Carbon Chameleon Aufbauthread

So Ihr Lieben,

6 Monate sind ins Land gegangen, in denen mich mein Chameleon jeden Tag treu auf Arbeit gebracht hat. Auch die Touren mit dem Sohnemann bestreite ich öfter mit dem Chameleon. Inzwischen hat es ein paar Updates gegeben. Ich habe günstig ein paar 29ner Laufräder geschossen und mal umgestellt. Derzeit teste ich mich im Winter mit meinen Rädern durch die Conti-Reifenpalette zunächst habe auf X-King drauf gehabt, jetzt habe ich testweise auch mal Raceking draufgezogen. Die Bremsen habe ich inzwischen blau lackiert. Der Sattel ist auch neu. Habe inzwischen festgestellt, dass ich auf Ergon (gerade ohne Polster) noch besser sitze als auf dem Prologo. Da mit den blauen Bemsen dann zu viel blau war, habe ich die Pedale gegen Schwarze getauscht. Die Kurbel habe ich mit einem ovalen Kettenblatt versehen und auf 165 cm zurückgenommen. So sieht das gute Stück jetzt aus:

20200124_154423 (002).jpg


In der Konfiguaration wie es jetzt dasteht wiegt das gute Stück 11,4 kg. Inzwischen habe ich festgestellt, dass das "harte" Fahrgefühl an den ARC-Felgen lag. Mit den DT-Swiss fährt es sich viel komfortabler. Alles in allem ein sehr schönes und zuverlässiges Bike geworden.
 
Zurück
Oben Unten