Canyon Big Mountain 2 2005

David Litterman

Ich kann ohne Stützräder
Moin moin,

Ich hoffe ich bin hier richtig, wer kann mir was zu dem besagten Rad erzählen. Ich habe leider nicht die Möglichkeit das Rad "mal eben" zu testen und da ich noch unkundiger Anfänger im "Freeride" Bereich bin kann ich mir unter dem Zusammenspiel der einzelnen Komponenten nur wenig vorstellen. Ich weiß nur das der Gesamtpreis für mich ca. passen würde...
Ich würde mich sehr über pers. Eindrücke freuen, auch Testberichte würden helfen.

Der Einsatzbereich ist eben von mir def. Freeriding (bergab & wohl auch bergauf, erstmal leichte drops und insg. natürlich Anfängergelände. Ab und zu sollte auch mal eine kleine Tour möglich sein und da ich vom BMX'en komme wäre es natürlich ne Wucht wenn man damit auch in der Stadt ein bisschen Spaß haben könnte!

Na... und ich schick jetzt schon ein Danke für kon- und destruktive Antworten raus

Greetz
D.-L.

Ist keine Antowrt nun auch schon eine Antwort?

Die eher negativen Berichte über Lieferzeiten (besonders bei den Outlet Bikes interessant für mich) und den wohl nicht zufriedenstellenden Kundensupport am Tel. &/oder mail stimmen mich auch nicht optimistischer... keiner der was zum Bike sagen kann, evtl. lohnt sich ja ein bisschen Ärger wenn nachher das Produkt stimmt ;)

Greetz
D.-L.

hi
es gab mal ein zwei freds hir wegen gebrochenen rahmen bei den big mountains. aber das kann überall vorkommen. ich denke das es en geiles bike ist mit dem man aauch gut berge rauf kommt. und für den preis findest du nix anderes. gut die ausstattung ist jetzt 2 jahre alt. wenn dir dass egal ist. und wenn dir wartezeiten nix ausmachen. obwohl eigentlich sollte es schnell gehen . ein oder zwei von den big mountains stehen fertig im laden.
für den anfang denke ich ist es ein sehr gutes bike weil es auch nach oben noch einiges mittmacht.

@D-L: Hast du Ausstattungsdetails und Preis? (die 2005er-Modelle hat nicht mehr jeder im Kopf...)
Zwei klicks zum Outlet, aber hier haste nen Link ;)

Habs mir in S geholt, nachdem solche Probleme mit Lieferung des ESX6 bestehen, und dieser Thread hier hat meine Wahl beschleunigt ;)
Jetzt heißt es ... warten ...

Ich hatte zwei Jahre das BM-SL u. hatte sehr viel Spaß damit. Daß die Sherman etwas unsensibel ist, damit kann man leben. Für gröbere Sachen würd ich noch einen zweiten LRS kaufen. Mit dem Originalen sollte man härtere Sachen vermeiden. Ansonsten ist die Ausstattung top :daumen:
Das BM 2 ist vom LRS aber stabiler ausgestattet.

Die Rahmenbrüche beim Big Mountain waren paar Einzelfälle, kein Grund zur Sorge. Berghoch geht die Kiste sehr gut.

Gruß
Oli

Super,

Danke schonmal für die Antworten. Natürlich würde ich mich übere weitere Meinungen (natürlich auch negative) freuen, denn mir liegt viel an einem realistischen Eindruck bevor ich zum testen nach Koblenz gondel...

Greetz
D.-L.

Dann schau mal noch hier rein. Gibts sicher genügend Infos (halt zum rauspicken ;)).
Ich hab mich letztlich wegen den robusten Komponenten (DT Swiss FR-Laufräder, Race Face Atlas-Kurbel+Innenlager, 1.5''-Gabelschaft, usw...) entschieden. Wenn die Gabel zu unsensibel sein sollte, gibts in dem o.g. Thread eine gut beschriebene OP-Maßnahme.

Grüße
Franz

Hi,
ich bin auch sehr an einem Canyon Bike interissiert.
Ich kann mich nur nicht zwischen Big Mountain 2 und dem SL entscheiden.

Ich will sowohl Freeride-Trails als auch Asphalt fahren.
Das Bike soll mich sowohl Touren über 1000 km damit fahren können und mit viel Federweg und Fun den Berg runter kommen, von daher interissiert mich der große Federweg des Big Mountain 2. ;)

Vielleicht könnt ihr mir ja ein paar Typs geben, da Koblenz doch relativ weit ist.

Danke

Zurück