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Ich hab auch ein paar hübsche Bilder von Lagern. 2012er Scalpel Carbon 1 nach 6 Monaten.
Hast du die Hinterbaulager alle gewechselt?
Hast hoffentlich nicht die CD Lager wieder verbaut.
Waren Lager auch festgefressen, oder nur schwergänig?
Zu den BB30 Tretlagern sei gesagt, das ist kein spezifisches CD Problem, die sind einfach anfällig. Da muss man mit leben.
Die neuen Rahmen haben ja jetzt auch eine Bohrung, damit das Eindringende Wasser nicht in den Tretlagern stehen bleiben kann.
M wird wie angegossen passen. Die Daten liegen mitten im Idealbereich für M.Hallo,
ich wuerde meiner Frau gern ein Scalpel 3 2014 *ueberhelfen* wollen.
Sie ist 176cm gross und hat eine Schrittlaenge von 84cm. Welche Rahmenhoehe wuerde sie benoetigen?
Vielen Dank und Gruesse
Alles wieder Original (leider), da es auf Garantie ging. Mal sehen, wie lange die Neuen halten. Der nächste Austausch kommt sicher. Welche Lager empfiehlst Du?
Hi,
hat keiner ne Idee, was dies mit meinem Umwerfer sien kann???
Danke
Marc
Hi,
ja sorry habe ich gesehen der Linkw ar falsch..... habe ein 36T Umwerfer.
was meinst du mit Adapter falsch bzw falsch zusammen gebaut?
Danke
Marc
M wird wie angegossen passen. Die Daten liegen mitten im Idealbereich für M.
via Tapatalk 2
Hast du mal die Zähnezahl des Kettenblatts nachgezählt?
Kann ja eigentlich nur so sein, dass das Kettenblatt zu groß ist.
Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
MOin,
ich fahre vorne und hinten den Racing Ralph in 2.1. mit Dichtmilch. Und bin zufrieden. Es kommt doch auch immer darauf an, wo man fährt, welche Bedingungen herrschen, wie die Bodenbeschaffenheiten sind, möchte man Tubeless fahren, legt man wert auf Pannenschutz usw.Hier eine pauschale Aussage zu treffen ist doch nicht möglich. Warum sollten keine Rocket Ron gefahren werden? Warum ist der Crossmark nicht so gut? Was bei dem einen nicht taugt, könnten bei einem anderen der ideale Reifen sein.
Gruß
Marewo
So funktioniert das aber nicht, im Verlauf eines Service kriegst du die gleichen schlechten Lager wieder verbaut.Zur Lagerung: Ich bin der Meinung, alles, was sich an meinem Scalpel (Carbon II) dreht, ist Schrott... Freilauf bleibt stecken, Steuerlager läuft rauh und was die Hinterbaulager angeht, da traue ich mich gar icht nachzusehen. Einzig Tretlager scheint unauffällig. Kollege berichtet genau das gleiche. 50 Betriebsstunden, immer nur sanfter Wasserstrahl/Schwamm, danach WD40 zum Entziehen der Feuchtigkeit, alles sorgfältig trockenen lassen usw. Schätze, beim ersten Service lasse ich die Karre komplett zerlegen und alle Lager wechseln. Schade, dass ein solch teures Produkt dermaßen minderwertige Lager verbaut hat.
Hallo Marc,
an meinem Alu-Scalpel habe ich eine X9 36/22 Kurbel mit einem X7 S3 36T Umwerfer. Der Umwerfer sitzt schon recht tief. Mit der Kette auf dem kleinen Blatt steht das große Blatt direkt unter dem Leitblech und ein paar Zahnspitzen haben es sogar berührt. Deshalb habe ich am Leitblech etwas Material weggedremelt.
So schlimm wie auf deinem Foto war es aber nicht. Vielleich liegt es wirklich am Adapter für den Umwerfer. Der wird ja in die Lagerachse eingeschraubt und es gibt ihn in zwei Ausführungen für Carbon und Alu Rahmen. Der Drehpunkt ist laut Cannondale unterschiedlich (2.85 mm) hoch. Wenn du einen Adapter für Carbon in einem Alu Rahmen verwendest, dann kommt der Umwerfer wohl zu tief.