Carbonda Gravel-Carbonrahmen aus China

Fährt hier jemand mit ähnlichen Maßen ein 696 in Größe 54? 🙂
1,83m Schrittlänge 83cm
Ich bin 184 mit 86 und fahre Größe 56 mit 1 cm spacer, und 100 mm Stem.

Ich könnte genauso gut 54 mit 3 cm spacern und 110 mm stem fahren. Und wenn ich nur ein paar cm kürzer wäre, hätte ich auch 54 genommen.

Ich denke bei Dir könnten ebenso 54 oder 56 passen. 54 etwas sportlicher, 56 wenn es höher sein soll.
 

Anzeige

Re: Carbonda Gravel-Carbonrahmen aus China
Die Räder sind mir am Wochenende auf Ebay Kleinanzeigen aufgefallen, mal schauen ob er den 54er auf Lager hat.

Macht es Sinn mehrere Rahmen zu bestellen und sich die Versandkosten zu teilen?
 
Ich glaube den hatten wir schon vor Ewigkeiten mal durchdiskutiert.
Das ist irgendeiner, der das als Hobby betreibt, wenn du dir die Webseite mal näher anschaust, keine HTTPS, Impressum ohne UST-ID usw.
Geld verdienen in Deutschland und Hobby sieht das Finanzamt anders 🙄.
Nicht mein Problem...
Aber der Charme an Carbonda und anderenist doch die custom Lackierung und/ oder das selbst zusammenbauen exakt so wie man das gerne hätte. 😄
Den Spaß überlass ich doch keinem 😅
 
Wat kostet der 696 denn derzeit aus China in Matt Schwarz? Also simpel einfarbig.
Hab ich gerade genau so bestellt - habe 713$ ( das waren effektiv dann 668€) bezahlt... halt mit allem Zubehör aber ohne Lackierung und über Paypal friends. Ich finde daher den aktuellen Preis von 790 € ziemlich akzeptabel, wenn da nicht noch etwas hinzu kommt! Letztlich müsste der Anbieter ja auch dafür haften. Ob das in dem Fall einklagbar wäre, weiß ich nicht.

Wobei ich es auch immer etwas als Abenteuer betrachte mir das selbst zu bestellen so ein Shop in Deutschland ist bei weitem nicht so aufregend! Aber nicht jeder braucht die Aufregung insofern, interessantes Angebot!
 
Habe mittlerweile Antwort von Wing:
  • keine CFR505 mehr
  • CFR505 SL "this spring" für $595 inkl. Gabel, Sattelstütze und Sattelklemme
  • Headset: $15 (würde ich nicht nehmen)
  • F&R axle: $26 (habe ich beim letzten mal schon woanders gekauft)
  • Ersatzschaltauge: $5 (wobei angeblich eins montiert und ein weiteres dabei)
  • Spacer-Set: $5 (wenn ich nicht für $150 Aufpreis den CBG02 Lenker kaufe)
  • Paintjob: $205 (hm, teuer geworden, beim letzten mal noch $155 für das gleiche Design)
  • Versand tax-free: $195

Was ich mich nun frage: Ich will eigentlich den fertigen Lenker nicht, damit ich bei der Geo noch etwas flexibel bin. Scheinbar ist aber der Rahmen konsequent auf Integration ausgelegt.

Bekomme ich bei Ali einen passenden Steuersatz der zumindest die Kabel aufnimmt? Mir ist klar, dass der Vorbau dann ein "normaler" Ahead ist und die Kabel dann quasi daneben in den Steuersatz führen müssen. Hat hier jemand Bilder?
 
Habe mittlerweile Antwort von Wing:
  • keine CFR505 mehr
  • CFR505 SL "this spring" für $595 inkl. Gabel, Sattelstütze und Sattelklemme
  • Headset: $15 (würde ich nicht nehmen)
  • F&R axle: $26 (habe ich beim letzten mal schon woanders gekauft)
  • Ersatzschaltauge: $5 (wobei angeblich eins montiert und ein weiteres dabei)
  • Spacer-Set: $5 (wenn ich nicht für $150 Aufpreis den CBG02 Lenker kaufe)
  • Paintjob: $205 (hm, teuer geworden, beim letzten mal noch $155 für das gleiche Design)
  • Versand tax-free: $195

Was ich mich nun frage: Ich will eigentlich den fertigen Lenker nicht, damit ich bei der Geo noch etwas flexibel bin. Scheinbar ist aber der Rahmen konsequent auf Integration ausgelegt.

Bekomme ich bei Ali einen passenden Steuersatz der zumindest die Kabel aufnimmt? Mir ist klar, dass der Vorbau dann ein "normaler" Ahead ist und die Kabel dann quasi daneben in den Steuersatz führen müssen. Hat hier jemand Bilder?
Wie sieht denn der neue 505 aus?

Carbonda bietet eine Staubkappe, welche auch mit dem FSA Steuersatz kompatibel ist, wo bis zu 4 Kabel aus der Kappe rausgeführt werden und man Standard Spacer/Vorbauten nutzen kann. Gibt's sonst auch bei AliE
https://a.aliexpress.com/_EGMR2GlGibt's auch mit zwei Löchern
 

Anhänge

  • FM-CBD01-M-FB-008-Model.pdf
    453,5 KB · Aufrufe: 302

Anhänge

  • FM-CBD01-L-FB-008-Model.pdf
    452,4 KB · Aufrufe: 211
  • FM-CBD01-M-FB-008-Model (1).pdf
    453,5 KB · Aufrufe: 117
  • FM-CBD01-M-FB-008-Model.pdf
    453,5 KB · Aufrufe: 93
  • FM-CBD01-S-FB-008-Model.pdf
    452,2 KB · Aufrufe: 64
  • FM-CBD01-XL-FB-008-Model.pdf
    424,4 KB · Aufrufe: 69
  • FM-CBD01-XS-FB-008-Model.pdf
    450,9 KB · Aufrufe: 71
ich finde das UD raw mit Glossy oder Satin sehr gut.
Du hast nicht zufällig Beispiel-Bilder? 😁
Irgendwas zwischen UD Satin und UD Matt müsste ich am Rose X-Lite haben, das war mir schon fast zu dezent.

Ich tendiere aktuell stark Richtung UD Glossy Schwarz, da ich den Carbon-Look einfach nur super schön finde.
Im Notfall könnte man den Lack wahrscheinlich auch einfach mit Klarlack ausbessern. 🤔
 
So jetzt bin ich es noch einmal mit einer Frage. Kann mir jemand sagen, welches Format die Schrauben an der Gabel des 707 haben?
Die hier, quasi Flaschenhalterschrauben, passen.

https://r2-bike.com/EXTRALITE-Schrauben-Set-ExtraBolt-121-M5x15-Flachkopf-Aluminium-schwarz

Ergänzend: Da der 707 etwas schwerer ist vom Rahmen her, könnte man da entweder Gummipropfen, Klebeband oder halt 5x10 er Schrauben nutzen. Wären nochmal ein paar gr Gewicht sparen drin.
Oder einfach 10ml weniger Dichtmilch fahren :awesome:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten