Cannondale Slate Erfahrungen, Meinungen und Alternativen

Anhang anzeigen 834463 Anhang anzeigen 834462 So nach ein paar Ausfahrten mit dem Gravelking,
bin ich positiv überrascht.
Selbst heute wo es rutschig war,
ist der Grip ausreichend gewesen.
Der Reifen rollt auch sehr gut ab,
besser als ich gedacht hatte.
Dann werde ich jetzt doch noch etwas Geld in das Slate stecken,
um es für mich perfekt zu machen.Anhang anzeigen 834462

Na das sind doch mal gute Nachrichten :) Was meinst du mit "für dich perfekt machen"? Geht es dir um ein rein optisches Tuning oder um mehr "Performance"?
 

Anzeige

Re: Cannondale Slate Erfahrungen, Meinungen und Alternativen
Na das sind doch mal gute Nachrichten :) Was meinst du mit "für dich perfekt machen"? Geht es dir um ein rein optisches Tuning oder um mehr "Performance"?
ich möchte auf Ultegra umrüsten und eine 50/34 Hollowgram Kurbelgarnitur nachrüsten.
Sowie einen 42cm Aerolenker,
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus zusammen,
Meine Frau und ich haben Zwillinge! Ok, wir haben uns beide ein Slate 105 Größe M in Grün zugelegt! Naja, jedenfalls haben wir eines noch auf uns registrieren können. Jetzt stehen wir vor der Wahl den originalen Laufradsatz gegen den Mavic zu tauschen. Oder halt für 230€ zu kaufen. Die Tubeless- und Gewichtsgründe habe ich auf den letzten 102 Seiten bereits gelesen. Tja, tauschen oder nicht? Vielleicht wäre bei Mavic 1x12 mal möglich? Oder andere Hirngespinste. Kaufen wohl eher nicht, beide Slates haben schon andere Laufradsätze.
Grüße Tobias
 
Toller Film über eine ungewöhnliche Fahrt in Kalifornien - vom niedrigsten zum höchsten Punkt (u.a. mit 2 Cannondale Slate)
 
Servus zusammen,
Meine Frau und ich haben Zwillinge! Ok, wir haben uns beide ein Slate 105 Größe M in Grün zugelegt! Naja, jedenfalls haben wir eines noch auf uns registrieren können. Jetzt stehen wir vor der Wahl den originalen Laufradsatz gegen den Mavic zu tauschen. Oder halt für 230€ zu kaufen. Die Tubeless- und Gewichtsgründe habe ich auf den letzten 102 Seiten bereits gelesen. Tja, tauschen oder nicht? Vielleicht wäre bei Mavic 1x12 mal möglich? Oder andere Hirngespinste. Kaufen wohl eher nicht, beide Slates haben schon andere Laufradsätze.
Grüße Tobias

Moin,
meiner Meinung nach lohnt sich dieser Schritt nicht. Der Mavic LRS ist qualitativ wirklich im unteren Bereich angesiedelt, außer tubeless gewinnst du nichts. Bei mir war er sogar etwas schwerer als der Originale.
Fahrt eine Zeit lang und spart etwas. Für 500,- bekommt ihr SEHR ordentliche, steife und auch deutlich leichtere Alu-Laufradsätze (zB. DT Swiss), die dann auch ein WIRKLICHER Zugewinn für das Rad sind. Die Originalen für 150,- verkaufen, da sind es schon nur noch 350,- :i2:
Meine Meinung wie gesagt...
Gruß
Oli
 
Moin,
meiner Meinung nach lohnt sich dieser Schritt nicht. Der Mavic LRS ist qualitativ wirklich im unteren Bereich angesiedelt, außer tubeless gewinnst du nichts. Bei mir war er sogar etwas schwerer als der Originale.
Fahrt eine Zeit lang und spart etwas. Für 500,- bekommt ihr SEHR ordentliche, steife und auch deutlich leichtere Alu-Laufradsätze (zB. DT Swiss), die dann auch ein WIRKLICHER Zugewinn für das Rad sind. Die Originalen für 150,- verkaufen, da sind es schon nur noch 350,- :i2:
Meine Meinung wie gesagt...
Gruß
Oli
dem kann ich nur zustimmen und habs auch so gemacht.
wie ich das slate gekauft habe habe ich sogar nach dem originalen gesucht weil tubeless für mich eh nicht in frage kommt.
nach einem unfall und kaputteen felgen ist nun dtswiss oben.
 
Die BB30 Kacke sollte auf ewig verbannt werden. Dann noch Canonndale mit ihrer dämlichen BB30a Idee. Worst Case! Dann bau doch direkt von BB Infinite das neue BB30A/PF30 Innenlager ein. Kostet zwar 150 €, dafür ist dann aber sehr wahrscheinlich für sehr, sehr lange Zeit Ruhe. Suche heute Abend mal den Link raus.

edit:
https://www.bbinfinite.com/products/bb30a-73mm-width-road-for-30mm-spindle-cranks

Die Frage mag sau blöd sein; welche Innenlager habt Ihr nachgerüstet? Ich habe zwar im Forum die Posts durch gelesen, konnte aber nicht daraus lesen, welche genau es sind.
 
Guten Morgen!
Meine lefty hat inzwischen über 100 Stunden hinter sich und muss nach Handbuch zum Service.
Gibts noch andere als 88 die das machen?
 
Kennt noch jmd. eine Bezugsquelle für einen -17 Grad Opi Vorbau in 100 mm?

Ich fahre jetzt -6 Grad und würde gerne an der Front noch etwas tiefer kommen.
 
Kennt noch jmd. eine Bezugsquelle für einen -17 Grad Opi Vorbau in 100 mm?

Ich fahre jetzt -6 Grad und würde gerne an der Front noch etwas tiefer kommen.

Den OPI-Vorbau gibt es Stand meines Wissens nach nur mit -15° und nicht mit -17°. Hier im Bikemarkt steht aktuell einer mit 100 mm drin...
 
Wow! Wunderschön, welche Ecke von Italien war das? Das sieht wirklich spektakulär aus :daumen:
Das war rund um Tarcento, im Nordosten Italiens in der Nähe der slowenischen Grenze. Die Gegend ist sehr schön, sehr ruhig, relativ wenig touristisch und das Wetter war topp. Nur südlich davon war es sehr trist (flach, umgepflügte Felder...).
 
Zurück
Oben Unten