Colt__Seavers
Fahrradenthusiast
Sollten wir ein La Cabra Thread starten?
Rahmen sollen Ende Januar kommen.
Rahmen sollen Ende Januar kommen.
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Bisher war keine Möglichkeit zu bestellen... Ich glaube man muss schnell sein, sobald der Sale los geht^ Hast du einen bestellt?
ja, Mike macht sie erst verfügbar wenn die Ware vor Ort ist. D.h. Seite beobachten.Mittlerweile gibt es eine Seite für das LaCabra im Shop:
https://blackmtncycles.com/shop/frames/la-cabra-frameset/
Verfügbarkeit, auch von den anderen Rahmen, scheint aber wie überall eng zu werden.
ja, technische Angaben sind jede Menge vorhanden. Auch gerade de Hinweis auf die verwendbare Dropper ist wichtig und gut.was ich bei black mountain cycles immer vorbildlich finde sind die genauen angaben zu den möglichen anbaumaßen.
vor allem kommt meines Wissens nach aktuell noch die 25 % Strafsteuer wg der Boeinggeschichte mit drauf, damit war das laCabra leider raus für mich. Mein Canti-Monstercross kam mit Versand, Einfuhrumsatzsteuer und Zoll auf so 650 eur mein ich, das war vertretbar.
das auch noch? und tschüssvor allem kommt meines Wissens nach aktuell noch die 25 % Strafsteuer wg der Boeinggeschichte mit drauf
Für einen Stahlrahmen, der nicht mal schöne akzentuierte Muffen oder besondere Rohre hat ziemlich happig.
Mein Canti-Monstercross kam mit Versand, Einfuhrumsatzsteuer und Zoll auf so 650 eur mein ich, das war vertretbar.
Das kommt mir arg wenig vor
deshalb hab ich mich wahrscheinlich vertan; hat sich dermassen gelohnt, dass man über den Preis nicht mehr nachdenktmit jeder Menge Fahrspaß zurückgezahlt.
ich hab mein Frameset September 2018 geordert und hier im Aufbaufaden verarbeitet.stimmt, hab nochmal nachgeschaut, waren 750 eur alles zusammen (Februar 2019)
deshalb hab ich mich wahrscheinlich vertan; hat sich dermassen gelohnt, dass man über den Preis nicht mehr nachdenkt
Farbe war zu der Zeit noch kein Thema. Wurden aber alle auf Mike's Liste angeschrieben und die die zuerst mit ihrer Größe und Wunschfarbe antworten bekommen den Zuschlag.Cool! Welche Farbe?
Das hat doch inzwischen bestimmt schonmal jemand ausprobiert?^^Das 812er ist das 1x-Schaltwerk, oder? Da dürfte die Kapazität von 31 knapp werden. Ich schalte im überaneroben Nebel auch gerne mal aus Versehen groß-groß. Könnte dann knirschen, oder bei klein-klein durchhängen.
Das RD-R8000-GS mit der gleichen 39er Kapazität macht hier (Trek Crossrip Elite) seit einigen Monaten und 5k ohne Probleme 40 Zähne im 2-fach-Betrieb weitgehend ohne überkreuz, möchte es in Kürze bei mir (1-fach) auf 42 rauf probieren. Irgendwer hat es angeblich sogar auf 46T gebracht. Wohlgemerkt ohne Roadlink o.ä. Und ohne Gewehr. Gewähr auch nicht.RD-RX800-GS, kann laut Werk nur bis max. 34T. Vielleicht gehen 36, aber 42 könnte bissl arg viel sein...
Uh, das ist aber lang her. Ich fahre jetzt 42/26 an der Kurbel (White Industries VBC) und 11-32 hinten. Wenn ich vorne schalte, muss ich hinten mit mit einem Sprung von 3 Ritzeln gegenschalten - im Rennen wäre das nix. Aber zum Touren gefällt es mir sehr gut, der sehr kleine erste Gang hilft mir oft, wenn es sehr steil wird. Das mit der Kettenspannung ist aber grenzwertig - klein/klein sieht bissl nach Wäscheleine aus.Das hat doch inzwischen bestimmt schonmal jemand ausprobiert?^^
Das RD-R8000-GS mit der gleichen 39er Kapazität macht hier (Trek Crossrip Elite) seit einigen Monaten und 5k ohne Probleme 40 Zähne im 2-fach-Betrieb weitgehend ohne überkreuz, möchte es in Kürze bei mir (1-fach) auf 42 rauf probieren. Irgendwer hat es angeblich sogar auf 46T gebracht. Wohlgemerkt ohne Roadlink o.ä. Und ohne Gewehr. Gewähr auch nicht.