China Fahrrad ( ICAN P9 ) Aufbau Thread by fubu23 !

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige

Re: China Fahrrad ( ICAN P9 ) Aufbau Thread by fubu23 !
da35635b9790b30d8fda7fe447e8ed3a8799.jpg

☝🏼

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei Amazon bekommst auch Stahlwille, Gedore und Co.
Ich finde da nix verwerflich dran, sind doch auch ganz gute Hersteller für den durchschnittlichen Heimwerker.
Stimmt! Aber es findet sich leider auch Schund dort. Und da wir nicht wissen was gekauft wurde, kann ich zumindest die Zweifel hier verstehen. Vorallem bei der Vorgeschichte hier im Faden 😏

.......... Und da wir nicht wissen uns genau denken können was gekauft wurde.....
Genau so sieht es aus
Wobei man auch nicht als Hobbyschrauber nur Markenwerkzeug kaufen muss, da kann man einfach abschätzen was man häufiger nutzt und was eher ein Jahr im Schrank liegt. Realität ist für das 2 Mal schrauben im Jahr das viele tun reicht auch Billowerkzeug.
Es gibt kein Argument gegen gutes Werkzeug. Das Wera Zeug reicht ja, aber billozeug kauft man NIE!

Wobei man auch nicht als Hobbyschrauber nur Markenwerkzeug kaufen muss, da kann man einfach abschätzen was man häufiger nutzt und was eher ein Jahr im Schrank liegt. Realität ist für das 2 Mal schrauben im Jahr das viele tun reicht auch Billowerkzeug.
Stimmt! So handhabe ich es beispielsweise bei Schraubenschlüssel oder Sägen. Aber ich für mein Part brauche Recht häufig einen Innensechskant und muss sagen, dass mich damals der Höhe Preis den Markenherstellers abgeschreckt hat. Allerdings ist das Werkzeug kann 8 Jahre später immer noch wie neu 👍

JA da habt ihr recht besser 1 mal Qualität kaufen als 5 mal Murks werkzeug, aber ich denke die Qualität meiner BITS ist ok.
Könnte ich auch an mein Bike eine 2 Kolben bremse montieren, 4 kolben bremspower brauche denke ich nicht unbedingt, so eine HOPE ??

JA da habt ihr recht besser 1 mal Qualität kaufen als 5 mal Murks werkzeug, aber ich denke die Qualität meiner BITS ist ok.
......
Das beurteilst du wie? Welches Material? Link?

.....
Könnte ich auch an mein Bike eine 2 Kolben bremse montieren, 4 kolben bremspower brauche denke ich nicht unbedingt, so eine HOPE ??
Kannst du, Hope 2 Kolben bremsen etwa auf dem Level von ner abgenutzten Cantilever. Cura 2 Kolben sind gut, würde ich nehmen.

Die Hebel sehen halt scheiße aus.......
Die alten Hope sind doch endnice, wäre jetzt eher ein pro Argument :ka:

Die Hebel sehen halt scheiße aus, aber klar würde das gehen. 2 Kolben haben meist nicht so viel weniger Bremspower als die vergleichbare 4 Kolben Version.

Die Tech-Hebel sind die besten, die Hope je gebaut hat, wobei das noch die erste Version ist. Wenn, dann Hope Tech Evo, aber die X2 Bremszange ist was für Crosscountery. V2 würde passen, die braucht aber Scheiben mit nem extrabreiten Reibring :D

Kannst du, Hope 2 Kolben bremsen etwa auf dem Level von ner abgenutzten Cantilever. Cura 2 Kolben sind gut, würde ich nehmen.

Wenn man sie scheiße ausrichtet und nur die X2 kennt, ja. Ne V2 ist eher auf dem Level ner Code R :P

......
Wenn man sie scheiße ausrichtet und nur die X2 kennt, ja. Ne V2 ist eher auf dem Level ner Code R :p
Hatte jahrelang die Tech 3 V4, beste Bremse ever, in allen Belangen, müssen wir echt nicht drüber reden. Außer Bremskraft.
Die Code R wischt was das angeht den Boden mit der V4. Aber so richtig.

Aber Diskussionen diesbezüglich sind angesichts des Einsatzzwecks eh meh.

Das wären dann die HIER von Amazon

Der Preisunterschied zwischen 2 kolben hope und 4 kolben hope ist nicht so riesig das es sich lohnt die X2 zu kaufen, dann kauf ich halt die hope tech3 V4

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück