Martin1508
Sauerländer
Ne, ich denke, dass ist so eine werkstuned Geschichte. Zu vielen Hinterbauten passt der DB Air ja perfekt. Beim AM ist er halt zu progressiv.
Gruss
Gruss
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Weiß jemand welcher Einsatz in die Luftkammer eingesetzt werden muss, um die Progression anzupassen? Cane Creek legt ja immer eine entsprechende Auswahl mit bei.
Mich würde auch interessieren wie der Dämpfer auf mehr Linearität getuned werden kann. Was genau wird dort verändert und was kostet es? Und am allerwichtigsten, wie ist das Resultat?
Mein Canyon Torque FRX hat auch einen zu progressiven Federwegsverlauf. Da nutze ich mit dem CCDBA nie den gesamten Hub.
Wäre schön wenns zum Thema noch ein paar Antworten geben würde - Vielen Dank schonmal![]()
Lassen sich ccdb Airs mit neuer und alter Luftkammer äußerlich unterscheiden, ohne sie auseinander zu bauen?
Ich geh mal davon aus, dass die Ion 16er, wenn sie mit ccdb Air kommen, von Haus mit großer Luftkammer ausgestattet sind. (?)
Ich habe die Einstellungen von Wowbagger einmal übernommen, allerdings federt mir der Dämpfer viel zu langsam aus. Deshalb habe ich den LSR weiter geöffnet, sonst aber alles so belassen.
Mein Setup sieht also derzeit so aus:
Helius AM Größe L
2. Loch
Fahrergewicht: 82KG nackt
Luftdruck: 135PSI
SAG: ca. 30%
HSC 0--0.5------------------------------4(5)
LSC 0---------------------------20------25(33)
HSR 0---0.75----------------------------4(5)
LSR 0---------9-------------------------25(27)
Ich habe das gestern auch gleich mal ausprobiert, soweit ich das beurteilen konnte (Nightride) hat der Dämpfer nicht gewippt, ich bin den Berg sehr gut hochgekommen (ca. 300HM).
Bergab hat sich das Potenzial der Hinterbau/Dämpfer-Kombination so langsam offenbart: VIEL besser als mit der Standardeinstellung. Das Hinterrad hat gut am Boden geklebt, der Dämpfer war soft und hat nicht gekickt. So macht das Mofa richtig Spaß!
Den Federweg habe ich nicht viel mehr als 60-65% ausgenutzt, allerdings waren auf dem Trail keine Sprünge oder extrem schnelle Passagen dabei. Ich werde das Ganze noch bei eben solchen beobachten, sofern der Dämpfer da nicht zu progressiv ist, sollte das Setup so bleiben.
P.S Bei mir gibt es auch mehr Clicks als von CC angegeben.
Um den Federweg komplett auszunutzen, wirst du das Luftkammer Update brauchen.
Kann mir vielleicht jemand erklären was das Luftkammer Update ist?
Gruß rmfausi
Kann mir vielleicht jemand erklären was das Luftkammer Update ist?
Gruß rmfausi
Viel Schokolade, Metwurst und Braten, ums Fahrergewicht zu erhöhen
G.![]()
Anscheinend wird man die XV Air Can bald einzeln kaufen können: http://m.vitalmtb.com/product/featu...om&utm_medium=referral&utm_campaign=spotlight
Haben auch andere registrierte Lounge-Gäste diese eMail von CC bekommen, die auf den ersten Blick verdächtig nach Spam aussah? (Titel: Are you progressive?)