BikeYoke REVIVE - Daten, Fakten, Hilfe, Tipps und Tricks

Willkommen! Registriere dich jetzt in der Mountainbike-Community! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. MTB-News.de Anzeige

  2. Grüß Euch!
    Ich bin seit einem Jahr Besitzer einer 125er Revive.

    Leider hat meine Stütze offensichtlich ein Problem (von Anfang an)

    Ich muß jedesmal vor einer Ausfahrt ein Reset ausführen damit ich die Stütze überhaupt mit dem Triggy betätigen kann.
    Erst danach kann kann ich die Stütze einwandfrei bedienen (egal wie lange ich unterwegs bin).
    Am nächsten Tag (oder halt einer langen Pause von mehreren Stunden), ist es dann nicht möglich mit dem Triggy die Sattelstütze zu betätigen.
    Nach dem Reset geht dann alles wieder wie gewohnt.
    Fett usw. hab ich ausreichend an der "Anschlußstelle" am unteren Ende der Sattelstütze aufgetragen, daran kann es nicht liegen.

    Habt ihr eine Idee an was es liegen könnte?
    Einschicken?
     
  3. FastFabi93

    FastFabi93 wird langsam schnell

    Dabei seit
    03/2015
    Steht die Stütze zufällig im warmen (Garage, Wohnung), nachdem du im kalten gefahren bist ?
    Versuch mal die Stütze abgesenkt abzustellen.
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  4. Servus!
    Ja das Bike steht bei mir im Haus bei 20° Temp.

    Das Problem tritt schon immer auf.
    Auch wenn es draußen warm ist.


    Die Stütze abgesenkt abzustellen werde ich heute einmal versuchen und dann berichten.
     
  5. Update:
    Mit abgesenkter Stütze, tritt das von mir beschriebene Verhalten nicht auf :)

    Somit werde ich das Bike einfach so abstellen ;-)

    Danke für den Input!
     
  6. Duke_do

    Duke_do Biker aus Leidenschaft

    Dabei seit
    07/2009
    Ich nutze den Shimano Hebel an meine Revive, passt gut, einstellbar und funktioniert. Zusätzlich kann man sowohl Tonne als auch Verschraubung am Zug nutzen

    Die Sram Adapter sollen aber auch bei Shimano EV passen, wenn du also noch einen von der Reverb/Shifter übrig hast, einfach mal ausprobieren.
     
    • Hilfreich Hilfreich x 1
  7. Triggy + Shimano XTR BR-M9120 + Matchmaker X funktionieren:
    https://www.mtb-news.de/forum/t/triggy-an-ispec-ev.881558/

    Mache ich auf meinem Bike genauso. Hab den Link von Sacki bekommen.
     
  8. Alles klar vielen Dank!
     
  9. Meta79

    Meta79

    Dabei seit
    01/2018
    Hallöchen! Hatte meine Revive 160 beim Service.
    Was mich stutzig macht ist das viele Fett/Öl das nach dem ausfahren am der Stütze klebt, als wäre irgendwo zuviel davon oder eine Dichtung wäre schon hinüber... Kennt jemand das Problem??
    Oder ist das ein Fall von “viel hilft viel“ :confused:
     
  10. MTB-News.de Anzeige

  11. Hi, das gleiche Problem hatten schon einige von uns, schau doch mal ab Post #789 auf Seite 32.
    Ich habe meine Stütze wieder eingeschickt, und das alte Fett wurde durch einen neuen Schmierstoff ersetzt
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  12. Meta79

    Meta79

    Dabei seit
    01/2018
    :daumen:Danke für den Hinweis. Werd da morgen gleich mal anrufen!
     
  13. Geht zum Service auch motorex bike grease 2000?