Vielen Dank!!!
Dann würde es mit nem Alu-Torque ja funktionieren...
reiner Erfahrungswert: funktioniert bisher auch gut mit Carbon...
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Vielen Dank!!!
Dann würde es mit nem Alu-Torque ja funktionieren...
Was hat es denn? Müsste auch grade mal bestellen?Kann mir wer sagen welche Lagerbreite ich beim sram dub bsa für das torque brauch? 100 oder 73mm?
Knarzt wieder und hab gesehen dass das nur 20 Eir kostet. Ich versuche mal einen Tausch.73mm! Warum musst du bestellen?
Hey Jungs, ich würde gerne bei meinem torque 7.0 die bremse entlüften, welches Kit würdet ihr mir da empfehlen?
Hmm, das könnte die Quelle für die weichen Hinterbauten sein? Bei mir passt das nämlich alles.hat wer von euch schon mal die sitzstrebe ausgebaut? ich habe das getan als ich die buchsen am yoke getauscht habe.
Anhang anzeigen 901636
Wenn ich mich recht erinnere, sind die 2 Teile in den roten Kreisen so gebaut dass sie "ineinanderliegen". Das kann man sich vorstellen wie 2 Suppenteller die man aufeinander stapelt. und in der Lage findet die Drehbewegung statt wenn derHhinterbau einfedert. Ich habe nun an meinem Torque festgestellt das die Toleranzen (meiner Meinung nach) nicht passen. Sprich, im ausgebauten Zustand haben die ordentlich Spiel. Im zusammengebauten Zustand äußert sich das dadurch dass sich das Hinterrad im Rahmen verwinden lässt und wenn ich das Rad hochhebe, ich ein Schlagen bzw. Spiel im Hinterbau feststelle. Zunächst habe ich das auf die defekten Buchsen zurückgeführt. Nachdem diese getauscht wurden und ich sicher gestellt habe dass alle Verschraubungen fest sind, bin ich mir ziemlich sicher dass es an dieser n.i.O. Toleranz liegt. Es lässt sich auch klar darauf zurückführen dass das dort das Spiel entsteht wenn man beim verwinden des Rades oder beim hochheben einen Finger an die beschriebene Stelle legt. Versuchsweise habe ich die Übergänge der 3 Baueile jeweils mit Klebeband ausgepolstert und wieder zusammengebaut. Siehe da, kein bzw. weniger Spiel. Aufgrund der weichen und nicht beständigen Festigkeit von Klebeband war das natürlich nur temporär.
Hat jemand von euch das gleiche schon feststellen können? Ich bin schon mit Canyon in Kontakt (Facebook-Chat) dort wurde nun nach Videos gefragt.
Die Hülse kann ja nicht in den Lagern stecken, sonst würde die Achse nicht durchpassen und man würde das auch sehen.Ich bin da mal leicht mit dem Schraubenzieher rein und hab versucht da was zu bewegen - dachte auch an eine Hülse-, aber da hat sich nix bewegt...
Korrektur: laut Zeichnung ist tatsächlich eine Hülse drin (mit 3 markiert) aber kann mir einer erklären wie ich das Lager rausbringen soll wenn die Hülse so geformt ist dass sie sauber drin liegt durch die Flasche und dann mit einem Lager verschlossen ist? Spontan fällt mir ein dass ein innenring eines Lagers zerstört und rausgezogen werden muss um erst das gegenüberliegende Lager und dann das erste Lager ausklopfen zu können, oder? Oder deute ich die Zeichnung falsch?
Wenn das Lager eh im Sack is und raus muss zerstör es halt. Dann bleibt nur die äußere Lagerschale übrig. Da passt die Achse dann durch und du kannst die Lagerschale entweder von der anderen Seite aus ausschlagen oder du ziehst sie mit nem Innenlagerabzieher.Ich bin da mal leicht mit dem Schraubenzieher rein und hab versucht da was zu bewegen - dachte auch an eine Hülse-, aber da hat sich nix bewegt...
Korrektur: laut Zeichnung ist tatsächlich eine Hülse drin (mit 3 markiert) aber kann mir einer erklären wie ich das Lager rausbringen soll wenn die Hülse so geformt ist dass sie sauber drin liegt durch die Flasche und dann mit einem Lager verschlossen ist? Spontan fällt mir ein dass ein innenring eines Lagers zerstört und rausgezogen werden muss um erst das gegenüberliegende Lager und dann das erste Lager ausklopfen zu können, oder? Oder deute ich die Zeichnung falsch?
Da die Lager sich eh nur 3-4 vor und zurück bewegen ist es auf völlig egal ob du ein Lager für nen Euro oder 10€ einbaust.Zur Info: oben für die Wippe können die Lager SKF 61901 2RS1 verwendet werden - unten für die Schwinge: SKF 61902 2RS1. Canyon hat billige China Lager verbaut 6901 + 6902.