bbkp
hellkat
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Deswegen ja auch meine Frage an euch... aber dazu hat @bbkp ja schon eine Auskunft geliefert, die meine Vermutungen leider bestätigt.
Ich hatte mit den Resolute auf einem Laufrad mit leichtem Seitenschlag in sehr lehmigem Gelände schon ausreichend Probleme und der Lack an den Innenseiten der Kettenstreben ist beidseitig schon bis aufs blanke Alu abgeschliffen An den Sitzstreben ist m. E. aber noch genug Platz.
Den G-One Allround hatte ich auch mal ausprobiert, jedoch gibt es den nicht als Skinwall und ein so wenig voluminöser Reifen auf einer extrem flachen Felge in komplett schwarz sieht m. E. in dem Rad "verloren" aus. Gefällt mir einfach gar nicht und scheidet deshalb aus.
Den G-One Bite würde ich vorne gerne gemeinsam mit einem G-One Allround hinten (wenn der als "Skinwall" verfügbar wäre) fahren, allerdings gibt es den nur in 50-584 und 54-584 (und auch nur in schwarz).
Der G-One R wäre wahrscheinlich mein absoluter Traumreifen und entspräche exakt meinem Anforderungsprofil, leider ist der nur für 700C verfügbar... und auf meine Anfrage bei Schwalbe nach einer "42-584"-Variante habe ich keine Antwort bekommen.
Den Donelly X'Plor MSO habe ich auch noch auf dem Schirm. Hat dazu jemand Erfahrungen? Ist halt gleich mal knapp 100 Gramm schwerer als der WTB Resolute und müsste schon einiges mehr "können", um den Aufpreis zu rechtfertigen...
Babyshoepass sind auch meine erste Wahl. Von März bis Oktober. In der nassen Jahreszeit ist es dann der louplouppass.Vom Fahrverhalten her kann ich die Babyshoe‘s weiter sehr empfehlen! Ich hatte in diesem Thread ja erst am 15.6. über meine Erfahrungen berichtet.
Beitrag im Thema 'Cannondale Slate Erfahrungen, Meinungen und Alternativen'
https://www.mtb-news.de/forum/t/can...inungen-und-alternativen.793741/post-17499960
Pannensicher ist er nach wie vor, ganz Dicht scheint der leichte Babyshoe wohl nie zu werden, wenn nach einer Regenwand die Seitenwand wieder sauber ist, dauert es nicht lang und die orange Milch kommt wieder durch. Luft hält er so etwa 7 Tage, bis ich wieder nachpumpe.
Ich habe nun die schwerere Variante des Reifens bestellt (und hier liegen) und bin gespannt, wie der sich verhalten wird. Das wird aber noch eine Weile dauern, denn im Slate meiner Tochter baue ich ihn mit Schlauch ein, das „gebastel“ tue nur ich mir an. Und auf mein Slate kommt er erst, wenn der Reifen wirklich aufgibt, bisher keine Anzeichen.
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Die Laufleistung und PanneSicherheit diser reifen ist enorm. Genau wie der Preis. Tubeless ist mit der Seitenwand allerdings schwierig und ich fahr daher wieder butyl Schlauch weil mir die nachpumperei zu mühsam ist . Mit Latex erzielt man das beste Ergebnis was comfort, Schnelligkeit und PanneSicherheit betrifft. Auch mit metallklammern ist der reifen erst amTag danach platt. Aber man hat halt auch die aufpumperei.