Cargo! - Larry vs Harry Bullitt Aufbauthread 2017

Mehr gibts aktuell nicht zu sehen.

IMG_4262.JPG
IMG_4264.JPG
IMG_4263.JPG
IMG_4265.JPG
IMG_4258.JPG
IMG_4267.JPG
IMG_4269.JPG
IMG_4268.JPG
IMG_4259.JPG
IMG_4260.JPG
IMG_4261.JPG
 

Anhänge

  • IMG_4262.JPG
    IMG_4262.JPG
    151 KB · Aufrufe: 1.561
  • IMG_4264.JPG
    IMG_4264.JPG
    172,4 KB · Aufrufe: 1.490
  • IMG_4263.JPG
    IMG_4263.JPG
    108,1 KB · Aufrufe: 1.132
  • IMG_4265.JPG
    IMG_4265.JPG
    94,3 KB · Aufrufe: 1.076
  • IMG_4258.JPG
    IMG_4258.JPG
    103,1 KB · Aufrufe: 1.091
  • IMG_4267.JPG
    IMG_4267.JPG
    148,8 KB · Aufrufe: 1.169
  • IMG_4269.JPG
    IMG_4269.JPG
    124,6 KB · Aufrufe: 1.062
  • IMG_4268.JPG
    IMG_4268.JPG
    190,1 KB · Aufrufe: 1.068
  • IMG_4259.JPG
    IMG_4259.JPG
    127,2 KB · Aufrufe: 1.095
  • IMG_4260.JPG
    IMG_4260.JPG
    123,9 KB · Aufrufe: 1.068
  • IMG_4261.JPG
    IMG_4261.JPG
    88,5 KB · Aufrufe: 1.057
Sieht sehr gut aus!
Hast du die Bodenplatte selbst gebaut, oder ist das die von Rad3? Und woher sind die schwarzen "Winkel" für die Seitenteile? Das suche ich noch

Sorry, zu spät gesehen, dass hast du ja bereits zu Beginn geschrieben mit dem Brett.
 
Sieht sehr gut aus!
Hast du die Bodenplatte selbst gebaut, oder ist das die von Rad3? Und woher sind die schwarzen "Winkel" für die Seitenteile? Das suche ich noch

Ist das "Schutzdeck" von Rad3. Top Qualität! Die Winkel sind aus dem Befestigungskit der Original Seitenteile. Die hab ich separat über den Händler bekommen, waren aber mit 80€ sehr teuer!

IMG_4270.JPG
 

Anhänge

  • IMG_4270.JPG
    IMG_4270.JPG
    147,7 KB · Aufrufe: 1.140
(...) die Lichtanlage am Bullitt ist für mich eher ein Nice-To-Have (...)
'Sonst' ... also insbesondere wenn es sich um ein Fahrrad dreht, das ich selber im Alltag benutze, bin ich ein grosser Befuerworter von Nabendynamo-Anlagen. Allerdings gibts mittlerweile gibts auch USB-ladbare Frontscheinwerfer, was das Handling deutlich erleichtert (kann dann z. B. im Buero am Computer aufgeladen werden ... ich nutze in der Wohnung eine von den USB-Dosen, welche fuer das Laden der Smartphones des Weibsvolks reichlich vorhanden sind). Ich habe selber so einen fuers MTB. Damit kann ich dann morgens los auch wenn es noch dunkel ist.
Aber heute ist es doch etwas arg :frostig: :frostig: frostig o_O

Sowas in der Art koennte fuer Dein Bullit ja im Prinzip auch vollkommen ausreichend sein.
 
Im Prinzip ja. Die hier verbaute Lichtanlage mit Nabendynamo ist für mich auch Premiere (sonst fahr ich immer mit Akku-Licht), hab ich vorher noch nie gemacht. Da war sicher auch ein wenig die Lust am Ausprobieren die treibende Kraft :)
 
Habe auch einen nabendynamo dran, da das Rad inzwischen mein Alltagsrad geworden ist.
Hatte am Anfang eine Akkuleuchte am Lenker, das geht jedoch nicht mit jeder Beladungshöhe / Kabine / Kindersitz, da diese sonst im Weg sind. Daher nun die Lampe vorne über dem Vorderrad.
 
Klar, der Stahlbügel ist auch nicht jedermanns Sache, aber die Lichtanlage am Bullitt ist für mich eher ein Nice-To-Have, die Prioritäten liegen woanders.
Falls die Prioritäten zumindest bei sparsamem Einsatz schwerer Anbauteile liegen, könnte der Sattelclip was für dich sein.
Das Kabel durch die Stütze ins Sitzrohr und dann aus der Ablaufbohrung am Innenlager nach draußen oder wo auch immer das intern weiterführt.
 
...oder das Brooks-Schild am Sattel entfernen und das Rücklicht dort befestigen, Lochabstand passt. Kabel durch die Stütze...

Den momentan montierte Halter hat das Schmuckstück definitiv nicht verdient :aufreg::heul:
 
Stimmt, das ist noch cleaner. :daumen: Hatte zwar den Brooks wohlwollend zur Kenntnis genommen, die Möglichkeit aber schon wieder vergessen gehabt.
Hier noch ein Bild...

WP_20170107_13_34_49_Pro (2).jpg

.. einfach die Nieten vom Schild ausbohren, ggf. kleines Löchlein für das Kabel, ein paar kleine O-Ringe zwischen Sattel und Rücklicht (wegen Krümmung des Sattels) und feddich :D
 

Anhänge

  • WP_20170107_13_34_49_Pro (2).jpg
    WP_20170107_13_34_49_Pro (2).jpg
    117,4 KB · Aufrufe: 1.070
Habe das Rücklicht recht weit unten angebracht, da fällt es wenn es aus ist erstmal nicht so auf und ist beim Rangieren des langen Gerätes ganz gut geschützt, jedenfalls bisher.




4cfbed3cd77e228b02343c8eb42b15a1.jpg
 
Ich bleibe erstmal bei meiner 08/15 Lösung. Der Halter für das Bumm-Rücklicht bleibt auch, bis ich weiß ob der Brooks zu meinem Hintern passt...vorher bohre ich da keine Nieten raus. Licht für vorne liegt schon in der Kiste, da kommt auch vorerst nix neu. Vorerst...man soll ja niemals nie sagen ;) Danke für die vielen Tips und Vorschläge!
 
Für den Fall, dass dir der Cambium nicht passt und du doch noch die Befestigung an der Sattelstütze angehen möchtest, bietet SON noch eine (wenn auch überzogen teure) Lösung:



Vorteil gegenüber Supernova ist in meinen Augen die Befestigung ohne Gummistraps und das Standlicht ohne, dass man auch das Supernova Frontlicht montieren muss.
 
:heul: Aber der ist doch extra fürs Bullitt: https://framebuildersupply.com/products/bracket-for-supernova-e3-tail-light-large

Naja, die Brooks-Variante ist schon smarter :bier:
An dem Halter sieht ein normales Rücklicht (AXA blueline, b&m Line Plus) meiner Meinung nach besser aus.

Habe das Rücklicht recht weit unten angebracht, da fällt es wenn es aus ist erstmal nicht so auf und ist beim Rangieren des langen Gerätes ganz gut geschützt, jedenfalls bisher.
Ich finde, das hängt da ganz schön exponiert. Beim Rangieren macht das schnell "knack"
 
Zurück
Oben Unten