Vielleicht auch mal ganz interessant zur Abwechslung:
https://www.mtb-news.de/forum/t/bik...nd-neuer-vertrieb.883166/page-6#post-15749727
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Warum?
Weil die Menschheit heute unfähig ist, sich mal selbst zu informieren?!
Falls ersteres stimmt, wirst du das mit letzterem herausfinden, denn innerhalb der Revive gilt das Gesetz von Amontons.Lag vielleicht an der Temperatur? Aber sollte das Problem nochmal auftauchen, werd ich mal den Druck checken.
Eigentlich sollte da beim abschrauben keine Luft verloren gehen. Das kurze zischen was man hört kommt von dem bissl Luft was zwischen Ventil und Adapter ist. Beim Abschrauben schließt erst das Ventil bevor überhaupt Luft entweichen kann. Sicher dass danach nur noch 180PSI vorhanden sind?Hallo,
nachdem meine Revive beim Service war, hatte ich das Problem, dass sie nur noch langsam ausgefahren ist.
Also habe ich die Stütze mit einer Dämpferpumpe mit zweistufigem Ventilaufsatz (Topeak DXG) und dem Bikeyoke-Ventiladapter auf etwa 240 psi aufgepumpt und musste jetzt schon drei mal miterleben, dass sie beim Abschrauben der Pumpe stets wieder Luft verliert (von 240 auf ca. 180 psi) und daher auch nicht so schnell ausfährt wie gewollt.
Meine Frage ist jetzt, wie ich am besten ein schnelleres Ausfahren der Stütze erreichen kann, ohne beim Aufpumpen 260 psi zu überschreiten.
Schon mal vielen Dank im Voraus
Hallo,
nachdem meine Revive beim Service war, hatte ich das Problem, dass sie nur noch langsam ausgefahren ist.
Also habe ich die Stütze mit einer Dämpferpumpe mit zweistufigem Ventilaufsatz (Topeak DXG) und dem Bikeyoke-Ventiladapter auf etwa 240 psi aufgepumpt und musste jetzt schon drei mal miterleben, dass sie beim Abschrauben der Pumpe stets wieder Luft verliert (von 240 auf ca. 180 psi) und daher auch nicht so schnell ausfährt wie gewollt.
Meine Frage ist jetzt, wie ich am besten ein schnelleres Ausfahren der Stütze erreichen kann, ohne beim Aufpumpen 260 psi zu überschreiten.
Schon mal vielen Dank im Voraus
Ja, die ist mit 4,5 Nm angezogenSchon mal die Sattelklemme gelöst?
dass jetzt ein anderer Hebel, Wolftooth Light Action, verbaut ist?
Nein, das habe ich noch nicht gemacht, aber ich habe gemessen wie viel mm der Zug am Hebel gezogen wird.Hast du die Stütze schon mal ausgebaut direkt von Hand am Hebel unten drann betätigt und probiert?.. Nicht das dein neuer Hebel nicht den vollen benötigten Weg macht..
Ja, das sollten wir wohl machen. Ich werde gleich mal morgen bei LemonShox anrufen und dann hier berichtenMeine war ebenfalls bei Lemonshox zum Service plus Microvalve und iist nun immer recht fettig (zähes Fett) und ziemlich langsam. Hatte dann auch den Lftdruck geprüft, der war i.O. Bei mir lässt sich sogar der Hebel nur mit verhältnismäßig viel Kraftaufwand bedienen. Also anders als vorher. Möglicherweise sollten wir betroffenen uns doch nochmal an Lemonshox wenden...
Beste Grüße
Ja, das sollten wir wohl machen. Ich werde gleich mal morgen bei LemonShox anrufen und dann hier berichten
Ich habe es jetzt im Einganspost nochmal in ROTER FARBE hervorgehoben Dort steht, wie man Luft richtig befüllt. Ich trau mich fast wetten, dass die Pumpe und/oder der Adapter zu fest aufgeschraubt wurde. Es ist dort alles erklärt, ich schreibe es deshalb hier nicht nicht einmal. Das ganze wurde schon zu oft gefragt und beantwortet. Deshalb steht es auch auf Seite 1.Hallo,
nachdem meine Revive beim Service war, hatte ich das Problem, dass sie nur noch langsam ausgefahren ist.
Also habe ich die Stütze mit einer Dämpferpumpe mit zweistufigem Ventilaufsatz (Topeak DXG) und dem Bikeyoke-Ventiladapter auf etwa 240 psi aufgepumpt und musste jetzt schon drei mal miterleben, dass sie beim Abschrauben der Pumpe stets wieder Luft verliert (von 240 auf ca. 180 psi) und daher auch nicht so schnell ausfährt wie gewollt.
Meine Frage ist jetzt, wie ich am besten ein schnelleres Ausfahren der Stütze erreichen kann, ohne beim Aufpumpen 260 psi zu überschreiten.
Schon mal vielen Dank im Voraus
Nicht nur aus dem Schlauch. Je nachdem, wie der Ventilsitz gearbeitet ist, welcher Ventilkern verwendet wird, und welche Pumpe verwendet wird, kann auch aus der Luftkammer Luft entweichen.Eigentlich sollte da beim abschrauben keine Luft verloren gehen. Das kurze zischen was man hört kommt von dem bissl Luft was zwischen Ventil und Adapter ist. Beim Abschrauben schließt erst das Ventil bevor überhaupt Luft entweichen kann. Sicher dass danach nur noch 180PSI vorhanden sind?