BMX oder MTB???

Anzeige

Re: BMX oder MTB???
fahr doch einfach mal bei nen paar freunden probe. wenn du nicht gerade ne menge geld mit verdienen wills kann es dir doch egal sein. mit dirtbike kannse auch street/park fahren. wenn du nur dirt fahren wills würd ich mir an deiner stelle nen dirtbike mit singlespeed und 26" holen das ist besser für große sprünge. singlespeed ist einfach besser weil da geht nix kaputt, keine kette fliegt raus, ist leichter und unkomplizierter. PS: und weil es schon so spät ist achte ich ma nich auf die rechtschreibung^^

hallo freunde
ich fahre zwa MounTainBike (= MTB )
aber ich kenne viele freunde die Bmxfahrad fahren und ich glaube es macht viel mehr spaß mit BMXfahrad zu fahren, weil man damit wenn man in der nähe einer größeren stadt wohnt einfach mehr machen kann
Lg der schnelle markus :)

also ich hab beides in einem. hab in mein altes BMX ne federgabel gebaut sieht komisch aus aber fährt sich super xD. klar bisschen gewöhnungsbedürftig aber geht nach ner zeit schon.
84875580_full,r,470x470.jpg

ja k danke erstma für alle konstruktiven einbringungen.
für die die es interessiert, ich glaub ich hol mir mtb 24 zoll singlespeed mit federung vorne.

@gmozi
wenn wir schon dabei sind erbsen zu zählen, dann müsste dir klar sein, dass sich meine eigeninitiative (ganz penibel gesehen) schon dadurch geäußert hat, dass ich einen (anscheinend mehr oder weniger sinnlosen^^) thread zu dem thema eröffnet hab

trotzdem danke an alle

am besten 24 vorne starr und federung hinten. da kannste dann richtig hoch mit hüpfen:lol:

nimm ein bmx für den anfang.

hey, sowas entsteht durch lange weile und vielen kaputen fahrrädern. und das vorderrad ist größer weil die achse von dem bmx nich in die gabel passt.
manual ist bisschen komisch weil man gleich die hinterbremse braucht und die noch nich so gut funktioniert aber kommt alles noch,
der rest geht meiner meinung nach viel besser 180° geht dast von selbst und bunnyhop einfach nur hammer hoch.

Hey Leute, sorry dass ich euch jetzt auch noch hier belästige, aaaaaaber ich wollte mir in nächster zeit ein Bike für Street und ein bisschen Dirt zulegen, weiß nun aber nicht ob ich mir ein BMX, 24er oder 26er zulegen soll...
Ich tendiere ja eigentlich zum BMX, hab aber starke Zweifel, da ich recht groß bin (195cm)...
Was sagt ihr dazu?

Kauf dir was du willst - es gibt auch große BMX'er - solltest halt eins mit 20,5", 20,75" oder 21"er Oberrohr nehmen

Zuletzt bearbeitet:
Hab mir als erstes n recht gutes Dirt Bike zugelegt, aber nach der zeit gehn einem der ganze scheiß der am bike is ziemlich auf den Nerv, dann is was mit der Bremse, oder dem Schaltkabel und die Räder sind iwie viel zu groß zum Streetn ^^
Hab das teil dann verkauft und mir n anständiges bmx dafür gekauft und bin mit dem bmx echt super zufrieden da da einfach weniger krimskrams dran is als an einem mtb und ich beim dirt jumpen einfach genau so gut(wenn nicht noch besser) springe als mit einem mtb und die tricks einfach leichter von handen gehn ;)
Wenn du genug geld hast also ungefär mindestens 800€ dann kannnst dir n dirtbike kaufen aber wenn du nicht so viel hast und trotzdem was willst was nich alle 3 wochen iwas am arsch hat dann kauf dir lieber n bmx ;)
viele grüße!

wenn du bei einem mtb alle 3 wochen was kaputt bekommst bist du scheinbar absolut unfähig zum radfahren.

...nach ein paar wochen wird man merken wenn man ein mtb hat das man das ganze zeug was dran ist nicht bracuht und sich dann ein bmx zulegen...fertig

Zurück