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Endlich ist es da das Prachtstück
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Wann ist denn euer Flieger gelandet? Ich habe meine Trackingnummer seit dem 21.06., aber die Aktualisierungen dauern gefühlt ewig. Gelandet gestern morgen, aber sonst noch keine weiteren Schritte (customs clearing etc.). Wie lange hat es bei euch nach der Landung noch gedauert?
Ist YS-8099 aus dem Carbonda Farbkatalogder hammer ! welcher farbcode ist das ?
Nein, gerade geprüft.Leuchtet das im Dunkeln?
Über die wxy Seite hatte ich ebenfalls einen anderen Zahlencode gefunden, den ich bei DPD probiert hatte - mit ErfolgWann ist denn euer Flieger gelandet? Ich habe meine Trackingnummer seit dem 21.06., aber die Aktualisierungen dauern gefühlt ewig. Gelandet gestern morgen, aber sonst noch keine weiteren Schritte (customs clearing etc.). Wie lange hat es bei euch nach der Landung noch gedauert?
Ich auch, werde ein Bild vom fertigen Aufbau hier reinstellen.Mein lieber Schwan! Ich bin auf das finale Ergebnis gespannt...
Quechua" data-source="post: 17541119" class="bbCodeBlock bbCodeBlock--expandable bbCodeBlock--quote js-expandWatch">Krasser Kermit . Ein Teil meines Mountainbikes hat die gleiche Farbe . Giant hatte vor ein paar Jahren man ne ganze Reihe neonfarbige Räder. Ich fand das Propel in neongrün ziemlich schickIch arbeite dran, DPD hat gerade geliefert!
Ganz schön flashy muss ich zugeben
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Aber trotzdem: Es geht und ist nicht soo schlecht. Hat hier noch jemand Erfahrungen mit einem Straßen-Laufradsatz?
Mein 27,5" Laufradsatz läuft jetzt endlich tubeless - musste dafür leider direkt einen neuen Reifen kaufen, den ersten Thunder Burt hab ich mir nach 25km unreparierbar aufgeschnitten Rollt ganz gut, aber ich muss mir eingestehen.. 27,5" brauche ich auf dem Rahmen eigentlich gar nicht. Für Orbit360-Runden und den Brandenburger Sand ist die Reifenbreite super und etwas komfortabler ists auch, aber irgendwie fehlt mir was. Dieser "Schwung" der größeren Laufräder und etwas mehr Direktheit von der Oberfläche vielleicht. Ich kanns ganz schwer beschreiben. Auf meinem vorigen Alugravel wäre so ein Laufradsatz mit 54mm Walzen die Erlösung gewesen, was Komfort angeht, am 696 würde ich mich vmtl. nicht nochmal so entscheiden.
Aber seis drum, die Thunder Burt rollen echt ganz gut und tubeless kommt man doch in den Genuss von mehr Komfort. Und vorallem sinds halt Schwalbe Reifen, die tubeless einfach keinen Stress machen und sofort dicht sind... Sobald sie einmal ans Felgenhorn gesprungen sind. Die 2020er gibts gerade bei bike-components im Abverkauf für 27€ das Stück.
Ansonsten hab ich heute mal meinen hohen ex-Rennrad-Laufradsatz in den 696-Rahmen geschmissen. Das Rennrad, ein Carbonda 396 (/Dolan DR1) mit all dem schönen Schnickschnack (di2, Rotor 2inpower... ) liegt weiterhin mit Rahmenbruch hier rum. Die Überlegung ging dahin, ob ich das Rennrad schlachte und in Einzelteilen verkaufe oder doch nochmal repariere.
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Anhang anzeigen 1304942Aber trotzdem: Es geht und ist nicht soo schlecht. Hat hier noch jemand Erfahrungen mit einem Straßen-Laufradsatz?
Ohje, etwas OT, aber was ist denn mit dem schoenen Dolan, ehm, carbonda passiert?.... Das Rennrad, ein Carbonda 396 (/Dolan DR1) mit all dem schönen Schnickschnack (di2, Rotor 2inpower... ) liegt weiterhin mit Rahmenbruch hier rum. ...
Verbaust du eine 2fach wide Kurbel von SRAM? Dazu gibt es ein spezielles BSA wide Lager, das habe ich verbaut und ich meine da waren exakt diese Spacer dabei. Kann leider nicht mehr nachmessenIch hätte da Mal ne Frage, laut SRAM Tabelle bräuchte ich bei ner 68mm Lageraufnahme einen linken äußeren Spacer von 2,5 mm und rechts 5,5mm, mitgeliefert würden bei meiner wide Kurbel aber 2,3 und 4,5mm?
Quechua" data-source="post: 17547187" class="bbCodeBlock bbCodeBlock--expandable bbCodeBlock--quote js-expandWatch">Ja habe das rival Komplettset von R2 Bike bestellt, aus irgendeinem Grund war das normale Lager statt dem wide Lager dabei(bzw das entsprechende spacerset), ich werde Mal nachfragen, ob die was machen können.Verbaust du eine 2fach wide Kurbel von SRAM? Dazu gibt es ein spezielles BSA wide Lager, das habe ich verbaut und ich meine da waren exakt diese Spacer dabei. Kann leider nicht mehr nachmessen
Quechua" data-source="post: 17547187" class="bbCodeBlock bbCodeBlock--expandable bbCodeBlock--quote js-expandWatch">Danke für den Hinweis, habe gerade nochmal nachgeschaut und tatsächlich auch das falsche Lager bestellt, das ich zum Glück noch zurückgeben kann. Worauf man alles achten muss….Verbaust du eine 2fach wide Kurbel von SRAM? Dazu gibt es ein spezielles BSA wide Lager, das habe ich verbaut und ich meine da waren exakt diese Spacer dabei. Kann leider nicht mehr nachmessen
Hier ist die Übersicht von Sram der passenden Komponenten: https://www.servicearchive.sram.com...ty_map_dub_choosing_a_road_bottom_bracket.pdfWelches ist denn das richtige Tretlager ?
Würde mir das dann gleich mal auf meine „Teileliste“ für zukünftige Projekte legen
Also SRAM wide für unser Carbonda…
Für einen solchen - schätze mal 3.000km - Trip würde ich eher nicht auf einen Carbon Rahmen setzen.Eure Gravel Rahmen und die Idee von München nach Olhao (Algarve) im Jahr 2022 anzugehen spiele ich gerade mit dem Gedanken eines Carbonada Gravels. Der Rahmen ist ja echt geil und grad farblich geht hier mächtig was bei euch - aber woher nehme ich bitte die Gruppe (GRX600 wäre jetzt meine Idee!?) Lieferbar nirgends und wenn gefühlt 50% Aufschlag auf die UVP....
Gibt es denn auch auch negative Berichte zum Gravelrahmen? Ich schrecke noch etwas davor zurück zwecks Haltbarkeit...
Der Rahmen ist ja echt geil und grad farblich geht hier mächtig was bei euch - aber woher nehme ich bitte die Gruppe (GRX600 wäre jetzt meine Idee!?) Lieferbar nirgends und wenn gefühlt 50% Aufschlag auf die UVP....
Also wenn du keine Angst vor eine ChinaSchaltung hast kann ich dir zwei von SENSAH empfehlen:Eure Gravel Rahmen und die Idee von München nach Olhao (Algarve) im Jahr 2022 anzugehen spiele ich gerade mit dem Gedanken eines Carbonada Gravels. Der Rahmen ist ja echt geil und grad farblich geht hier mächtig was bei euch - aber woher nehme ich bitte die Gruppe (GRX600 wäre jetzt meine Idee!?) Lieferbar nirgends und wenn gefühlt 50% Aufschlag auf die UVP....
Gibt es denn auch auch negative Berichte zum Gravelrahmen? Ich schrecke noch etwas davor zurück zwecks Haltbarkeit...
Ich sehe das auch so wie @MilesOnTheRoad, für die Strecke und auch das Gepäck was du dabei haben musst, solltest dir Titan oder Stahl kaufen, ggf nicht mal Carbongabel mit Komponenten die sehr verbreitet sind, damit du ggf leichter reparieren kannst.Eure Gravel Rahmen und die Idee von München nach Olhao (Algarve) im Jahr 2022 anzugehen spiele ich gerade mit dem Gedanken eines Carbonada Gravels
Für einen solchen - schätze mal 3.000km - Trip würde ich eher nicht auf einen Carbon Rahmen setzen.
Sind dann doch schon einige Belastungen, die durch das ganze Gepäck einwirken werden. Ich würde auf einen Stahl oder sogar Titanrahmen setzen, wenn ich sowas vor hätte. Sind insgesamt unempfindlicher, was Umfaller und Stürze (die hoffentlich nicht passieren!) angeht.
Nur weil man mal ein paar Tage länger unterwegs ist muss man ja nicht gleich nen Metallrahmen kaufen.Ich sehe das auch so wie @MilesOnTheRoad, für die Strecke und auch das Gepäck was du dabei haben musst, solltest dir Titan oder Stahl kaufen, ggf nicht mal Carbongabel mit Komponenten die sehr verbreitet sind, damit du ggf leichter reparieren kannst.