BikeYoke REVIVE - Daten, Fakten, Hilfe, Tipps und Tricks

Grüß Euch!
Ich bin seit einem Jahr Besitzer einer 125er Revive.

Leider hat meine Stütze offensichtlich ein Problem (von Anfang an)

Ich muß jedesmal vor einer Ausfahrt ein Reset ausführen damit ich die Stütze überhaupt mit dem Triggy betätigen kann.
Erst danach kann kann ich die Stütze einwandfrei bedienen (egal wie lange ich unterwegs bin).
Am nächsten Tag (oder halt einer langen Pause von mehreren Stunden), ist es dann nicht möglich mit dem Triggy die Sattelstütze zu betätigen.
Nach dem Reset geht dann alles wieder wie gewohnt.
Fett usw. hab ich ausreichend an der "Anschlußstelle" am unteren Ende der Sattelstütze aufgetragen, daran kann es nicht liegen.

Habt ihr eine Idee an was es liegen könnte?
Einschicken?
 
Steht die Stütze zufällig im warmen (Garage, Wohnung), nachdem du im kalten gefahren bist ?
Versuch mal die Stütze abgesenkt abzustellen.

Servus!
Ja das Bike steht bei mir im Haus bei 20° Temp.

Das Problem tritt schon immer auf.
Auch wenn es draußen warm ist.


Die Stütze abgesenkt abzustellen werde ich heute einmal versuchen und dann berichten.
 
Update:
Mit abgesenkter Stütze, tritt das von mir beschriebene Verhalten nicht auf :)

Somit werde ich das Bike einfach so abstellen ;-)

Danke für den Input!
 
Ich nutze den Shimano Hebel an meine Revive, passt gut, einstellbar und funktioniert. Zusätzlich kann man sowohl Tonne als auch Verschraubung am Zug nutzen

Die Sram Adapter sollen aber auch bei Shimano EV passen, wenn du also noch einen von der Reverb/Shifter übrig hast, einfach mal ausprobieren.
 
Hallöchen! Hatte meine Revive 160 beim Service.
Was mich stutzig macht ist das viele Fett/Öl das nach dem ausfahren am der Stütze klebt, als wäre irgendwo zuviel davon oder eine Dichtung wäre schon hinüber... Kennt jemand das Problem??
Oder ist das ein Fall von “viel hilft viel“ :confused:
 
Hallöchen! Hatte meine Revive 160 beim Service.
Was mich stutzig macht ist das viele Fett/Öl das nach dem ausfahren am der Stütze klebt, als wäre irgendwo zuviel davon oder eine Dichtung wäre schon hinüber... Kennt jemand das Problem??
Oder ist das ein Fall von “viel hilft viel“ :confused:
Hi, das gleiche Problem hatten schon einige von uns, schau doch mal ab Post #789 auf Seite 32.
Ich habe meine Stütze wieder eingeschickt, und das alte Fett wurde durch einen neuen Schmierstoff ersetzt
 
Kann man eigentlich bei der Revive den Hub begrenzen?

Z.B. wenn einem die 160er etwas zu lang ist und man andererseits mit der 125er Hub verschenkt?
Kann man also z.B. aus einer 160er eine 150er machen?
 
Heute auch die erste Fahrt mit der 160er. Schon schön, wenn man vorher nur 125mm Verstellweg hatte. Nur der Hebel will beim Ausfahren noch nicht so gern zurück. Aber das Problem hatte ich auch schon bei der vorherigen Stütze. :ka:
ich weiss jetzt warum die wippe unten an der revive manchmal stecken bleibt respektive der daumenschalter nicht zurück kommt in die ausgangslage, das ist weil die stütze unten beim bolzen oder oben am dumehebel keine rückholfedern hat wo das kabel hilft in die ausgangslage zubringen wie andere vario stützen..
ich habe nun den spezialized daumenhebel genommen der hat eine ringfeder im glenk, der hebel entlastet das kabel und die wippe kann leichter in die ausgangsstellung unten an der stütze.. als wenn nur der bolzen den man in die stütze drückt mit seiner eigenen gegen kraft alles zurück stossen soll.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten