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Werde eine Manitou Markhor Boost verbauen. Zunächst 100 mm, kann man aber bis 120 traveln.Hi, ich überlege mir auch den Rahmen zu kaufen. Welche Gabel mit wieviel federweg hast du verbaut?
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Werde eine Manitou Markhor Boost verbauen. Zunächst 100 mm, kann man aber bis 120 traveln.Hi, ich überlege mir auch den Rahmen zu kaufen. Welche Gabel mit wieviel federweg hast du verbaut?
Werde eine Manitou Markhor Boost verbauen. Zunächst 100 mm, kann man aber bis 120 traveln.
Ja mach ich gerne! Sofern ich wieder bike gehen kann, werde ich mir recht sicher einen holen!
Hier noch ein Bild:
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Die Links sind in Serie schwarz!
mögliche Lackierungen:
Anhang anzeigen 932053
Es gibt aktuell auch einen preorder Discount von 30$! Mir ist das Risiko aber zu groß, vor allem wegen 30$, daher werde ich abwarten bis der Rahmen auf Lager ist!
Preis: Rahmen, Steuersatz, Achse hinten, Ersatzschaltauge, Lackierung Nr. 4 und EMS Versand nach Österreich 790USD, wobei da die 30$ pre Order abgezogen sind...-> Macht dann 820$!
Lg Flo
Die verlinkte Seite funktioniert nicht mehr.
Weiß jemand etwas dazu?
Es gibt News bzgl. dem FS 831 AM:
Rahmen soll vor dem chinesischen Neujahr fertig sein. Besitzt ein Flip Chip aber keine "fix verlegte interne" Kabelführung.
Ich bin schon auf die ersten "echten" Bilder gespannt!
- Preis 680USD inkl EMS-Shipping, Headset und Rear Axle
- Um 80USD Aufpreis gibt es WXY Express Shipping-> lt Aussage Zoll und MwST Frei.
- Custom Lackierung ist möglich, Preis je nach Aufwand!
Hat hier einer auch das China Epic HT aufgebaut?
Ich stehe hier gerade vor einem Problem.
Aus meiner Sicht haben die bei der Produktion einen Fehler gemacht. Beim Original gehe ich doch mit der Zughülle durchs Steuerrohr bis zum internen Anschlag und von dort geht es dann nur mit dem Schaltzug weiter.
Bei einem Anschlag fehlt allerdings dieser Kragen. Die Zughülle lässt sich komplett durchschieben. So ist das doch nicht gedacht oder sind die China Teile alle so an der Stelle?
Der Verkäufer stellt sich dumm und kommt mir immer mit wenig hilfreichen Antworten, wie z.B. ich soll ein anderes Loch benutzen oder mit der Zughülle bis zum Schaltwerk gehen. Nur gibt es keine passende Zugführung an der Kettenstrebe. Die sieht nämlich so aus wie beim Original und das ist ja bekanntlich nur für den Schaltzug an der Stelle konstruiert.
Anhang anzeigen 956914
Anhang anzeigen 956915
Die passt nicht in die unteren Löcher. Sie ist zu groß. Innendurchmesser der Kappe ist gleich Durchmesser vom Loch.
Was meinst du mit außen?
Ich würde schon gerne den Zug so führen, wie es eigentlich gedacht ist. Sprich Schaltzug für hinten geht vorn links rein. Genau das ist das falsche Loch.
Die oberen Löcher sind vom Durchmesser für Bremsleitungen und ohne Anschlag. Das obere links brauche ich selbst für die Bremsleitung hinten.
Ich könnte jetzt das untere rechte nutzen.
Aber was macht einer, der eine versenkbare Stütze und 2-fach fährt. Der hat dann Pech gehabt? Der kann kein anderes Loch nutzen.
Deswegen auch die Frage, ob das bei allen Rahmen so ist.
Kann ich mir schwer vorstellen. Die haben es ja sonst auch geschafft alles andere zu kopieren.
Die Inserts passen nicht in die Löcher bei meinem Rahmen.
Bei den oberen Löchern würde es mit etwas Materialabtrag gehen. Bei den unteren - no way. Da muss soviel weg, da ist kein Insert mehr da, was noch ins Loch gesteckt werden könnte.
Welcher China Frame ist das ? ( link zum Verkäufer )Hat hier einer auch das China Epic HT aufgebaut?
Ich stehe hier gerade vor einem Problem.
Aus meiner Sicht haben die bei der Produktion einen Fehler gemacht. Beim Original gehe ich doch mit der Zughülle durchs Steuerrohr bis zum internen Anschlag und von dort geht es dann nur mit dem Schaltzug weiter.
Bei einem Anschlag fehlt allerdings dieser Kragen. Die Zughülle lässt sich komplett durchschieben. So ist das doch nicht gedacht oder sind die China Teile alle so an der Stelle?
Der Verkäufer stellt sich dumm und kommt mir immer mit wenig hilfreichen Antworten, wie z.B. ich soll ein anderes Loch benutzen oder mit der Zughülle bis zum Schaltwerk gehen. Nur gibt es keine passende Zugführung an der Kettenstrebe. Die sieht nämlich so aus wie beim Original und das ist ja bekanntlich nur für den Schaltzug an der Stelle konstruiert.
Hallo Gemeinde,
kann mir jemand von euch einen China-Rahmen für ein All-Mountain- oder Trailbike empfehlen mit ca. 150 mm Federweg in 29 und 27,5 Zoll fürn 2,4 bis 2,6er Reifen?
Hat jemand evtl. die Geometrien verglichen um welche Kopie eines Original-Rahmen es sich handelt.
Danke für Eure Hife.
Mit fränkischen Grüßen - RMvR
Es wurde gefunden!
http://haidelibikes.com/product/showproduct.php?id=129
Hört sich sehr interessant an, wird aber noch zwei Monate dauern bis es fertig ist!->preis 669$!!
LG Flo
Ja mach ich gerne! Sofern ich wieder bike gehen kann, werde ich mir recht sicher einen holen!
Hier noch ein Bild:
Anhang anzeigen 932054
Die Links sind in Serie schwarz!
mögliche Lackierungen:
Anhang anzeigen 932053
Es gibt aktuell auch einen preorder Discount von 30$! Mir ist das Risiko aber zu groß, vor allem wegen 30$, daher werde ich abwarten bis der Rahmen auf Lager ist!
Preis: Rahmen, Steuersatz, Achse hinten, Ersatzschaltauge, Lackierung Nr. 4 und EMS Versand nach Österreich 790USD, wobei da die 30$ pre Order abgezogen sind...-> Macht dann 820$!
Lg Flo
Welcher China Frame ist das ? ( link zum Verkäufer )
Ui! Das ist aber n amtlicher Preis... auch wenn T1100