Canyon Torque EX 2013

An meinem Trailflow ist kein Spalt an der Stelle...

Naja dann dürften wohl alle 2013er Modelle so aussehen. Beim 2012 Vertride ist halt der Spalt viel kleiner. Beim 2011er war da definitiv eine Kunststoffscheibe dazwischen, musste das Hauptlager am 2011er nämlich tauschen weil es defekt war. Wird wohl so sein, dass die neuen keine Scheiben mehr haben, nur keine Panik.
 
Naja dann dürften wohl alle 2013er Modelle so aussehen. Beim 2012 Vertride ist halt der Spalt viel kleiner. Beim 2011er war da definitiv eine Kunststoffscheibe dazwischen, musste das Hauptlager am 2011er nämlich tauschen weil es defekt war. Wird wohl so sein, dass die neuen keine Scheiben mehr haben, nur keine Panik.
Ich hab gestern ein Alpinist erhalten. Einen Spalt habe ich da auch drin. Aber noch einne ander Frage: Ist die hintere Steckachst auf der Ritzelseite offen, oder gehört da noch ein "Deckel" drauf?
 
Eine Frage zu der hübschen Plastikscheibe am Hinterrad (Speichenschutz vor der Kette), hat die schon jemand entfernt? Eine möglichkeit wäre natürlich rumschrauben, aber vielleicht lässt die sich auch einfach rausschneiden, brechen?

Oder sagt jemand die macht wahnsinnig viel Sinn, ich kann mich halt nur nicht dran erinnern dass mir die Kette jemals an die Speichen gerutscht ist :confused:
 
Servus,

ich will mir auch das Gapstar bestellen, weiß aber noch nicht genau in welcher Farbe. Gibt es technische Unterschiede und wenn ja, was würden sie für mich bedeuten.

Grüße
Lucas
 
Naja, wenn wir hier doch schon gerade bei Gewichtstuning durch Weglassen sind, dann musste auch erwähnen, dass der anodisierte Rahmen geringfügig leichter als/wie der lakierte/gepulverte ist. <- is ein technischer Unterschied :D
 
Hier die offizielle Antwort von Canyon

Der Spalt sieht ohne Frage nicht schön aus, ist aber durchaus normal und hat keinen Einfluss auf die Funktion des Rades. Bis zu dem Modelljahr 2011 wurden hier noch Washer verbaut, diese gibt es seitdem Modelljahr 2012 nicht mehr. Also keine Sorgen machen und Spaß haben.
 
Eine Frage zu der hübschen Plastikscheibe am Hinterrad (Speichenschutz vor der Kette), hat die schon jemand entfernt? Eine möglichkeit wäre natürlich rumschrauben, aber vielleicht lässt die sich auch einfach rausschneiden, brechen?

Oder sagt jemand die macht wahnsinnig viel Sinn, ich kann mich halt nur nicht dran erinnern dass mir die Kette jemals an die Speichen gerutscht ist :confused:

hab's einfach mehrmals mit einer längeren Zange durch leichtes drehen zerbrochen, dann kannst du's einfach raus nehmen! Das Teil braucht kein Mensch!
 
Guys can someone share an easy fix for seat tube. I'm still not able put the seat post :/
Anyone else missing the dbair adjustment tool?
 
Na also doch keine Plastikscheiben mehr an den neuen Bikes. Canyon hat die einfach weggelassen. Gleich tolle Lösung wie die super Zugverlegung der Reverb Stealth!!!
 
@stromb6:

Hör doch auf undifferenziertes Canyon Gebashe zu betreiben. Hat die ominöse schwarze Scheibe Dichtfunktion gehabt, und ist sie dieser Funktion nachgekommen?

Wenn eine Antwort "nein", "vielleicht" oder "ich weiß es nicht lautet", ist es besser wenn da keine Scheibe drin ist, denn dann bekommt man den eingedrungenen Dreck mit Wasser auch wieder raus.

Beste Grüße
 
@ Speichenquäler

Nur weil man ein Bike eines Herstellers fährt, muss man diesen für Sachen die er schlecht gelöst hat nicht in Schutz nehmen. Genau ein solches Verhalten verhindert, dass sich der Hersteller schleunigst mit diesen Dingen auseinander setzen muss und diese Fehler behebt. Das EX gibt es in der Form schon seit Jahren und Canyon hatte genug Zeit eine bessere Lösung zu finden.
 
Welche länge hat der Vorbau am Gapstar ?

Bei Canyon auf der Homepage steht 45mm.
Wenn ich mir hier die Fotos anschaue scheinen diese aber länger zu sein, oder täuscht das so ?

45mm ist korrekt, hab an meinem nachgemessen, da ich das selbe Gefühl hatte.


PS: In der morgigen "World of MTB" Ausgabe ist ein erster offizieller Test des Gapstars. Bin mal gespannt, was die so werten. Die anderen Canyon-Modelle stehen ja bisher gan gut in den Tests da.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hängt von deinen Fahrwerksvorlieben ab. Viele hier holen sich ja offenbar das Gapstar und tauschen Laufräder und Bremsen und machen noch ne Reverb dran. Vom Preis her bist du dann auch beim Alpinist, wahrscheinlich sogar bischen drüber und vom Gewicht wahrscheinlich auch, hast dafür aber auch CCDB und Lyrik Fahrwerk, was viele hier den Fox Sachen vorziehen.
 
Zurück
Oben Unten