bremsleitung stinky 03 wie führen

MadLex

der den Bären reitet!
mal ne frage an alle stinky 03 fahrer:

wie ist die bremsleitung der hinterradbremse bei euch auf der hinterradschwinge befestigt?
es hat zwei schlauchführungsklemmen, eine oben und die andere weiter gegen den bremssattel, an der schwinge. meine schläuche waren bis jetzt in beiden klemmen befestigt. da ich nun schon 2 schlauchbrüche hatte in dieser saison, :confused: frage ich mich ob die verlegung des schlauchs etwas suboptimal ist. was sind so eure erfahrungen?

thx, greets & happy trails

ben

Hi
Bei meiner Hayes hatte ich die Leitung nur durch die Obere führung. Aber bei meiner Grimeca jetzt habe ich sie durch beide führungen gemacht. Bei der Grimeca ist die Bremsleitung flexibler als bei Hayes. Probiere es einfach aus halt hat die Bremsleitung auch mit einer führung.
MFG
Ricflo

hab nur n stinky 01 aber vergleichbar.

hab die leitung nur an der sitzstrebe festgemacht. und dann unterm rahmen mit tape festgemacht und da langgeführt weils die immer aus den vorgefertigten führungen rausgedrückt hat...

ebenfalls den schaltzug (mit durchgehender hülle), habsch gleich mit drangetaped...den hats mir immer an die sattelschelle gedrückt und der zug rieb immer am öffner...

funzt einwandfrei und der schlauch wird ein stücksken länger (also von der verlegungsfreiheit her...) und is au nimmer gefährdet an der sattelschelle hängen zu bleiben und abzureissen...

nkay, sieht halt net opti aus aber es heisst ja so schön: form follows function !

samma...hauts bei dir auch immer die obere dämpferschraube krum wenn der durchschlägt?

mfg, alex

hi

bei mir läuft die bremsleitung wie vorgesehen durch die führungsklemmen an der strebe und ist noch an einem ring ums sattelrohr (?) mit kabelbinder besfestigt.......únd hatte keinerlei probleme bisher.

danke für die tips leute. hab meine neue bremlseitung jetzt nur am oberen befestigubgsteil angemacht, der radius zum bremssattel hin schaut so schon besser aus als vorher. na mal schaun....

@feuersturm: bis jetzt hab ich noch keine verkrümmung der oberen dämpferschraube festgestellt. hatte den dämpfer aber auch schon seit einiger zeit nicht mehr ausgebaut.

greets & happy trails

ben

Zurück