Cannondale Flash 2011...

Richtig Cool! :) Da hast du mich jetzt locker mit dem Gewicht überholt!
Das mit 1x10 hört sich sehr interessant an, wobei ich das nicht werde machen können, da mein Rad für Marathon und XC herhalten muss.
Bin auf einen Langzeitfahrbericht gespannt!
 
Richtig Cool! :) Da hast du mich jetzt locker mit dem Gewicht überholt!
Das mit 1x10 hört sich sehr interessant an, wobei ich das nicht werde machen können, da mein Rad für Marathon und XC herhalten muss.
Bin auf einen Langzeitfahrbericht gespannt!

Gewicht bleibt aber nicht :( in hoffentlich 2 Wochen soll mein neuer 650B LRS (extralite /crest) + rubena eintreffen.




Gesendet von meinem LT30p
 
Gewicht ist halt auch nicht alles! Mein LRS mit Crest und Extralite sowie XC Sapim wiegt ja auch nur 1236g. Klar mit 26" kommt man leichter hin, aber ich denke nicht schneller!
 
Bereifung ist eingetroffen:daumen:
15771737vs.jpg


Mit jeweils 515gr auch nicht der schwerste(leichteste:D)!


Continental lässt sich ja noch etwas zeit:mad:
http://www.mtb-news.de/news/2013/09...trail-king-275-reifen-29-mud-king-speed-king/

Aber Hauptsache kein schwalbe:lol:
 
hier nun eine aktuelle liste mit den bisher bekannten gewichten:

Rahmen: Cannondale Flash Hi- Mod „L“ inkl. Lager/ Zugumlenkung/ Schaltauge/ Rahmenschutzfolie/ Unterrohrschutz 1046gr
Gabel: Lefty Speed Carbon PBR 1186gr
Bremsadapter: trickstuff IS-PM+0 inkl. Schrauben 25gr
Gabelschaft: Mcfk 88gr
LRS: Extralite Hyperhubs/ ZTR Crest 650B/ CX- Ray VR: 601gr HR:685gr
Felgenband: YellowTape 21mm 10gr
Reifen: 2x Rubena Scylla Top Design Racing Pro black 27,5x2.25" 1030gr
Tubeless: NoTubes Dichtmilch 160gr
Pedale: Crank Brothers Egg Beater 3 Ti 178gr
Kurbelsatz: Hollowgram SL „komplett“/ Absoluteblack 36T 514gr
Kette: CAMPAGNOLO Record 10-f. Kette C10 Ultra Narrow 242gr
Kassette: Sram XX XG- 1099, 11- 36 208gr
Kettenführung: e*thirteen XCX 58gr
Schaltwerk: Sram XX, medium 160gr
Schalthebel: Sram XX Trigger „rechts“ inkl Zug 94gr
Schaltzug: Gore Ride On ultralight 17gr
Lenker: Mcfk Flat 600mm 100gr
Griffe: Procraft Superlight 19gr
Vorbau: Sytance F99 101gr
Bremsen: Formula R1 Racing VR: 159gr, HR+ Matchmaker: 191gr
Bremsscheiben: Windslide II 140 inkl. Schrauben 70gr, 160 inkl. Schrauben 84gr
Sattel: Mcfk MKII 69gr
Sattelstütze: Mcfk 27,2mm x 350mm 103gr
Sattelklemme: Mcfk Sub 5 6gr
Schnellspanner HR: Titan SL Carbon 23gr

update bzgl vorne single:
habe mit einen mechaniker vom Canndale Factory Team gequatscht & er meinte aus erfahrung mit der XX1, das die kette nur die ersten hundert km fest am blatt sitzen bleibt. sobald der erste abrieb vorhanden ist kann die kette bei ruppigen Abfahrten anfangen zu schlackern und vom blatt fallen. daher hat er mir eine kettenführung ans herz gelegt. zum glück hatte ich noch eine in meine sammlung:daumen:
Diese schlägt mit 61gr zu Buche und ist, denke ich vertretbar:D
15904891ub.jpg


das Schaltwerk bekommt gerade ein neues facelift a la speedware:daumen:
mehr dazu wenn es wieder eintrifft...

LRS ist leider immer noch nicht eingetroffen, aber gehe von kommende Woche aus

dann geht´s weiter:winken:
 
Zuletzt bearbeitet:
es sollte heute eig. richtung zielgerade gehen, jedoch brachte mir der postbote nur das HR:mad:der fehler lag beim versender:(

was soll´s, hier die aktuellen info´s:

HR bringt 685gr auf die waage und die reifenmontage verlief mehr als vorbildlich. reifen hielt ohne weiteres die luft von selbst. nach dem einkaufsbummel mit der freundin (ca.2Std:heul:) habe ich keine veränderung feststellen können. daher ein:daumen:

habe ihn dann mit 80ml Milch befüllt und wie nicht anders erwartet, war er sofort dicht!!!

jetzt muss ich mich auf das VR gedulden...
 
Das mit der XX1 ist ja mehr als interessant! Ein völlig unausgereiftes System! Hoffentlich lässt sich Shimano da etwas gescheites ausdenken!

Bei der Kettenführung geht noch was!

Einkaufsbummel mit Freundin: Teuer und anstregend! ;)
 
Als ich heute Morgen um 8.00 aus den bett geschellt worden bin, wurde ich vom DHL Mann mit meinem VR überrascht!!!

Aufkleber ab und auf die Waage, 601gr zeigt sie an.

Also wiegt der LRS komplett 1286gr...

Die Montage des Reifen erfolgte genauso problemlos wie oben beschrieben.

Jetzt fehlt nurnoch das SW
 
hier erkennt man wenigstens etwas:lol:

nicht zu 100% akkurat, aber kunstoff zu befräsen ist echt fürn A***H!!!
16002056ll.jpg


Wollte den Steg erst komplett entfernen, war mir aber nicht sicher ob die KF dann zu instabil wird:confused:
 
Zurück