Carbonda Gravel-Carbonrahmen aus China

Anzeige

Re: Carbonda Gravel-Carbonrahmen aus China
Ist doch ok, ca 100€ teurer als Selbstimport. Da hauen die Anderen deutlich mehr drauf
Ich wollte jetzt auch nicht damit sagen, dass er unseriös ist. Lediglich wegen der Transparenz wie die Lage ist. Darf ja jeder machen wie er will und über die Zuverlässigkeit kann ich nichts sagen. Kann mir gut vorstellen, dass er vielleicht andere Deals mit carbonda hat wenn er gewisse Stückzahlen abnimmt. Aber reine Spekulation.
 
Das sind keine normalen Preise, "Winterrabatt" bis zum 20.3.
Der 696 kostet dann wieder 990€+ Lack.

Ohne den Discount wäre ich nicht auf den Shop aufmerksam geworden also es hat funktioniert. 😁
Wenn ein Shop auf alles einen limitierten "Superrabatt" hat, dann hab ein komisches Gefühl. :ka: Vielleicht bin ich paranoid und pessimistisch... wenn am 21.03 der Preis hochgeht, hast du Recht...
 
Wer hätte es gedacht, ich habe mir einen CFR707 bestellt.
Ich bin 177cm und habe so 81-82 Schrittlänge. Mein Körper lässt mir keine all zu grosse Sattelüberhöhung zu. Die Geometrie dürfte mir hier entgegen kommen.
Folgendes habe ich bestellt:
  • Rahmen CFR707 in M, mit Uni-Lackierung.
  • Integrierter Lenker CGB02 in 90x420
  • Sattelstütze zero seatback SPO056
  • Headset
  • Achsen vorne und hinten
  • Zusätzliche Sattelstützenklemmung
  • Zusätzliches Schaltauge
  • Und dazu habe ich noch die Frachtkosten bestellt und noch die 4.5% PayPal Zuschlag :D
Dauert 4 Wochen bis versandfertig.

Ich werde einen eigenen Fred starten, einfach weil ich Freude dran habe :hüpf:

Herzlichen Dank schon an der Stelle an @Colt-Seavers :winken: :daumen: :bier:
 
Da kannst Du Dich echt freuen - bin ja sehr gespannt auf deinen Aufbau 🤩

Meine Liebste ist mit Ihrem soweit sehr zufrieden 😉
6B5E0EA3-4537-43B9-B4DA-55BDDA4DBCAF.jpeg
 
Die Suche habe ich bereits bemüht, natürlich mit Suchoption nur in diesem Thread, finde allerdings keine allzu präzisen Aussagen hinsichtlich folgender Frage:

Wie gut sind die Dämpfungseigenschaften des 696 und 707 im Vergleich zu Rahmen bekannter Hersteller? Evtl. gibt es ja jemanden, der einen direkten Vergleich hat.
 
Hallo!
Ich brauche für mein bald eintreffendes Carbonda 696 in matt-schwarz einen kleinen wetterbeständigen Schriftzug-Aufkleber mit transparentem Hintergrund. Ich möchte das Motiv selbst gestalten, Photoshop kann ich.

Ja, ich habe schon gegooglet. Bei der Flut der Ergebnisse wäre ich für einen Tipp/eine Referenz dankbar. Kann mir jemand einen guten Anbieter für den Druck nennen?

Und was haltet ihr von dem "Outdoor-Aufkleber" Flyeralarm-Angebot anbei? Ist 90 µm zu dick, zu dünn? Kann das nicht einordnen. Kann es auch sein, dass bei zu starker Haftung das Carbon beeinträchtigt wird?
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    35,2 KB · Aufrufe: 93
Ist ja Deko und hat kein Schutzfunktion, dann sollten ja 90 µm ausreichen.

Wenn jemand einen guten Anbieter für Fahrrad-Aufkleberdruck kennt, nur heraus damit :)
 
Kurze Frage - wie verlegt Ihr denn die Schaltaußenhüllen in dem 707er Rahmen? Ich kenne es eben nur vom 696, da gibt es ja höhe Steuersatz das Inlet wo die Außenhülle endet, der Schaltzug durchgeführt wird und hinten an der Kettenstrebe wieder rauskommt. Wie funktioniert das mit dem 707? Da sind die Züge ja generell innen verlegt. Zieht man da die Außenhülle komplett durch bis zum Schaltwerk? Die Durchführhilfen sind aber für den Außenzug zu klein. Vielleicht könnt ihr mir kurz helfen.

Merci!
 
Kurze Frage - wie verlegt Ihr denn die Schaltaußenhüllen in dem 707er Rahmen? Ich kenne es eben nur vom 696, da gibt es ja höhe Steuersatz das Inlet wo die Außenhülle endet, der Schaltzug durchgeführt wird und hinten an der Kettenstrebe wieder rauskommt. Wie funktioniert das mit dem 707? Da sind die Züge ja generell innen verlegt. Zieht man da die Außenhülle komplett durch bis zum Schaltwerk? Die Durchführhilfen sind aber für den Außenzug zu klein. Vielleicht könnt ihr mir kurz helfen.

Merci!
Mit Malerkrepp ankleben und vorsichtig (!) schieben und ziehen funktioniert meistens ganz gut.
Ansonsten einen doppelt so langen Zug einfädeln, Fädelhilfe rausholen, Außenhülle drüberschieben (deswegen die doppelte Länge des Zugs, damit du immer was zum festhalten hast)
Und immer Ruhe bewahren 🙃
 
Hallo!
Ich brauche für mein bald eintreffendes Carbonda 696 in matt-schwarz einen kleinen wetterbeständigen Schriftzug-Aufkleber mit transparentem Hintergrund. Ich möchte das Motiv selbst gestalten, Photoshop kann ich.

Ja, ich habe schon gegooglet. Bei der Flut der Ergebnisse wäre ich für einen Tipp/eine Referenz dankbar. Kann mir jemand einen guten Anbieter für den Druck nennen?

Und was haltet ihr von dem "Outdoor-Aufkleber" Flyeralarm-Angebot anbei? Ist 90 µm zu dick, zu dünn? Kann das nicht einordnen. Kann es auch sein, dass bei zu starker Haftung das Carbon beeinträchtigt wird?
wenn du mit zwei statt 4 Farben auskommst, wie z.B. Hauptschrift mut Umrandung, könnte man auch mit Plotterfolie arbeiten.
Anosnten interessiert mich sowas auch. Das Problem ist immer die kleine Auflage bei Aufklebern. Das wird immer teuer. Auch ransparenter räger macht es schwierig, weil dann der Drucker weiß drucken muss.
@null-2wo ich weiß du hast viel zu tun, aber hast du andere Ansprechpartner, die sowas können und bezahlbar sind?
 
Mit Malerkrepp ankleben und vorsichtig (!) schieben und ziehen funktioniert meistens ganz gut.
Ansonsten einen doppelt so langen Zug einfädeln, Fädelhilfe rausholen, Außenhülle drüberschieben (deswegen die doppelte Länge des Zugs, damit du immer was zum festhalten hast)
Und immer Ruhe bewahren 🙃
Ok, also Zughülle komplett durch den Rahmen, bis zum Schaltwek. Soweit in Ordnung, in einem anderen Forum habe ich gelesen, dass der Ausgang an der Kettenstrebe für die Außenhülle jedoch zu schmal ist und demnach aufgebohrt werden muss. Das würde ich ungern machen wollen, habt Ihr dazu noch ne Info. Ich hab den Rahmen gerade nicht bei mir, deshalb kann ich es selbst nicht testen. Danke euch!
 
Ja, ich habe schon gegooglet. Bei der Flut der Ergebnisse wäre ich für einen Tipp/eine Referenz dankbar. Kann mir jemand einen guten Anbieter für den Druck nennen?
Ich habe bisher fast immer geplottete Schriftzüge von Folienplott24 genutzt... Wie @Colt__Seavers schon sagte, wenn du etwas auf transparente Folie druckst musst du erstmal einen weißen Untergrund drucken, das funktioniert auch du musst halt mit mehreren Ebenen arbeiten die untere Ebene weiß und darüber dann der farbige Druck. Das habe ich auch einmal gemacht und es hat gut funktioniert. Aber ich würde eigentlich bei Schriftzügen die nicht mehrfarbig sind immer einen Plot verwenden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe bisher fast immer geplottete Schriftzüge von Folienplott24 genutzt... Wie @Colt__Seavers schon sagte, wenn du etwas auf transparente Folie druckst musst du erstmal einen weißen Untergrund drucken, das funktioniert auch du musst halt mit mehreren Ebenen arbeiten die untere Ebene weiß und darüber dann der farbige Druck. Das habe ich auch einmal gemacht und es hat gut funktioniert. Aber ich würde eigentlich bei Schriftzügen die nicht mehrfarbig sind immer einen Plot verwenden.
So ganz verstehe ich das nicht. Bei Flyeralarm heißt es bei transparenten Aufklebern auch "Lasierender Druck: Untergrund scheint hindurch, weiße Flächen sind transparent". Was heißt das jetzt konkret, wenn ich graue Schrift auf transparentem Hintergrund haben will: Ist der Hintergrund dann komplett transparent oder nicht??

Und warum muss ich bei Folienplott24 bei "Folienfarbe" schwarz oder weiß auswählen. Ich woll doch nur das Motiv (grau) auf einer transparenten Folie...
 
Zuletzt bearbeitet:
So ganz verstehe ich das nicht. Bei Flyeralarm heißt es bei transparenten Aufklebern auch "Lasierender Druck: Untergrund scheint hindurch, weiße Flächen sind transparent". Was heißt das jetzt konkret, wenn ich graue Schrift auf transparentem Hintergrund haben will: Ist der Hintergrund dann komplett transparent oder nicht??

Und warum muss ich bei Folienplott24 bei "Folienfarbe" schwarz oder weiß auswählen. Ich woll doch nur das Motiv (grau) auf einer transparenten Folie...
Das mit dem weißen Druck unten drunter brauchst du nur wenn du ein Motiv haben willst welches nicht durchsichtig ist. Da habe ich dich wohl falsch verstanden, für deinen Zweck kannst du natürlich einfach transparente Folie bedrucken lassen. Trotzdem würde ich bei normalen Buchstaben die Folie ausschneiden lassen und die Buchstaben aufkleben, warum auf eine Folie drucken und dann diese Folie auf den Rahmen kleben, da sieht man ja dann die Kanten. Bei Folienplot24( sicher nicht nur bei denen) kannst du ganz viele verschiedene Folien zum ausplotten auswählen, ich glaube das sind auch transparente mit dabei... nur outdoorfähig sollten sie sein da gibt es z.B Folien für die Beklebung von Booten die sind sehr robust.
Du kannst ja auch eine Folie verwenden, die farblich kaum von deinem Rahmen abweicht, z.B glänzend schwarz oder dunkelgrau und dann hast Du glaube ich den Effekt den du willst. Hab ich neulich mit schwarzer Reflexfolie gemacht
PXL_20230313_201812115~2.jpg
PXL_20230313_201837816~2.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit dem weißen Druck unten drunter brauchst du nur wenn du ein Motiv haben willst welches nicht durchsichtig ist. Da habe ich dich wohl falsch verstanden, für deinen Zweck kannst du natürlich einfach transparente Folie bedrucken lassen. Trotzdem würde ich bei normalen Buchstaben die Folie ausschneiden lassen und die Buchstaben aufkleben, warum auf eine Folie drucken und dann diese Folie auf den Rahmen kleben, da sieht man ja dann die Kanten. Bei Folienplot24( sicher nicht nur bei denen) kannst du ganz viele verschiedene Folien zum ausplotten auswählen, ich glaube das sind auch transparente mit dabei... nur outdoorfähig sollten sie sein da gibt es z.B Folien für die Beklebung von Booten die sind sehr robust.
Du kannst ja auch eine Folie verwenden, die farblich kaum von deinem Rahmen abweicht, z.B glänzend schwarz oder dunkelgrau und dann hast Du glaube ich den Effekt den du willst. Hab ich neulich mit schwarzer Reflexfolie gemacht
Anhang anzeigen 1654782Anhang anzeigen 1654783
Obacht, wenn ich z.B. einen rot gedruckten Aufkleber auf transparenter Folie drucke, scheint natürlich z.B. bei einem schwarzen Rahmen dessen Farbe hindurch und das rot wird entsprechend dunkler. Also am besten weiß hinterdrucken oder Wald weißer Aufkleberfolie drucken.
 
So ganz verstehe ich das nicht. Bei Flyeralarm heißt es bei transparenten Aufklebern auch "Lasierender Druck: Untergrund scheint hindurch, weiße Flächen sind transparent". Was heißt das jetzt konkret, wenn ich graue Schrift auf transparentem Hintergrund haben will: Ist der Hintergrund dann komplett transparent oder nicht??

Und warum muss ich bei Folienplott24 bei "Folienfarbe" schwarz oder weiß auswählen. Ich woll doch nur das Motiv (grau) auf einer transparenten Folie...
Ich versteh auch nicht so recht was du eigentlich machen willst.
Bei einfarbigen Motiven, die nicht zu filigran sind, ist ein "Scherenschnitt" des Motivs das beste. Alles was nicht zum Bild gehört wird per Schnitt von der Folie entfernt und damit das ganze unzerstört auf dem Rahmen landet gibt's Transferhilfen (temporäre Folien, die nach dem Kleben abgezogen werden).

Mehrere Farben gehen nach dem gleichen Prinzip, solange jede Farbe für sich mit der Technik umsetzbar ist.
 
Zurück
Oben Unten