Gefettet hast du den Opi und die Steuerlager aber schon oder?
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Gefettet hast du den Opi und die Steuerlager aber schon oder?
Genau so, leicht fetten die Achse samt Gewinde und gut ist.@craysor: gibt's beim Tausch gegen eine Syntance x12 Steckachse etwas wichtiges zu beachten. Alte rausdrehen und neue X12 einfach reindrehen!?
Ich nehme meine HandOftmals scheitert es auch am richtigen und guten Werkzeug. Mit einem Gummihammer hau ich auch nicht auf meine OPIS ein, dafür das Presswerkzeug von Eightyaid.
Was machst du mit dem alten Vorbau? Würde dir den gerne abkaufen. Interesse?Ich nehme meine Hand
Sonderanfertigung von Darimo ist möglich. Dazu einfach r2 kontaktieren.Mal ne Frage zum Thema "Vorbau":
Beim 2018er Slate ist ja der (meiner Meinung nach) sehr hässliche C3-Vorbau drauf, der noch dazu echt schwer ist (bitte keine Diskussionen über Gewichtsreduktionen an der Stelle).
Einige gehen ja auf den OPI-Vorbau, der (meiner Meinung nach) echt schön und dazu auch noch leicht ist. Allerdings braucht man dafür ja den XL-Steerer, den es so nicht mehr zu kaufen gibt. Ich habe in der Bucht zwar ein Exemplar bekommen, allerdings die MK1-Version (war mir so nicht klar zu dem Zeitpunkt), die leider dazu neigt, blöde Geräusche von sich zu geben (ein Bekannter riet mir davon ab, diesen zu verbauen).
Jetzt stehe ich wieder am Anfang...mit hässlichem und schweren Vorbau und schaue nach Alternativen: es gibt für die Lefty ja einige Steuerrohre für 1 1/8-Zoll-Vorbauten, wie z. B. von Extralite (Carbon und teuer), Darimo (Carbon und teuer) und Leonardi (Alu und nicht ganz so teuer). Laut Dr. Cannondale ist die Variante von Leonardi aber nur für Slates bis Rahmengröße M kompatibel. Da ich einen L-Rahmen habe, scheidet das also leider aus.
Für die beiden anderen Varianten liegen mir keine Infos vor und r2-Bike (verkaufen beiden) können mir nicht helfen.
Weiß da jemand von euch weiter? Verwendet schon jemand eine der beiden Varianten? Habt ihr noch andere Ideen, leichte und schöne Vorbauten am Slate (Größe L) zu fahren?
Danke!
Klar. Mach mir ein Angebot Was willst du als Leichtbau Freak denn mit dem Panzer?Was machst du mit dem alten Vorbau? Würde dir den gerne abkaufen. Interesse?
Sonderanfertigung von Darimo ist möglich. Dazu einfach r2 kontaktieren.
TA DAAAAAA!!!
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Da isses! Mein Slate!
Uns Spaß macht's! Schon bei der Probefahrt hier über die Äcker wollte ich gar nicht mehr heimkommen ...
Wie leicht und locker das slate über alle Unebenheiten, Schlaglöcher, Steine wegbügelt ... sooooo cool.
Im Moment liegt es bei 10,7 kg so wie es auf dem Bild zu sehen ist ... aber das macht gar nichts.
Rahmengröße L passt auch hervorragend.
Das Einzige, was ich schnellstmöglich ändern werde, ist der Sattel ... viel zu weich, viel zu rutschig.
Hab jetzt mal einen Brooks Cambium C13 bestellt. Mal sehen, was der kann.
Und ich denke noch über ein Ergon CF3 nach ... das Teil habe ich am Endurace und es ist genial ...
Außerdem scheint die vordere Bremse etwas zu schleifen. Muss ich heute Nachmittag wohl nochmal nachsehen.
Aber alles in Allem: Genial!
Ach Du warst das!ein schönes Teil hast du dir da ergattert !! Ich hoffe du siehst es mir nach, dass ich wohl einer der letzten Glücklichen war, die eine force 1 in L in der Nähe um Heidelberg bekommen hat …. . (Kaufdatum 16.05. in Schifferstadt)
Ich bin 1,86 mit 88 cm Schrittlänge. Mir würde sicher auch XL passen, ich hab den Sattel schon ordentlich ausgezogen (78 cm Mitte Tretlager - Oberkante Sattel). Aber es passt und fährt sich Hammer.Darf ich fragen wie groß du bist, bei welcher Schrittlänge ?? Ich hab bei 1,77 und 83cm mit Wachsen aufgehört. Ich frage, weil ich mir einfach immer noch unsicher bin, ob ich gut auf dem Slate sitze .
Naja, die Standardprozedur (Bremse losschrauben, 4-5x Bremshebel ziehen, wieder festschrauben) hab ich jetzt ein paarmal durch ... ist nur solange okay, wie ich die hintere Schraube nur sehr locker anziehe ... ...ich versuch's morgen nochmal, danach muss halt ein Profi ran.Da musst du dich leider rein lesen, unter Service gibt es Infos
https://www.sram.com/de/sram/road/products/sram-apex-1-schalt-bremshebel