Brief von Markus Storck!!!

An dem Thema beisst sich das halbe Forum die Zähne aus...hart hart sag ich.....aber find ich gut das der Markus Storck hier sozusagen "live" Stellung bezogen hat und uns mal ein Feedback gegeben hat !

allein davon sollten sich andere Hersteller mal ne Scheibe abschneiden !
 
Wenn ich das richtig in Erinnerung hab, ist das hier ein Thread zum Thema BIKE Magazine und Testbedingungen - und kein Thema über persönliche Meinungsverschiedenheiten.

Egal ob T.R. manchmal etwas kurios an die Dinge heran geht, sprich haufenweise Räder kaufen und wieder abstoßen, wenn er mit dem Material - EGAL was es ist, ob Rahmen oder Parts - nicht zufrieden ist, ist es sein gutes Recht das Zeugs wieder abzugeben; wo es mangelt und wie er damit umgeht ist seine Sache.
Oder tauscht ihr eure Jeans nicht um, wenn nach einer Wäsche alle Nähte kaputt sind? Nur so als Beispiel, manche Leute stehen ja auch auf kaputte Klamotten.

Ich hab mich hier bisher rausgehalten, weil ich in Bezug auf das eigentliche Thema hier extrem gespaltener Meinung bin. Ich abonniere 3 Magazine und stehe dazu, das auch BSN und BIKE darunter sind.

Jeder hier hat seine eigene Meinung zu den Mags, zum Inhalt, zu den Tests, zu der "Politik" die zweifelsohne eine gewisse Rolle spielt. De facto heißt es immer noch, "man kann es nie allen recht machen" - und dazu gehören Testergebnisse, Fotoreportagen und Serviceteile genauso wie die im Heft untergebrachte Werbung und Marktteil oder?

Manchen Leuten ist zuviel Werbung drin, manchen Leuten zuviele Fotos und zu wenig Text dazu, manchen Leuten zuviel XC, anderen zuviel DH/FR/DS, manche können mit Fotos oder Text nicht viel anfangen, manche halten das Bewertungssystem für ausgekochten Käse aber mancher Einsteiger will sich genau daran orientieren.

Wie auch schon bemerkt wurde, auch vielmals an anderen Stellen im Forum, ist eine Probefahrt mit dem Objekt der Begierde zwingend notwendig, das sich manche Mängel erst nach einigen Kilometern und unterschiedlichen Belastungen oder Zeit zeigen, sollte auch klar sein. Ob das nun nicht eingefahrene Scheibenbremsen sind, Mängel an der Konstruktion von Rahmen oder zB der Seatpost oder des Schaltwerks, Jeeeezuz! Das gehört dazu. Sind wir doch mal ehrlich: welcher Rahmen ist denn wirklich zu 100% ausgereift? Selbst ein RM Element was seit einigen Jahren jedes Jahr "gepflegt" wird, hat auch immer wieder mal eine neue Schwachstelle - ich kenne viele Leute, die sagen das speziell die allgemeine Verarbeitungsqualität bei den Rocky Frames nachgelassen hat usw. usw.

denkt mal drüber nach, packt euch auch mal an die eigene Nase.

Ich finde übrigens nicht, das der liebe Kollege M.Storck (Grüße nach Rödelheim) da auf die Tränendrüse drücken will, sondern ich würde es vielleicht einen Blick hinter die Kulissen nennen, ich wäre erfreut mehr über den Austausch und die Kommunikation zwischen Hersteller und Presse zu erfahren, um vielleicht einiges besser zu verstehen - und mir ein eigenes Bild machen zu können.

Wurde auch schon gesagt: das Markus hier nun persönlich vorbeischaut ist toll und wäre auch generell für andere Hersteller und auch Redaktionsteams von der Bike interessant (oder anderen Mags) - um direkt Stellung zu nehmen. Da haben wir alle was von.

Ich erinnere nur an den alten Thread zu den Disc Brake Tests, da haben wir auch alle groß geschaut - und im Ernst: viele viele User hier haben es doch schon immer fest geglaubt: Testergebnisse sind manchmal äußerst zwielichtig zu betrachten, egal um was es geht, speziell natürlich bei Rahmen, Ausstattungen, Bremsen oder auch Gabeln.

So nun verliere ich wohl langsam den Faden, das reicht erstmal.
 
Ich lasse Dir Deinen Eindruck. Aber warum soll ein Rad für 10.000 DM schlechter funktionieren als ein Rad für 2000 DM. Das geht in meinen Kopf nicht rein, tut mir leid!
 
So gesehen haste schon recht.Ich mein 10 000 DM da möchte man schon was erwarten.Aber wie Deine Erfahrung zeigt, hat der Preis noch lange keine Aussagekraft über die Qualität.Ein kleinen wenig Schadenfreude,kann ich leider nicht abstreiten.
Aber warum muß es denn immer so was teures sein.
Und das Du bei diesen sauteuren Kleinserienmodellen
quasi ein Versuchskanichen bist ist doch wohl klar.
Storck ist vielelicht sogar froh drüber das Du das "Testbike" wieder abgibts.Weiß er wenigstens,was er noch alles verbessern muß.


Grüße aus dem Harz
www.reuti.de
 
kann ich sogar verstehen!!! Warum muß es etwas besonderes, teures sein? Zur Zeit als ich noch Hardtails fuhr, bekam man eigentlich für mehr Geld mehr Qualität. Ein Klein Rahmen hat nun mal mehr Details als ein Red Bull Rahmen. Ein Merlin fährt sich nunmal komfortabler als ein Klein, usw. Letztlich gibt es viele Argumente für ein teures Rad. An meinem Smoothie mag ich das geringe Gewicht gepaart mit dickeren Wandstärken, was Beulen im Sturzfall verhindert, dazu kommt die Korrosionsbeständigkeit und die unempfindliche Oberfläche. Nachteil könnte die Steifigkeit sein, diese wird aber beim Smoothie durch größere Rohrdurchmesser gewährleistet. Mein Smoothie fährt sich wirklich gut. Billigere Titanfullies gibt es nicht, ich habe also gar keine Alternative. Bzgl. Alufullies hast Du recht, ich würde mir kein teures Alufully mehr kaufen, denn die Edelschmieden bieten nicht mehr als Ihren Namen und im Falle Storck noch weniger als billigere Räder. Dies ist der eine Grund. Der andere Grund ist der, daß man ein Rad sucht, daß man nicht an jeder Ecke sieht und das etwas besonderes in Verarbeitung und Detailreichtum darstellt. Viele nennen es Spinnerei, Angeberei! Ich nenne es Liebhaberei. Das kann man sehen wie man will, das wichtigste ist doch, daß man mit seinem Rad zufrieden ist.
 
ich schließ mich der meinung von T. R. an also was sachen verarbeitung und so betrifft.
habe vor meinem adrenaline in klein puls gefahren
an der optik war und ist jetzt nichts zu mekern alles suoer gearbeitet bis ins kleinte detail.
der rahmen hängt jetztv an der wand und glänzt und funkelt immernoch.
jetzt betrachte man sich mal den nicht grad liebevoll gemachten hinterbau beim adrenaline an.
er mag zwar gut funzen aber von der optik is er net der schönste,
die kannten hätte man mit nem radius brechen können dann wäre es schon viel angenehmer.
Beim Gary Klein wär sowas nicht vorgekommen.
 
Original geschrieben von Frank
So nun verliere ich wohl langsam den Faden, das reicht erstmal.
...und nächste Woche bist Du der Pressesprecher von Storck :lol:

Aber stimmt schon was Du schreibst, denke ähnlich, nur hab ich ned soviel Zeit um so einen Text zu schreiben ;)
 
@Quen ha ha ha. Pressesprecher, das wär nix für mich - bin ich viel zu ehrlich und direkt für :cool: Aber ich kann ja mal bei Markus' Papa im Laden am Rödelheimer Bahnhof vorbei gehen und Grüße von der IBC ausrichten, mal sehen ob er auch was davon weiß, wie die Bikes seines Sohnemannes verrissen werden :D

Ich finde es schade, das ich außer TR hier scheinbar der Einzige bin, der eigenständig so lange Posts verzapfen kann/mag. Ich bin der Ansicht, das diese Zweizeiler hier nicht viel Beitrag leisten, aber das wird hier ja Gang und Gebe...

Bleibt halt nur das Problem, wie sich meine Frau auch immer beschwert, das ich "zu weit aushole" bevor ich zum Kern meiner Aussage komme *g* Aber lieber fünf Sätze zuviel und es ist selbst einem Ostfriesen klar (versteckter Rassismus jaja) was ich meine ;)

In diesem Sinne, ich würde mich freuen wieder mal was vom Markus selbst zu lesen - einen Post wo er auf die Kommentare der User hier eingeht, wie er zu den Meinungen der Members hier steht und auch zu den Vorwürfen von eben Denen Stellung bezieht.

Dann kristallisiert sich vielleicht eher raus, ob der Vorwurf der Heulsuse gerechtfertigt ist, ich hoffe er kann allen den Mittelfinger zeigen mit gutem Grund.

So long, stay tuned.

Der kritische Abonnent *fg*
 
mal wieder etwas von Herrn Storck zu hören. Aber ich kenne das schon, als damals Probleme mit meinen Rädern auftauchten, wurde der vormals rege Emailkontakt abrupt abgebrochen. Aber vielleicht macht er sich zur Zeit gerade Gedanken über seine Räder, was m.E. angebracht wäre.

@Frank: Mir gefallen Deine Beiträge!!
 
Da bin ich aber geschmeichelt, wenigstens einer ;)

Jaaaa das kenn ich auch. Erst hat man jeden Tag Kontakt, wegen was auch immer. Aber wenn man dann mit Kritik anfängt, wirds schnell stille. Das ist aber überall so leider.

Ich hab mal regen Austausch mit den Leuten von Tecilla gehabt, wegen den australischen Craftworks Bikes. Da waren zwar auch immer paar Tage Stille dazwischen, aber dann hab ich eine konkrete, etwas gewagtere Anfrage gestartet, das war so Mitte September und seitdem nix mehr. Vielleicht kam meine Mail auch nie an? *lol* Shit happens.

Naja vielleicht rafft sich der Markus ja mal auf und interessiert sich wieder dafür, was wir hier über ihn und seine Firma verbreiten. Ansonsten muß ich echt mal im Storck Laden vorbei *droh* *jk* Ist ja nur ein Katzensprung für mich per Bike.
 
Original geschrieben von Frank

...
Ich finde es schade, das ich außer TR hier scheinbar der Einzige bin, der eigenständig so lange Posts verzapfen kann/mag. Ich bin der Ansicht, das diese Zweizeiler hier nicht viel Beitrag leisten, aber das wird hier ja Gang und Gebe...

Dann musst du mal ein paar mehr Threads lesen. Du wirst bestimmt diverse finden, die mehr als einen Satz zustande bringen.:D

Original geschrieben von Frank
Bleibt halt nur das Problem, wie sich meine Frau auch immer beschwert, das ich "zu weit aushole" bevor ich zum Kern meiner Aussage komme *g* Aber lieber fünf Sätze zuviel und es ist selbst einem Ostfriesen klar (versteckter Rassismus jaja) was ich meine ;)

Grüß deine Frau von mir. Sie scheint eine gute Auffassungsgabe zu haben.:D

In der Zwischenzeit:
Die weitestgehende Beachtung der alten Weisheiten "Manchmal ist weniger mehr" oder "Fasse dich kurz" oder "In der Kürze liegt die Würze" macht allen Lesern das Lesen leichter:D :D :D
 
Hallo Leute,
habe die Beiträge wieder gelesen.
Den Fall von TR kenne ich sogar persönlich. Er hat die Räder bei Big Wheel gekauft und wir dazu auch Stellung bezogen und mit Ihm gesprochen. Dannach war die Sache für mich erledigt. Ich denke es macht Ihm mehr Spaß an Bikes rumzustänkern wie diese zufahren.
Wir habe über 5000 Adrenalin laufen und sicher gibt es mal das eine oder andere Problem aber die große Mehrzahl der Fahrer sind happy mit dem Bike. Sonst wären wir schon längst Pleite!
Sorry, das Du (TR) so viele Probleme hattest! Du hast sicher mit fast jeder Marke ein Problem. Ich glaube aber etwas mehr Objektivität wäre nicht schlecht. Ich bin sicher keiner der sich vor Kritik versteckt und wir können uns gerne mal zu einem Gespräch treffen.
Auch die Beiträge von Frank sind ein Hammer.
Ich habe nicht jeden Tag die Zeit ins Forum zuschauen. Muß ja schließlich meine Räder laut TR verbessern!
Gerne stehe ich Euch zur Verfügung.
So, nun muß ich wieder an die Arbeit, schaue aber die Tage wieder rein.
Gruß
Markus
 
T.R. und Frank vorgreifen, aber der Kommentar wäre ohne die plumpen Beleidigungen besser gewesen.
Du solltest dir überlegen, was das Ziel deiner Postings ist. Im Moment machst du hier wirklich den Leberwurst-Eindruck.:o
 
der Beitrag von Herrn Storck spricht für sich. Nur so viel: Für Gespräche ist es jetzt zu spät, ich bevorzuge jetzt andere Marken. Gesprächsbereitschaft und Einsichtsfähigkeit hätten damals kommen müssen. Da ist leider nicht viel von Ihnen gekommen. Einem persönlichen Gespräch mit mir sind sie damals aus dem Weg gegangen, der Emailkontakt wurde abgebrochen, am Telefon waren sie nicht erreichbar. Sie haben die Sache lediglich über einen Mitarbeiter mit meinem Händler abgewickelt. Ich kann mich noch gut erinnern, als der Michael von Bigwheel sie persönlich erreichen wollte, als auch das Organic Ärger machte. Das von Ihrem Mitarbeiter zugesicherte neue Organic ist nie gekommen. Das hätte ja auch nichts gebracht, es hatte ja genau wie das Adrenalin einen Serienfehler, den sie nicht abstellen konnten. Was hätten Sie also tun können? Sie hätten mir z.B. vorschlagen können, mir einen neuen, überarbeiteten Adrenalin oder Organic Rahmen zu schicken. Ich hätte sicher gewartet! Nichts dergleichen ist passiert. Warum nicht? Ist etwa immer noch nicht nachgebessert worden? Wie der Test in der Bike zeigt, anscheinend nicht! Mein Händler hielt die Reklamationen in beiden Fällen übrigens für voll berechtigt. Wir haben trotz der unangenehmen Geschichte immer noch ein sehr gutes, freundschaftliches Verhältnis zueinander. Er kann ihnen bestätigen, daß ich zu den toleranteren Kunden gehöre. Dies zeigt sich schon dadurch, daß ich aus Gutmütigkeit das Adrenalin nicht gewandelt habe, sondern verkauft habe, allerdings mit dem Hinweis, es nur mit 11er Ritzel zu fahren. Dieser Hinweis fehlt bei Ihnen bis heute!
Ach ja, meine Objektivität können sie anhand meines Reviews hier auf dieser Seite unter mtbr.de nachlesen, da habe ich ein Review zum Adrenalin geschrieben, das auch die positiven Seiten des Adrenalins herauskehrt.
Ein kleiner Hinweis noch: Zu einer Edelmarke gehört mehr als hohe Preise! Viel Spaß am Konstruktionsbrett!
 
"...aber der Kommentar wäre ohne die plumpen Beleidigungen besser gewesen"

Ähem, dann müssten sich hier mal einige Dutzend Leute Gedanken drüber machen, was sie denn tagtäglich hier verzapfen, sorry. Außerdem glaube ich, Markus wollte sich nur in gewissem Maße rechtfertigen.

Solche Geschichterl gibt es m.E. nach bei fast jedem Bike oder? "Perfekt" ist kein Rad, egal was es kostet. Aber genug davon.

Ich hätte da eine Idee, keine Ahnung ob das durchführbar wäre:

Hier beschweren sich viele viele Leute über die "zweifelhaften, subjektiven Testmethoden" der Magazine.
Wie wäre es denn, wenn wir im Sommer beispielsweise einen Termin finden würden, sowie eine passende Location, um mal ein Test-Wochenende anzubieten, wo Hersteller wie Markus, die sich auch hier direkt im Forum beteiligen, Testbikes zur Verfügung zu stellen - um dann nicht von bezahlten Redakteuren komische Ergebnisse zu bekommen, sondern von den Anwendern direkt?

Man könnte das zB hier im Taunus machen oder? Das ist nicht weg von Bad Camberg, es gibt genug ausgewogenene Strecken.

Nun werden wieder Einige behaupten, das ich mich hier in den Vordergrund drängen will weil ich komme ja aus Frankfurt und so Zeugs, das ist aber nicht so gedacht; Frankfurt/Taunus liegen halt einfach zentral in unserem schönen Land.

Markus, denk da mal drüber nach ob das interessant wäre.
 
Hallo Frank,
hallo TR.
die Abwicklung bei uns im Haus wurde von unsererm Verkaufsleiter Herrn Dörner vorgenommen und ich habe den Fall anders geschildert bekommen. Auch von Big Wheel.
Ein Kontakt wurde auch nie abgebrochen.
Zum Adrenalin:
Nun wir haben schon seid langem die Sitzstreben verändert.
Die Strebe hat auf der Innenseite eine Abschrägung erhalten.

Den Vorschlag mit der Ausfahrt im Taunus finde ich gut. Das kann man gerne im Sommer durchführen.
Ich kann auch ein paar Räder zur Verfügung stellen. Brauche aber dann die passenden Rahmengrößen (bzw. Eure Schrittlänge).
Vielleicht will ja auch TR nochmal ein Organic testen. (muß Du ja nicht kaufen ).
Beleidigen wollte ich TR nicht, aber so wie er den Fall von seiner Seite missverstanden hat, habe ich auch seinen Beitrag vorher und die gesamte Sache in den falschen Hals bekommen. Wir haben Big Wheel einen Ersatz angeboten und der wurde abgelehnt. Vielleicht wäre ein direktes Gespräch am besten gewesen.
Bis bald

Markus :)
 
Hallo Leute,

Nun melde ich mich auch mal wieder, hätte ja nicht erwartet, dass mein posting eine derartige Lawine lostreten würde, nur habe ich den Eindruck, dass diese Diskussion doch z.T. ins Unsachliche abdriftet und Verallgemeinerungen hier plaziert werden, die nicht durch Faken (Zahlen) belegt werden können und u.U. Einzelfälle sind, die gegebenenfalls vokommen können.
Wenn solche Einzelfälle aus welchem Interesse auch immer derartig aufgebauscht werden, ist das meiner Meinung schlichtweg falsch und verzerrt die Realität.

Ich z.B. habe mein Organic nun schon über mehr als 2000 km durch das Outback gescheucht ohne auch nur die geringsten Probleme und würde jedem der mich fragt, das Rad uneingeschränkt empfehlen.

Also wir sollten Zahlen sprechen lassen und dazu gehört Statistik.
Also wäre es interessant zu wissen bei welchem Prozentsatz von Bikes die hier so heiss diskutierten Probleme (Organic, Adrenalin)aufgetreten sind.
Das ist sicherlich eine Frage, die nur von Markus persönlich oder seinem Team beantwortet werden kann, aber durchaus zur Versachlichung des ganzen beitragen würde und gewissen Leuten u.U. den Wind aus den Segeln nehmen würde.

Denkt mal drüber nach,

AUSSIE

p.s.: ORGANIC...das beste Rad der Welt (nicht belegbare Verallgemeinerung!)
;)
 
eine gute Idee! Aber ich glaube nicht, daß sie sich realisieren läßt. Das kostet die Hersteller nur Geld und kommt doch "nur" dem Endverbraucher zugute! Wen interessiert der Endverbraucher, der Händler ist doch Vertragspartner! Selbst wenn, Herr Storck wird wohl erst nächstes Jahr kommen können, er braucht noch etwas Zeit ;) !!! Jetzt liegt es an Ihnen Herr Storck.... Andereseits gibt es so etwas ja schon! Man darf ja schon auf Bikefestivalen kurz Räder testen! Manchmal natürlich gegen Gebühr! Beim Auto schon einmal für die Probefahrt bezahlt? Ob man bei Storck auch auf Festivalen für Testfahrten bezahlen muß, weiß ich nicht. Habe auch nicht so wirklich das Bedürfnis, ein Strock zu testen, ich hatte genug "Testfahrten"....
 
Sicherlich waren meine beiden Storck Räder nur zwei von vielen. Das bestreite ich gar nicht. Fakt ist aber, daß damals sowohl am Adrenalin als auch beim Organic Serienfehler vorlagen. Dies hat mir Herr Storck in seiner letzten Mail an mich selber bestätigt. Mag sein, daß die Fehler mittlerweile behoben sind. Trotzdem ist es m.E. ein Unding, einen Rahmen wie das Organic für 6000 DM auf den Markt zu bringen und einem zwei Tage nach dem Verkauf auf meine Beschwerde hin mitzuteilen, daß die Lager am Organic zur Zeit noch schlecht gedichtet sind und die Dämpferaufnahme konstruktionsbedingt Spiel habe, aber man arbeite an beieden Problemen. Fakt ist doch, daß sie zum damaligen Zeitpunkt kein einwandfreies Organic liefern konnten, daß haben sie doch selber in Ihrer Email zugegeben. Warum haben sie das Organic überhaupt in dem noch unausgereiften Zustand auf den Markt gebracht? Beim Adrenalin kann ich den Fehler ja noch eher verzeihen, vielleicht war ich wirklich der erste, der mit 12er Ritzel fuhr, auch wenn ich daran nicht so recht glauben mag. Anderseits ist es so ungewöhnlich, daß man an einen 4800 DM Rahmen eine komplette XTR schraubt? In meinen Augen nicht, das hätte man doch mal ausprobieren können. Damit wir uns nicht falsch verstehen: Ich spreche Ihren Rädern keine guten Fahr- und Federeigenschaften ab, beide haben mich vom Fahrverhalten überzeugt! Keine Frage! Qualitativ konnten sie mich leider nicht überzeugen, da hatte ich mehr erwartet! Speziell bei einer Firma die mit höchster Qualität wirbt... Vielleicht hätten wir persönlich reden sollen. An mir lag es nicht, meine Versuche, Sie zu erreichen sind gescheitert. Kein Kontakt, weder per Email noch am Telefon! Mehr kann ich nicht tun! Sie hatten bei mir Ihre Chance... Im Interesse anderer, zukünftiger Strock Kunden hoffe ich, daß sie aus den Fehlern mit mir lernen. Vielleicht suchen sie auch in Zukunft mehr den Kontakt zum Endverbraucher. Ihr Auftreten hier im Forum ist ja der erste positive Schritt. PS: Eine Testfahrt auf dem Organic benötige ich nicht, wenn sie die Lagerprobleme und die Probleme mit der Dämpferaufnahme in den Griff bekommen haben, ist es ein gutes Rad, keine Frage! Aber kaufen werde ich mir wohl keines mehr, ich habe mittlerweile gleichwertigen Ersatz.
Eine Frage noch: Warum klemmte am Testrad der Bike die Kette, wenn das Problem behoben wurde?
 
Würdest du dir ein Vorführ Rad kaufen??? Ich nicht, wogegen ich mir einen Voführwagen schon kaufen würde!!! Ich finde das was Marcus hier macht sehr gut!! Mann darf nicht vergessen das es der Mittelstand gerade gegen Konzerne wie Trek oder Giant nicht gerade leicht hat!!!

Manitou
 
Zurück
Oben Unten