Hallo Switcher,
wir waren 2007 in der Ecke (Gerakini, 15 km westlich von Metamorfosi), hatten aber die RR dabei. Zum (Renn-)Radeln ist es wirklich schön dort.
Der Kartentip vom Helmut ist ein Volltreffer, die zitierte Karte ist die einzige die einigermassen stimmt.

Als begeisterter Mountainbiker hat man natürlich auch immer einen Blick auf das Gelände, aber Highlights sind uns nicht aufgefallen. Das was wir so ins Gelände führend gefunden haben, waren in der Regel Forststraßen. Bezüglich Singletrail kann ich leider nichts vermelden. Haben auch keine Biker getroffen.
In deiner Reichweite liegt auch noch der Holomondas, das Waldgebirge im Norden. Schön zu fahren, auch mit dem Bike : Polygiros-Taxiarchis, eine kleine Teerstrasse, die sich in zahlreichen Kurven auf den Holomondas hinaufzieht. Der Holomondas ist gut erschlossen, sowohl mit Teer- als auch mit Forststrassen und bietet wunderbare Ausblicke ins Tiefland und die drei Finger. Mit den Rennrädern war's ein Traum.
Da ich keinen Traumtrail empfehlen kann, hab ich wenigstens einen Geheimtipp zum Baden : Vourvourou Beach, ca 20 km östlich von Metamorfosi am nördlichen Ufer des mittleren Fingers. Am östlichen Ende der Ortschaft bei der Pizzeria "Pizza Top" (Pizza ist gut) zum Meer abbiegen - hinter einem Pinienwald öffnet sich eine Bucht mit weissem Sandstrand, sanft ins Wasser abfallend, mit reizvollen Felsformationen und Reaggie-Beachbar (ob die im Mai schon offen hat kann ich allerdings nicht garantieren).
Auch gut : Kallogria Beach ca. 20 km südöstlich von Metamorfosi.
Viel Spaß