Canyon Torque Signature Edition: Fabio Wibmer präsentiert sein Torque CF

Zuletzt bearbeitet:
..soviel Fachwissen..man, Ich liebe Forumsdiskussionen!!
Vielleicht staub Ich davon bei meinem nächsten Praktikum im Radladen auch mal was ab..
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Canyon Torque Signature Edition: Fabio Wibmer präsentiert sein Torque CF
..soviel Fachwissen..man, Ich liebe Forumsdiskussionen!!
Vielleicht staub Ich davon bei meinem nächsten Praktikum im Radladen auch mal was ab..
Ich würde mir an deiner Stelle das zynische Getue und solche Kommentare sparen...

Hier gibt es genug Mitglieder die seit Jahrzenten bei Rennen mitfahren (hobbymäßig) oder das sogar professionell machen. Außerdem gibt es hier auch genug Mitglieder die einen eigenen Radladen besitzten oder in einem arbeiten und daher mit der Materie täglich viele Stunden zu tun haben.
Klar gibt es hier auch Leute die keinen Plan haben aber auch genug die wirklich Ahnung haben und hier gerne ihre Meinung teilen :daumen:

Aber alle die hier in diesem Thema was geschrieben haben mit einem so plumpen Kommentar über den gleichen Kamm zu scheren ist schlichtweg falsch...
 
Also wenn das jemand auch nur für einen Euro über den Neupreis kauft, haben sich zwei gefunden. Die sollten dann heiraten - es wäre das Mindeste!
Die Babys von denen werden bestimmt Nobelpreisträger für Betriebswirtschaft... so rein von den Ideen her. :D

ob der @ Till_Weimer noch Verhandlungsspielraum hat?
 
Die Babys von denen werden bestimmt Nobelpreisträger für Betriebswirtschaft... so rein von den Ideen her. :D

ob der @ Till_Weimer noch Verhandlungsspielraum hat?
@Till_Weimer
Fragen wir ihn einfach! :D

Eigtl wäre das eine gute Idee für eine Challenge. Wer schafft es, das dreisteste Angebot im Bikemarkt auch wirklich zu verkaufen?

Regeln:
  • Inserat x% über UVP anpreisen.
  • für jedes % das der Artikel über UVP verkauft wird gibt es x,x (auf zehntel genau) Punkte
  • für jedes % (auf Zehntel genau) das man vom Zielpreis abweichen muss, gibt's Punkte Abzug.

Beispiel:
UVP: 5000,-
bikemarkt zielpreis: 10.000,-
-> das ergäbe maximal 100% Punkte (wegen 100% Aufschlag).

Geht das Ding für 7500 weg:
+50 Punkte Plus für 50% Aufschlag
-50 Punkte wegen 50% Abweichung beim Aufschlag.
Total: 0 Punkte, weil ein echter "Wucherer" nicht mit 50% Aufcshlag zufrieden sein kann.

Der mit den meisten Punkten gewinnt (ich hoffe es gibt am Ende niemanden mit positivem Punktestand. Alles andere wäre ein Versagen der Gesellschaft g)

Pro Jahr das ein produkt in Verwendung war, darf man 20% vom Restwert abziehen. Eine gabel für 1000 EUR UVP hat demnach folgende UVP Staffel (welche ja selbst schon dreist ist)
UVP
1000​
1. jahr
800​
2. jahr
640​
3. jahr
512​
4. jahr
410​
5.jahr
328​
6. jahr
262​
7. jahr
210​
8. jahr
168​
9. jahr
134​
10. jahr
107​


Ich geh heut Abend in die Werkstatt udn schau, welchen Schrott ich loswerden kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Till_Weimer
Fragen wir ihn einfach! :D

Eigtl wäre das eine gute Idee für eine Challenge. Wer schafft es, das dreisteste Angebot im Bikemarkt auch wirklich zu verkaufen?

Regeln:
  • Inserat x% über UVP anpreisen.
  • für jedes % das der Artikel über UVP verkauft wird gibt es x,x (auf zehntel genau) Punkte
  • für jedes % (auf Zehntel genau) das man vom Zielpreis abweichen muss, gibt's Punkte Abzug.

Beispiel:
UVP: 5000,-
bikemarkt zielpreis: 10.000,-
-> das ergäbe maximal 100% Punkte (wegen 100% Aufschlag).

Geht das Ding für 7500 weg:
+50 Punkte Plus für 50% Aufschlag
-50 Punkte wegen 50% Abweichung beim Aufschlag.
Total: 0 Punkte, weil ein echter "Wucherer" nicht mit 50% Aufcshlag zufrieden sein kann.

Der mit den meisten Punkten gewinnt (ich hoffe es gibt am Ende niemanden mit positivem Punktestand. Alles andere wäre ein Versagen der Gesellschaft g)
und das ganze dann in den nächsten Winterpokal einbinden
 
Also wer wagt den nächsten Schritt:

YT Capra MX Launch Edition mit 7.499€ ==> 14.998€ ... würden 100 Punkte sein!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ui, da lässt einer mächtig Punkte liegen! Von 10k auf 8,5k runter. So wird das nix mit dem Wucher Award @Till_Weimer 😅


Startwert waren 100 Punkte.
Nun wurde schon um 1500EUR vergünstigt.
Neue Baseline: +70 punkte für den neuen Aufschlag und -30 Punkte für die reduzierten 1500.
Er steht bei +40 Punkten.

Eijeijei....

Er ist schon auf 8100 runter!
ich mag keine Punkte mehr rechnen g aber es schaut bitter aus...
 
Am Ende muss er noch unter EK verkaufen.... wo soll das nur enden... :confused::D
In Gerechtigkeit!
Ich würde ihm ja wünschen, dass er auf dem Hobel sitzen bleibt, hoffentlich ist L nicht mal seine Größe...
Leider ist das ja kein Einzelfall, wie man an den Trickstuff Angeboten auf EbayKA seit dieser Woche sehen kann...
Man kann nur hoffen, dass die Liefersituation plötzlich besser wird und alle auf ihrem Mist sitzen bleiben.
Ich befürchte aber, dass zumindest das Canyon trotzdem über UVP weg geht...
 
So, hier mal eins welches auch gefahren wird - Gr. M (15,4kg fahrfertig) meiner Dame :love:
67485241-7F90-4615-BE7C-198EE1E525A6.jpeg
 
Ui, da lässt einer mächtig Punkte liegen! Von 10k auf 8,5k runter. So wird das nix mit dem Wucher Award @Till_Weimer 😅


Startwert waren 100 Punkte.
Nun wurde schon um 1500EUR vergünstigt.
Neue Baseline: +70 punkte für den neuen Aufschlag und -30 Punkte für die reduzierten 1500.
Er steht bei +40 Punkten.
Inzwischen 6,5k 😁 falls er es finanziert hat, wird es bald eng mit dem Gewinn

https://bikemarkt.mtb-news.de/article/1504411-canyon-torque-cf-fabio-wibmer-signature
 
Zuletzt bearbeitet:
Man sieht ja, wo die Reise hingeht. Wichtigste Erkenntnis: Trotz aller MTB News User Awards eignet sich ein Canyon dann eher doch nicht als Spekulationsobjekt (und das ist auch gut so).

C4941813-23B1-4C9B-8C54-271D2C191F7C.png

0DCE8C88-5B21-4B04-8BCC-4BCC1EC2CC38.png
AD996C60-9E72-4958-A948-DE5BE38DF3E5.png

194014E8-4F9B-42FA-BBF4-4F43417CDB6B.png
 
Immerhin bietet er gegen kleinen Aufpreis die Montage einer MT5-Wibmer-Späschl statt einer MT7 an... :lol:

Ich find's herrlich, wenn solche Leute einfahren mit ihrer Strategie.... Vor allem: bis sich so etwas wieder rechnet, wenn man hier Geld versenkt, ist die Lust auf solche Wucherei Versuche längst verflogen.
 
Ja. Wobei das hier wohl kein Yuppie mit zu viel Geld ist, sondern ein junger Kerl - war immerhin 2015 noch Schüler - der's wahrscheinlich brauchen könnte...
 
Zurück
Oben Unten