kanalisierung innerhalb von 2Tagen vom Forst planiert werden.

Aber auch das kann man ja wegignorieren.

Und auch über dieses sinnlose Argument, dass alle anderen Strecken verschwinden werden, da außer euch ja niemand die Wege pflegt, kann man nur lachen. In den anderen Wäldern der Gegend, in der diese neue Spezies des Waldpflegers sich noch nicht verbreitet hat, sind die Wege in super Zustand. Das Befahren mit gewisser Regelmäßigkeit reicht vollkommen. Das kann man von euren Sprüngen wohl nicht sagen.

So genug gegen die Wand geredet, ich mach mal wieder 3Monate Pause.
 
@baumschubser: Es ist im Forum doch nun wirklich mehr als Abendfüllend erörtert worden, was es mit der Kanalisation auf sich hat. Ich frage jetzt ernsthaft: Bist Du nicht in der Lage zu begreifen, wenn hier in Worten geschrieben wird, was es damit auf sich hat?

Dein Kumpel ist ja offensichtlich kognitiv nicht in der Lage, selbst die einfachen Sachverhalte zu erfassen. Die Lines am Dropland haben sich auch nicht von selbst eingefahren. Auch wenn es hinterher in der Schmarotzergemeinschaft bequem ist hier Nutz zu nießen.

Im übrigen fahren 9/10 der Biker, die ich weder in der Mitgliederliste noch beim Buddeln gesehen hab, die Trails und finden die super.
 
Und wieder einmal: In der realen Welt, fernab des Internets, (z.B. bei einem Gespräch während eines Bautermins mit der Schaufel in der Hand) hätte es für Interessierte diese Information gegeben:
Die Kanalisation auf dem Gebiet der Landesforst funktioniert schon längst. Der zuständige Förster ist total happy! Und genau das waren Ziele des aktuellen Projekts.
@baumschubser und @TuN3M@N: Wie oft wollt ihr denn noch mit unseriösen Spekulationen gegen die Deisterfreunde schießen, und noch wichtiger: Wieso eigentlich? Wieso meint ihr immer alles besser zu wissen? Wieso erscheint ihr nicht bei den Bauterminen? Wieso bringt ihr euch nicht mit in die Planung ein? Undsoweiterundsofort.
Eigentlich könnte man über euch lachen, wenn da nicht diese überschlagenen 10000 Arbeitsstunden wären. Da reißen sich Leute über Jahre den Hintern auf, und ihr habt nix besseres zu tun, als von außen drüber herzuziehen. Und jedes mal wieder, wenn ich eure Texte lese, frage ich mich, welche Geschichte hinter eurer Intention steckt? Das letzte mal habe ich Dir (tuneman) auch ähnliche Fragen gestellt; danach kam nix mehr.?.

(Mir schwebt da gerade eine neue Marktlücke vor: Professioneller Enttrollungdienst.)



ich mach mal wieder 3Monate Pause.
Bitte! Danke! Ich gönne Dir sogar noch viel mehr....
 
Ach, das Internet ist doch ein wunderschönes Medium. So überaus erhellend!

Letztens zum Beispiel hab' ich so auf'm Sofa gesessen und an die vielen geilen Biketage mit netten Leuten gedacht, die ich schon so im Deister verbracht hab'. Dabei ist mir aufgefallen, dass in meinem IBC - Trainingsplaner für 2013 nicht ein einziges Mal "Deister-Trailday" in der Überschrift stand.
Ich hab mich gefragt, "wieso eigentlich"? Klar, viel in der Welt unterwegs gewesen, viel gearbeitet, zwischendurch einigermaßen krank gewesen, Paar Rennen gefahren...
Irgendwie alles ok, aber keine so richtig schlüssige Beründung.
Jetzt, mal 10 Minuten im einst legendären "Biken im Deister" gelesen, ist alles klar: Kein Mensch kann sich wohlfühlen, wo so viel geballte Schei**e gequirlt wird! Muss wohl so 'ne Art innerer Schutzmechanismus sein.

Wie gesagt. Das Internet ist durchaus geeignet, hier und da mal einen echten Erkenntnisgewinn herbei zu führen. Ok, vielleicht nicht bei jedem, aber für mich hat's dieses mal funktioniert.

Viel Spaß weiterhin allerseits!
 
Nachdem ich gestern vormittag meine Frau zum Zahnarzt gefahren hatte, habe ich begonnen in meinem Garten die Hecken und Bäume zu verschneiden. Das Grünzeug ist ja ganz schön gewachen dieses Jahr. Dabei ist mir aufgefallen, das mir die weinroten Blätter besser gefallen als die gelben. Is aber wohl Geschmackssache.
Nur so, falls es jemanden interressiert.

Dann hab ich festgestellt, das mein Kater leichten Durchfall hat. Ich glaub aber garnicht das der krank ist. Wahrscheinlich frißt der viel zu viel, wegen dem Winterspeck. Da kommt der Darm wohl nicht mit klar. Wenn's nich besser wird, geh ich mal zum Arzt.
Nur so, falls es jemanden interressiert.

Ach ja, meine Kaffeedose mußte ich auch noch auffüllen. Ohne Kaffee komm ich einfach nich klar. Ich hab dann auch gleich noch einen Schlauch geflickt.
Ich benutze übrigens diese 100g Schläuche von Schwalbe. Ich finde die reichen vollkommen aus, mehr Gewicht muß man wirklich nicht mit rumschleppen.
Nur so, falls es jemanden interressiert.

Gute Nacht!

Ach ja Mensch! Morgen muß ich noch tanken auf dem Weg zur Arbeit. Dringend!
Hoffentlich ist der Sprit nicht zu teuer.
Das interressiert doch jetzt bestimmt irgend einen, oder?
 
Nachdem ich gestern vormittag...
Dann hab ich festgestellt...
Ach ja...
Ach ja Mensch...

Ganz ehrlich, diesen Beitrag fand ich interessanter als neulich im Deister Deine völlig zusammenhanglose Bemerkung, daß der ladies ein offizieller Vereinstrail sei.

Aber egal, mir reicht's auch, ich kann ja auch prima ohne den ganzen Popanz im Deister oder sonstwo fahren.
 
Zurück
Oben Unten