Bulls-Neuheiten 2021: Neues Copperhead FSX, Kinderbikes aus Carbon und mehr!

Zuletzt bearbeitet:
UVP 2499 /2799€
Für 2399 steht aktuell die RS Carbon Variante bei uns im Stadtler. Bin gespannt wo der Preis hingeht.
..und ob die Räder dann wenigstens auch mal verfügbar sind
 
Bleibt nur zu hoffen, dass sich die mtb-news Redaktion für Interessenten der Bikes diesmal besser mit der ZEG auseinander gesetzt hat als beim letzten Bericht zu den 2020er Modellen.
Damals hieß es auch- "vorraussichtlich verfügbar ab Ende November 2019", geplant war dann seitens Bulls eine Verfügbarkeit ab März/April 2020... mit Corona wurde es letztendlich Mai/Juni/Juli.
Ansonsten finde ich die Modelle wieder recht ansprechend.
Nur irgendwie schade, dass Bulls eigentlich vom Billigimage nicht wegkommt.
Für mich ist mein Wild Ronin Team für ein erstklassiges Bike. (Mal abgesehen vom Bulls/ZEG "Service/Support")
 
Zuletzt bearbeitet:
Schwarzes 16 Zöller, wie kinderfreundlich...
Da wird der Nachwuchs schwer begeistert sein, von diesem farbenfrohen Bike.
Gebe meinem Vorschreiber recht, zumal ein Carbonrahmen in der Preisklasse vermutlich schwerer ist, als ein vernünftiger Alurahmen, obwohl das Bike dann sicherlich noch eine ganze Ecke billiger wäre...
Wenn schon ein Carbonrahmen, dann mindestens auch Scheibenbremsen (auch wenn das für mich ohne Abdeckungen ein no-go wäre)!
 
Bleibt nur zu hoffen, dass sich die mtb-news Redaktion für Interessenten der Bikes diesmal besser mit der ZEG auseinander gesetzt hat als beim letzten Bericht zu den 2020er Modellen.
Wenn wir nach der Verfügbarkeit fragen und die Antwort hier veröffentlichen und es später Verzögerungen gibt können wir nicht viel daran ändern.
In einem Jahr gibt es Probleme beim Komponentenhersteller XYZ, im nächsten Jahr hakt es woanders. Bei den etlichen Abhängigkeiten kannst du mit deinem Wunschrad betroffen sein oder auch nicht.
 
Mit ein bisschen mehr Liebe und Übersicht bei der Komponentenwahl hätte man sich den Carbonrahmen bei den Kinderbikes sparen können und wäre deutlich leichter geworden.... Eigentlich echt schade, der Rahmen sieht schick aus und gibt sicherlich viel her.

Jo, sehe ich genauso, zuerst dachte ich: "wow, Carbon Rahmen Versionen bei den Kinder-Modellen"

dann sieht man das Gewicht von 10,3 kg für 24 und 26 Zoll, das wird schon oft unterboten von zahlreichen
Alu-Rahmen Modellen von Kinder MTB Herstellern und anderen Kinder-Modellen von etablierten Herstellern.
 
Mit ein bisschen mehr Liebe und Übersicht bei der Komponentenwahl hätte man sich den Carbonrahmen bei den Kinderbikes sparen können und wäre deutlich leichter geworden.... Eigentlich echt schade, der Rahmen sieht schick aus und gibt sicherlich viel her.

Ist echt so, wenn es den Rahmen nun einzeln geben würde, wäre das vielleicht eine Option. Aber solange die Marktbegleiter in diesem Preissegment ähnliche Gewichte realisieren, hat Bulls da erstmal kein Alleinstellungsmerkmal.
 
Warum haben die denn das Copper FSX All Mountain so genannt, wenn das doch einfach ne Aluversion vom Ronin ist? Wollen die nicht, dass man ihre Produktpalette versteht? Copper hieß für mich immer "solides XC-Hardtail für um die 1000 €". Das hat ja mal so gar nix mit dem neuen Rad zu tun, auch wenn das Rad an sich ohne Frage eine gute Ergänzung in der Produktpalette ist.
 
Wenn jemand Carbonfreak ist, wird er bei den Kinderbikes für seinen "Mini Me" sicherlich darauf abfahren. Aber wenn ich dann sehe, was die Kids unabsichtlich manchmal so damit anstellen (z.B. Umfaller etc.), würde ich es nicht nehmen.
Das System-/Gesamtgewicht setzt sich zudem nicht von anderen Anbietern ab, wie bereits fest gestellt wurde.
Das Sitztrohr ist angenehm kurz und auch kleine können im Fall der Fälle ordentlich nach vorne absteigen.
 
Die Kinderbikes sehen ganz cool aus.
Gibt's da eigentlich so viele Anbieter in dem Bereich?


Irgendwie werden mir die Bulls Bikes zu teuer. Für 2500€ gibt es doch auch andere Einsteigerfullies und die Versender sind deutlich billiger.
Früher fand ich cool, dass sie preislich locker mit den Versendern mithalten konnten. :(
 
Geniale Kinderbikes!

Da hat der Nachwuchs Spass beim Fahren und die Eltern beim Tragen wenn sie nicht mehr können und das Bike nicht 10kg wiegt wie die preiswerten Räder vom Baumarkt etc. :D

Die Tokee's schauen allesamt richtig gut aus! Wobei beim 16" vllt noch eine Option auf Scheibenbremse interessant gewesen wäre!
 
Carbon am Kinderrad halte ich für keine gute Idee. Der Rahmen muss einfach auch gegen Kräfte stabil sein für die er nicht ausgelegt ist (z.b. als Kletterhilfe auf den nächsten Baum). Und bei den Kinderbikes sind die Rahmen doch eh nicht das Problem. Komponenten machen da viel mehr aus.
 
...und das Bike nicht 10kg wiegt wie die preiswerten Räder vom Baumarkt etc. :D
Tun sie ja leider schon! (zumindest die 24" und 26" Modelle)
Und die kleineren sind jetzt auch nicht gerade leicht.
700€ für n 16" mit über 6 Kilo ist ganz schön heftig.
Für die Hälfte gibt's wo anders n Kilo weniger
 
Möh.
Carbon am Kinderfahrrad, muss das wirklich sein?

Selbst, wenn dieser Plastikmüll zum Verkaufsschlager wird, wie kann man als Produktmanger oder Marketingmensch die Entscheidung ernsthaft verantworten solchen Kram auf den Markt zu schmeissen (in 2020)? Welche gedanklichen Verkürzungen sind da am Werk? Geht es nur darum der erste am Markt zu sein, mit einer dummen Idee? Leichbau geht an dieser Stelle auch völlig ohne Carbon.

Fragt man Person XY, ob ihr oder ihm Umweltschutz wichtig ist, bekommt man ganz sicher ein klares JA als Antwort. Carbon ist aber leider ein Material, dass in so ziemlich keiner Hinsicht mit Nachhaltigkeit in Verbindung zu bringen ist.

BULLS wirkt wie ein Experimentierkasten der ZEG. Der Absatz läuft auch nur über die ZEG, soweit ich weiß. Die Marke rangiert normalerweise im absoluten Billigsegment, bei ZEG noch unterhalb von FOCUS und CUBE.
Es gibt hier überhaupt keinen Blumentopf zu gewinnen. Aber: Wenn man schon auf Ach und Krach an den gerade günstigsten Produktionsstandorten der Welt herstellen lässt, zu Arbeitsbedingungen, die (vorsichtig ausgedrückt) nicht den euröpäischen Standards entsprechen, dann ist das bisschen Umweltsauerei wahrscheinlich auch egal. Hauptsache der cleane Look am Kinderbike stimmt...

Ich bin für Gegenargumente offen: Nur her damit!
 
Zuletzt bearbeitet:
Kinderrahmen aus Carbon, da sehe ich Konfliktpotential. Wenn der Bike-Papa dem Öko-Papa eine aufstreicht weil sein Karl-Ludwig mit dem Schäufelchen eine Schramme in den Rahmen geschlagen hat weil er nicht auch mal damit fahren durfte
 
Möh.
Carbon am Kinderfahrrad, muss das wirklich sein?

Selbst, wenn dieser Plastikmüll zum Verkaufsschlager wird, wie kann man als Produktmanger oder Marketingmensch die Entscheidung ernsthaft verantworten solchen Kram auf den Markt zu schmeissen (in 2020)? Welche gedanklichen Verkürzungen sind da am Werk? Geht es nur darum der erste am Markt zu sein, mit einer dummen Idee? Leichbau geht an dieser Stelle auch völlig ohne Carbon.

Fragt man Person XY, ob ihr oder ihm Umweltschutz wichtig ist, bekommt man ganz sicher ein klares JA als Antwort. Carbon ist aber leider ein Material, dass in so ziemlich keiner Hinsicht mit Nachhaltigkeit in Verbindung zu bringen ist.

100% Zustimmung

Möh.

BULLS wirkt wie ein Experimentierkasten von ZEG. Der Absatz läuft auch nur über ZEG, soweit ich weiß. Die Marke rangiert normalerweise im absoluten Billigsegment, bei ZEG noch unterhalb von FOCUS und CUBE.
Es gibt hier überhaupt keinen Blumentopf zu gewinnen. Aber: Wenn man schon auf Ach und Krach an den gerade günstigsten Produktionsstandorten der Welt herstellen lässt, zu Arbeitsbedingungen, die (vorsichtig ausgedrückt) nicht den euröpäischen Standards entsprechen, dann ist das bisschen Umweltsauerei wahrscheinlich auch egal. Hauptsache der cleane Look am Kinderbike stimmt...

Ich bin für Gegenargumente offen: Nur her damit!

Bulls deckt mittlerweile ja vom Billigrad bis zum Profirad alles ab. Das Kindercarbonrad machen sie, weil es Menschen gibt, die sowas wollen, ob es Sinn macht oder nicht.
Was die Produktionsbedingungen anbelangt, wäre es ernüchternd, wenn es eine Auflistung geben würde, welche Hersteller in den selben Werken in Kambodscha fertigen lassen wie Bulls und Cube. Da bleibt dann nicht mehr viel übrig. Kam letztens eine Reportage im Fernsehen, in der vor allem deutsche Hersteller zu sehen waren. An einer klaren Kennzeichnung ala Made in Cambodia ist vermutlich kein Hersteller interessiert, weil sie sonst auf eine Stufe mit den bekannten "Billigmarken" gestellt werden würden.
 
Zurück
Oben Unten