Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Sorry, muss mal kurz in den Thread reingrätschen. Ist vielleicht auch für alle interessant, die regelmäßig im Wohld fahren:
Seit etwa einem Jahr haben werden auf den Wegen im Wohld Äste und Stöcker quer gelegt. Paul hat sich durch so eine Konstruktion schon einen Rahmen zu Schrott gefahren.
Ich habe jetzt endlich herausbekommen wer dafür verantwortlich ist:
Frau, ca. 170
50-55 Jahre alt
blonde etwa 5cm lange Haare, die etwas igelig aussehen
"Pfannkuchengesicht"
lief heute mit ner grünen abgestepten Jagdjacke rum
hat einen älteren schwarz-weiss gescheckten Terrier Mischling, der für die Rasse ziemlich gross war (ca. 60cm Schulterhöhe)
Hab sie heute auf frischer Tat ertappt.
Werde sie beim nächsten mal auf Foto festhalten, damit ihr wisst bei wem ihr euch da bedanken könnt.
Vielleicht besteht Interesse dass wir in der Sache mal etwas unternehmen.
Hab mit der ne ganze Weile diskutiert. Sie meint dass die Radfahrer zu schnell an den Leuten vorbeifahren. Hab ihr dann erzählt das Genickfrakturen ein ernstes Thema im Radsport sind und sie im Extremfall Kinder zu Halbwaisen macht. Da meinte sie nur, dass man sowas in Kauf nehmen muss, wenn man im Wald radfährt.
Hab jetzt schon mit nem Kumpel diskutiert, in wie weit man da rechtlich etwas erreichen könnte, aber außer ner kleinen Ermahnung durch nen Richter wird es da nichts geben.
Viel schwerer wiegen da eventuelle Schadensersatzforderungen durch Versicherungen.
Beispiel: Ihr habt eine Unfallversicherung. Es kommt durch eine solche Konstruktion zum Sturz mit erheblichen Kosten (MRT usw.) Dann will die Versicherung in den meisten Fällen wissen, wer an dem Unfall mit beteiligt war (war bei mir jedenfalls so). Wenn die Versicherung auch nur den Hauch einer Chance sieht, dann wird sie die Anwälte von der Leine lassen. Für ne Versicherung spielen Prozesskosten usw. keine Rolle.
Das schöne ist, ihre Anonymität hat jetzt ein Ende. Ich hab ihr erzählt dass wir im inet organisiert sind. Wenn ich ein Foto habe, dann wird sie bei keinem Radfahrer wissen, ob der sie kennt und ob der ihr eventuell nicht mehr so gut gesonnen ist, weil er sich wegen ihr schon mal auf die Fresse gelegt hat. Das muss ein total besch...enes Gefühl sein. Ich würde mir in so einem Fall eine neue Route zum spazieren gehen suchen.
x-o, wenn Du ein Foto hast und verteilen möchtest, dann mach das bitte per PN, zB am mich. Aber bitte nicht öffentlich. Es liest hier ein Polizeibeamter mit ... für dessen Rat wir in diesem Fall dankbar sind![]()
den übrigens solch ein Verhalten auch tirisch ankotzt.
Wenn sie mich wegen Nötigung anzeigt, dann kriege ich ja auch ihre Daten. Klassische Win-Win Situation![]()