Da man immer nachkippen muss steigt das Gewicht aber wieder außer man reingt alles, da hab ich aber keine Lust drauf.
Fahre die Panaracer 28" wiegen 114gr, den Äger mit den Plastik Dingern erspare ich mir.......
Das ist ein Punkt, wobei man ja vor allem nachkippen muss, weil die Flüssigkeit entweicht, die den Löwenanteil am Gewicht hat...
Die
Schwalbe G-One hat der Postmann gestern angeliefert. Hab sie gleich montiert und Probe gefahren...
Fazit:
- "TLE" (Tubeless Easy) ist bei
Schwalbe wohl wirklich ernst zu nehmen: Montage ohne Milch mit der
Standpumpe...mit 10 lockeren Pumpwiederholungen saß der
Reifen satt auf der Felge, bei knapp über 3 bar kamen dann die zwei obligatorischen "Plopps" und der
Reifen war dicht... das hatte ich wirklich so noch nie! Ich bin aber, was "tubeless" angeht, auch ein echter Pechvogel (gewesen?!)
-
Reifen bauen natürlich (gefühlt) wesentlich schmaler als die 42er Gravelking
- sie rollen auf Asphalt sehr angenehm
- auf Schotter sind sie super
- mit dem Luftdruck muss ich noch experimentieren, da bin ich noch unschlüssig. Aktuell fahre ich mit 3 bar, finde das auf den Trails fast ein bisschen viel
- den Druck haben die
Reifen übrigens schon mal über Nacht gehalten und damit sind sie (bei mir und in Kombination mit den Crest-
Felgen) schon mal um Längen besser als die Gravelking ;-)
Hallo Leute,
ich würde gern etwas weniger gestreckt sitzen und bin am überlegen den Standard C3 Vorbau (100mm, +12 Grad?, hatte den schon gedreht um den Lenker etwas höher zu bekommen) zu tauschen gegen einen Thomson Elite 70mm, +10 Grad. Was meint Ihr, ist das ein angemessener Schritt oder zu gross?
Der Standard-Vorbau beim Slate dürfte keine 12° haben, sondern 6° oder 7°. Den Thomson Vorbau gibt es mit 1.5er Klemmung (brauchst du am Slate) meines Wissens nach nur mit 0°. Von Cannondale selbst gibt es eine Variante mit +/- 20° und 80mm Länge (
https://r2-bike.com/CANNONDALE-Vorb...X7swDNABkkM7zuUmH0DZqq19ksEcRodwaAhapEALw_wcB). Ob der dir taugt, musst du selbst herausfinden. Hast du mal über ein Bike Fitting nachgedacht?!