Carbonda Gravel-Carbonrahmen aus China

Anzeige

Re: Carbonda Gravel-Carbonrahmen aus China
Ja das hatte ich ja gemeint.
Die 15x100 ist mit 145mm zu lang. Laut Adam ist die Achse vorne insgesamt 120mm lang.
🙄

Anbei mal genauen Masse der 15 x 100 Carbonda Achse
Gesamtlänge ohne Kopf 120mm
Gewinde M15 x 1,5
Gewindelänge 14mm
Gewicht 53 gr
6er Inbus

und die der 12 x 142
Gesamtlänge ohne Kopf 170mm
Gewinde M12 x 1,5
Gewindelänge 16mm
Gewicht 45 gr
40er Torx

Die Vordere werde ich nicht ersetzen - warum auch?

Für hinten habe ich mir die in 170mm bestellt weil ich keinen 40er Torx am Multitool habe.

Beste Grüsse
Michael
 
Feiner Befund an meiner Gabel😭 Ich hatte von Anfang an Probleme mit dem Steuersatz. Löste sich ständig, hatte Spiel und knarzte. Nach Säubern und Fetten war dann immer für ca. 500 KM Ruhe. Gestern war’s dann mal wieder soweit. Als ich alles gesäubert hatte, hab ich dann am Gabelschaft zwei schöne Kerben entdeckt. Scheinen vom oberen Aluklemmring zu kommen.
 

Anhänge

  • BF737E03-DBD2-41F3-88D4-D34461824236.jpeg
    BF737E03-DBD2-41F3-88D4-D34461824236.jpeg
    166,4 KB · Aufrufe: 356
Moin,
Ich werde in den nächsten Tagen wahrscheinlich einen cfr696 bestellen. Die erste Antwort von Adam habe ich vorhin schon gepostet.

Wenn ich es bisher richtig gelesen habe wurde von dem Carbonda-Steuersatz abgeraten.
Gilt das auch für das Tretlager?

Ich bin 176cm und eine Schrittlänge von 82,5cm. Ich habe vor den 54er Rahmen zu bestellen. Das sollte passen oder? Bei dem größeren Rahmen hätte ich kaum Sattelauszug mehr.

Ich überlege eine Rival 22 Gruppe bei Carbonda zu bestellen. Hat jemand von euch Erfahrung dazu.
Habe bisher gelesen, dass es sein kann das diese verzollt werden müsste. Aber bei dem Versand für 160USD sollte das wohl nicht der fall sein oder?

Was mich zur nächsten Frage des Versands bringt.
Lohnt sich die Variante für 160USD? Dazu tendiere ich gerade da ja keine weiteren Kosten entstehen sollten.

Vielen Dank schonmal!
Grüße aus Kölle
Benjamin
 
Ich bin 176cm und eine Schrittlänge von 82,5cm. Ich habe vor den 54er Rahmen zu bestellen. Das sollte passen oder? Bei dem größeren Rahmen hätte ich kaum Sattelauszug mehr.
Hi. Bin auch 176cm groß, SL 84cm und habe 54er bestellt (ist aber leider noch nicht angekommen). Hatte auch Wing gefragt und sie hat mir zum 54er geraten.
 
Danke! Kannst du mal ein Foto der Kettenstrebe machen? Mich interessiert der freie Platz. Meinst du, die 46/30 könnte auch als Oval passen, oder wird das zu knapp?
Auf einem Foto kann man das leider kaum richtig einschätzen. Ich habe mal nachgemessen und das keine Kettenblatt dürfte noch min 20mm im Durchmesser kleiner sein. Ich habe bei mir aber beide 2,1mm Spacer auf der linken Seite verbaut. Würde man die Spacer wie vorgesehen auf beiden Seiten platzieren könnte das Blatt noch kleiner sein.
 
Ist das „Halten der Ösen“ diskutabel bzw. Ein Problem?
Ich fahre 1-2x im Jahr mit Gepäckträger runde 12kg drauf. Ich werde die Gepäckträgerösen jedenfalls nicht auf ihre Haltbarkeit testen. Ich denke das es schon einen Grund hat das andere Hersteller bei ihren Carbon Varianten keine Ösen für nen Träger haben.
Ich werde den Träger per Schnellspanner an der Achse und an der Sattelstütze befestigen,so liegt fast das gesamte Gewicht auf der Achse.
 
Ja den hier irgendwo verlinkten Tubus Schnellspanner Adapter habe ich schon da liegen. Das „schnelle“ Abbauen meines Tubus Fly hat mich da auch gereizt.👍🏼
 
Moin, Moin. Leider musste ich mich hier neu anmelden, ich war wohl zu lange "stiller" Mitleser. Ich würde gerne den 696 Rahmen bestellen. Ich habe mehrfach eine Anfrage an Carbonda gestellt und habe bis heute leider keine Antwort bekommen. Was ich ungewöhnlich finde, da die Anfragen an anderen Hersteller ( Workswell, Flyxii ), zeitnahe beantwortet wurden. Die erste Anfrage ging vor 2 WE raus. So langsam weiß ich nicht weiter. Aufgrund der positiven Berichte würde ich den Rahmen auch so bestellen, nur wo? Es Antworten leider keiner von Carbonda aus CHN.
 
Moin, Moin. Leider musste ich mich hier neu anmelden, ich war wohl zu lange "stiller" Mitleser. Ich würde gerne den 696 Rahmen bestellen. Ich habe mehrfach eine Anfrage an Carbonda gestellt und habe bis heute leider keine Antwort bekommen. Was ich ungewöhnlich finde, da die Anfragen an anderen Hersteller ( Workswell, Flyxii ), zeitnahe beantwortet wurden. Die erste Anfrage ging vor 2 WE raus. So langsam weiß ich nicht weiter. Aufgrund der positiven Berichte würde ich den Rahmen auch so bestellen, nur wo? Es Antworten leider keiner von Carbonda aus CHN.
Hast du direkt eine E-Mail geschrieben? Die Funktionen über die webseite mit dem inquiry funktioniert nämlich nicht. Die zu verwendende E-Mail-Adresse ist hier ja schon mehrfach aufgeführt worden.
 
Zurück
Oben Unten